• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen mit Spinnen?

mackica

Katzenjunges
Hallo Leute,

also ich habe zwei Katzen und mein Freund und ich wollen uns eine Vogelspinne besorgen, natürlich in einem Terrarium. Meint ihr, dass meine Katzen nicht versuchen werden, die Spinne anzugreifen oder das Terrarium kaputt zu machen?

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
vogelspinnen sind langsame gesellen, also wohl nicht wirklich recht interessant für katzen
und wie sollen die katzen die spinne in einem hoffentlich verschliessbaren stabilen terrrarium angreifen?
oder so ein terrarium kaputtmachen?
gute terrarien sind ein als auch ausbruchssicher
ich meine natürlich nicht so filigrane,miniterrarien aus hauchdünnem glas mit aufgelegter scheibe
viel spass mit dem haarigen gesellen

Arnhelm

Katzenjunges
Ich stimme zu... sie sind nicht so interessant für Katzen, weil sie normalerweise nach etwas suchen, mit dem sie spielen oder herumspielen können. Zumindest ist das bei meiner Katze der Fall. Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine Vogelspinne besorgt und hatte bis jetzt keine Probleme. Natürlich braucht man ein gutes Terrarium...

Als ich mir eine kaufen wollte, wollte ich natürlich mehr Informationen über sie bekommen und fand die Website Tropic-Shop. Dort habe ich viele Tipps zur Haltung gefunden und sie haben auch einen Shop, wo man ein Terrarium kaufen kann. Falls du Interesse hast, kannst du unter diesem Link zur Website schauen, was sie im Angebot haben!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen :) LG

Oben