• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen nach Todesfall des Frauchens zu vermitteln

Ruberta

Hauskatze
und Mopsi ist bei den Unvermittelbaren im Tierheim Parndorf
:( das hätte der Besitzerin das Herz gebrochen...

ihr könntet euch generell mal ans gut aiderbichl wenden, mehr als absagen können sie nicht und falls noch kapazitäten da sind, gäbs ja vielleicht eine möglichkeit für mopsi und einige seiner gefährten...
 

ladycybercat

Hauskatze
:( das hätte der Besitzerin das Herz gebrochen...

ihr könntet euch generell mal ans gut aiderbichl wenden, mehr als absagen können sie nicht und falls noch kapazitäten da sind, gäbs ja vielleicht eine möglichkeit für mopsi und einige seiner gefährten...

Das finde ich schon ein bissel ungerecht Veronika gegenüber. Was hätte sie deiner Meinung nach besser machen sollen? Mopsi hat ihr täglich das Haus angegackt und ist auch immer mehr verwildert. Hättest du ihn haben wollen, ohne zu wissen, dass er wieder sauber und halbwegs zugänglich wird? Streicheln ließ er sich auch von Eva-Maria immer nur sehr ungern und war total reserviert.

Meistens ist es doch so, dass nach einer Erbschaft die Tiere sofort ins Tierheim abgeschoben werden und das Erbe verkauft wird.

Wegen der Vergabe zählen wir jetzt auf Krümelchen01 und hoffen, gute, endgültige Plätze zu finden.
 

Soraya

Hauskatze
Ich freu mich, dass sich hier doch was tut!!

Mein Packerl wird sich noch diese Woche auf den Weg zu Veronika machen! Falls sich noch andere Foris in selbiger Art beteiligen möchten, kann ich die Adresse von Veronika gerne weiterleiten ;-)
 

Nastassja

Hauskatze
Ich habe hier zwar viel mitgelesen, weiß jetzt aber grad nicht, ob auch auf facebook ein Aufruf gestartet wurde?

Ich hab dort grad erst die Tage mal gelesen, dass ein paar (scheue, und teils auch erwachsene) Katzen (die allerdings auch draußen gelebt haben) auch einen Platz brauchten und nach dem Aufruf und eifrigem Weiterteilen haben sich auch gar nicht so wenig Leute gemeldet. (und das schon nach ein paar Tagen) Es waren aber auch Tierschutzorganisationen dabei.

Also wär das hier vlt. auch eine gute Möglichkeit? :) (sofern es nicht eh schon gemacht wurde)
 

Krümelchen01

Hauskatze
Hey!

Wir haben uns jetzt besprochen (ink. Chef - der ja TA ist, wir haben eh schon gemailt wenn du dich erinnern kannst, wir sind ein Ordination die immer wieder Vermittlungstiere nimmt) und wir würden die beiden aber je nach Ermässen sobald sie sich engelebt haben und komplett gesund sind Parvo und Katzenschnupfen impfen! (Leukose und FIP impfen wir sowieso nicht) Ältere Tiere impfen wir auch nicht mehr aber 3 jährige im Regelfall schon!

Ich weiß es gibt unterschiedliche Ansichten - wir handhaben es so! Überlegt es euch halt und dann meld dich einfach bei mir! Gern auch per Telefon unter 0699 18 11 48 20!

Lg
 

ladycybercat

Hauskatze
Ich habe gestern noch mit Veronika ein langes Telefongespräch geführt und alle Für und Wider gegeneinander abgewogen, außerdem habe ich ihr dein Posting weitergeleitet. Ein großes Für ist natürlich, dass Bewegung in die Katzenvermittlung kommt und vielleicht die Chance besteht, Zug um Zug auch die anderen Katzen auf gute Plätze vermitteln zu können.

Dagegen spricht, dass die Katzen nicht gleich vermittelt werden und erst einmal auf einen Pflegeplatz müssen, den Stress der Übersiedlung auf einen Zwischenplