• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen nach Todesfall des Frauchens zu vermitteln

ladycybercat

Hauskatze
Kleines Update:
Da in der Tierecke der Krone am vergangenen Samstag vier von den Katzen vorgestellt wurden, konnte heute Cindy, die Schildpatt-Katzenomi, auf ihren neuen Platz nach Wien in eine Wohnung zu einer zweiten Katze als Partnerin, gebracht werden. Für Susi Schlitzohr interessierten sich sechs Anrufer, denen aber der Weg von Wien nach Purbach zu weit war, selbst das Angebot, eine Hin- und Rückfahrmöglichkeit zu organisieren, wurde abgelehnt. Batschi und Mopsi war den Leuten wieder zu problematisch, keiner wollte sich die Zeit nehmen, sie zu Schmusern zu machen. Naja, der Weg der ganz kleinen Schritte ...

ladycybercat
 

Yania

Hauskatze
Wenn du möchtest kann ich die Katzen gerne noch in einem andern Forum posten, vielleicht findet sich ja dort jemand..!

Wünsche euch noch viel Erfolg und den Katzis nur das Beste! Hoffentlich finden alle einen guten Platz.. :)
 

ladycybercat

Hauskatze
Wenn du möchtest kann ich die Katzen gerne noch in einem andern Forum posten, vielleicht findet sich ja dort jemand..!

Wünsche euch noch viel Erfolg und den Katzis nur das Beste! Hoffentlich finden alle einen guten Platz.. :)

Gerne! Je mehr Verbreitung, umso mehr Chance auf Erfolg!

Die Älteste und Komplizierteste hat ja schon einen Platz gefunden. In Purbach hat sie aus Protest alles angepinkelt und angemacht, in ihrem neuen Zuhause ist sie aber absolut sauber und brav. Sie hat auch überhaupt kein Problem damit, nicht mehr ins Freie zu können. Offenbar ist das der ideale neue Platz für unsere Prinzessin Cindy.
Danke
ladycybercat
 

ladycybercat

Hauskatze
Veronika hat mich gebeten, Euch zu fragen, ob jemand einen Platz für eine unsaubere Katze hat/weiß. Da schon seit Wochen, vor allem während ihrer Abwesenheit, im Haus große Urinlacken sind und auch Kot verteilt wird, hat sie jetzt eine Überwachungskamera bestellt, um den/die Übeltäter herauszubekommen, wobei sie aber Kater Mopsi sehr verdächtigt. Jedenfalls behält sie das/die unsaubere(n) Katzen nicht und sie werden, so sich hier niemand findet, im Tierheim abgegeben.

Bis auf Cindy konnte übrigens noch keine Katze vermittelt werden.

ladycybercat, bloß Nachrichtenübermittlerin
 

ladycybercat

Hauskatze
Update ...

... nachdem schon wieder zwei Monate vergangen sind.

Leider musste Veronika Mopsi ins Tierheim Parndorf geben, weil er nur mehr unsauber war.
Vielleicht ziehen Bärli, Benji und Putzl in den nächsten Tagen gemeinsam zu einer lieben Dame, das wäre zumindest ein kleiner Lichtblick.

Alle anderen Katzen warten noch ... :(

ladycybercat
 

gattina

Hauskatze
:( na geh, hab so gehofft, dass es hier ein Happy End für die Katzis gibt. Ich werds gaaanz viel auf FB teilen und auch meine Freunde bitten zu teilen.
 

ladycybercat

Hauskatze
:( na geh, hab so gehofft, dass es hier ein Happy End für die Katzis gibt. Ich werds gaaanz viel auf FB teilen und auch meine Freunde bitten zu teilen.

Danke! :kiss:

Jetzt ist es genau ein halbes Jahr her, dass Eva-Maria verstorben ist. :(

Nur Cindy hat einen tollen Platz bei einer lieben Familie bekommen und Mopsi ist ja leider jetzt im Tierheim, weil er so extrem auf das Alleinsein reagiert hat.

Sonst null Nachfrage, obwohl es so liebe Katzen allen Alters und aller Fellfarben sind.

GlG
 

Soraya

Hauskatze
Puh, die Ganze Geschichte ist wirklich tragisch :cry:

Gibts die Möglichkeit, die Katzen nochmal bei der Kronenzeitung zu inserieren?
Ich glaub die Heute Zeitung stellt auch immer wieder mal Tiere zur Vermittlung rein, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
 

ladycybercat

Hauskatze
Puh, die Ganze Geschichte ist wirklich tragisch :cry:

Gibts die Möglichkeit, die Katzen nochmal bei der Kronenzeitung zu inserieren?
Ich glaub die Heute Zeitung stellt auch immer wieder mal Tiere zur Vermittlung rein, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Ich vermute, dass ich dem Team der Tierecke schon auf die Nerven falle, da ich einmal pro Monat bitte, zumindest einen Teil der Katzen (wieder) vorzustellen (damals wurden ja nur 4 Katzen vorgestellt und Cindy konnten wir daraufhin vermitteln), aber es erfolgt keine Reaktion mehr. Offenbar sind die heillos überlastet. :(

Als Veronika den Mopsi ins Tierheim Parndorf gebracht hat, hat ihr die Heimleiterin erzählt, dass sie im vergangenen Jahr keine Katze und nur drei Hunde gut vermitteln konnte.

Hier am Land ist es äußerst schwierig, für erwachsene Tiere einen guten Platz zu finden.
 

Soraya

Hauskatze
Das ist wirklich sehr schade....

Gibts denn wirklich keine Tierschutzorganisation, die die Tiere aufnehmen könnte oder Bauernhöfe in der Umgebung? Nachbarn? Freunde?

Mir ist natürlich klar, dass das alles nicht so einfach ist, aber es wäre doch toll, den Katzen dieses Schicksal irgendwie ersparen zu können...
 

ladycybercat

Hauskatze
Das ist wirklich sehr schade....

Gibts denn wirklich keine Tierschutzorganisation, die die Tiere aufnehmen könnte oder Bauernhöfe in der Umgebung? Nachbarn? Freunde?

Mir ist natürlich klar, dass das alles nicht so einfach ist, aber es wäre doch toll, den Katzen dieses Schicksal irgendwie ersparen zu können...

Tierschutzorganisationen wollen wir nicht belästigen, die haben ja ohnehin sämtliche Pflegeplätze voll, außer, dass sie die Katzen vielleicht in die Rubrik "Privatvermittlung" auf die jeweilige HP nehmen. Das wäre natürlich super!

Nachbarn, Freunde und Bekannte wurden schon alle angesprochen (außer dort, wo wir wissen, dass der Platz nicht gut wäre) und es hat sich zumindest eine Nachbarin angeboten, wenn alle Betreuungsstricke reißen, die Tiere im Haus von Veronika zu füttern.

Bei den landwirtschaftlichen Betrieben ist es wieder so, dass die Katzen nebenher laufen und man froh sein muss, wenn sie zumindest gefüttert werden. Eine tierärztliche Versorgung ist meistens nicht mehr gewährleistet.

Es ist ja auch nicht so, dass alle sofort weg müssen, nur sollte sich der Katzenstand kontinuierlich reduzieren, indem sie auf gute, neue Plätze geholt werden, wie z.B. Cindy das große Los gezogen hat und sich in ihrem neuen Heim noch glücklicher als in Purbach fühlt. So hat sie z.B. sofort die Protestpinkelei eingestellt (wobei wahrscheinlich jetzt Susi in Purbach mit dem Protestpinkeln begonnen hat :( ) und Mopsi so dermaßen unsauber wurde, dass er ins Tierheim Parndorf abgegeben werden musste.

Eine Vermarktung des Hauses ist momentan auch erst dann angedacht, wenn nur mehr ein kleiner Katzenbestand geblieben ist, der nach Bruck/Leitha mitgenommen werden kann.

Derzeit sind aber auch die vielen Katzen eine große finanzielle Belastung für Veronika, ohne dass ein Tierarztbesuch erforderlich gewesen wäre und sämtliche Futterunterstützer, die Eva-Maria hatte, haben sich nach deren Tod zurückgezogen und Veronika muss die finanzielle Last allein tragen.

Leider hat Eva-Maria, als z.B. Petra und Pauli oder Jacky und Murli noch Katzenwelpen waren, nicht sofort einen Platz für sie gesucht, obwohl sie da eine weitaus höhere Chance gehabt hätten und in Enja vom Forum eine helfende Hand bei der Platzsuche. Aber Eva-Maria hat sich selbst in die Kätzchen verliebt und konnte sich von keinem trennen ...
 

Krümelchen01

Hauskatze
Hey!

Wie ist denn nun der momentane Stand der Dinge?
Mit Fixplätzen können wir momentan auch nicht dienen, aber wenn es mittlerweile gewünscht ist könnten wir z.b das dreijährige dunkle Pärchen als Pflegeplatz übernehmen!

Ich glaube dass sich bestimmt bald Patienten von uns in die Katzen verlieben werden!

Liebe Grüße
 

ladycybercat

Hauskatze
Hey!

Wie ist denn nun der momentane Stand der Dinge?
Mit Fixplätzen können wir momentan auch nicht dienen, aber wenn es mittlerweile gewünscht ist könnten wir z.b das dreijährige dunkle Pärchen als Pflegeplatz übernehmen!

Ich glaube dass sich bestimmt bald Patienten von uns in die Katzen verlieben werden!

Liebe Grüße

Veronika wird froh sein, wenn wieder zwei Katzen auf einen sehr guten Platz übersiedeln können, auch wenn es über die Zwischenstation eines Pflegeplatzes ist. Gerade Murli (komplett schwarz) und seine Schwester Jacky (Schildpatt) sind Kampfschmuser, die menschliche Zuwendung vermissen.

Es ist aber auch so, das muss ich unbedingt anmerken, dass alle Katzen zwar kastriert sind, lt. Tierarzt aber impfen nicht sinnvoll ist, da bei diesen frei geborenen und zugelaufenen Tieren Impfungen und der damit verbundene Stress eine eventuell schlummernde Krankheit erst recht zum Ausbruch bringen kann, eine Meinung, die sich auch mit der meines Tierarztes deckt. Daher ist keine der Katzen geimpft und wenn am Pflegeplatz nur geimpfte Tiere übernommen werden sollten, diese Zwischenstation nicht möglich ist.

Da Veronika derzeit eine Umschulung macht und es nicht gerne gesehen wird, wenn die Schüler während des Unterrichts telefonieren :giggle: bitte erst am späteren Abend anrufen.

Liebe Grüße zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

Krümelchen01

Hauskatze
Hey!

Mhm! Also das sie nicht geimpft sind ist nicht das Problem! Viele Katzen die wir übernehmen sind nicht geimpft!
Ich verstehe und respektiere die Meinung =)
Bei uns läuft es aber grundsätzlich so, dass wir nach einer 2 Wöchigen Quarantäne alle Katzen RCP animpfen! (Außer z.b. chronische Schnupfer) Aber natürlich wollen wir nicht gegen euren Willen impfen! Wir müssen mit meinem Chef besprechen ob er ungeimpfte Katzen vermitteln würde!
Ich sag bescheid!

Lg
 

ladycybercat

Hauskatze
Super! Danke!

Habe eben mit Veronika telefoniert und sie würde, wenn die Umstände passen, Murli und Jacky sofort an die Pflegestelle abgeben. Wenn die Beiden dann vergeben sind, dann Hexi und Susi, Petra oder Pauli und Ginger, ... bis wir sie alle gut vermittelt haben. :undwech:
 

Naiko

Hauskatze
Das hört sich auf jeden Fall besser an als die jetzige Situation. Das wird schon dürck euch die Daumen
 

ladycybercat

Hauskatze
Veronika hat ja auch schon für den an Epilepsie erkrankten Bärli, den Putzl und den Benji (hoffentlich!) gemeinsam bei der Dame einen Platz gefunden, die sich über einen Aushang bei einem Tierarzt bei ihr gemeldet hat. Wir haben nämlich im Bekannten- und Freundeskreis gebeten, den Ausdruck bei Tierärzten aufzuhängen, obwohl wir eigentlich nicht viel Hoffnung hatten, dass sich wer meldet. Derzeit ist vereinbart, dass die drei Katzen in rund 14 Tagen gebracht werden sollen.

Cindy hat ja schon über das Inserat der Tierecke in der Krone einen Traumplatz gefunden und Mopsi ist bei den Unvermittelbaren im Tierheim Parndorf gelandet, die beste Lösung im Hinblick auf seine massive Unsauberkeit. Da uns bei der Vergabe Ehrlichkeit ein absolutes Muss ist, wäre uns sowieso jeder Bewerber abgesprungen. Es ist halt nicht ideal, dass die Katzen jetzt schon ein halbes Jahr allein im Haus wohnen und manche protestieren dagegen. Felix, der nicht mehr im Flyer ist, bleibt bei Veronika und ihrem eigenen Kater.

Ich finde es von ihr bewundernswert, sich erst dann Gedanken über die Vermarktung des Hauses zu machen, wenn alle Katzen gut versorgt sind, zumal sie jetzt bedingt durch eine Umschulung sowieso einen finanziellen Engpass hat. Falls jemand Katzenfutter haben sollte, das die eigenen Katzen nicht fressen, Veronika würde sich über eine Spende in Form von Futter sehr freuen. Diese Katzen können es sich nicht leisten, heikel zu sein.

Soraya aus dem Forum will Veronika Futter zukommen lassen, ich bedanke mich für Veronika und vor allem die Katzen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich. :flowers:
 
Oben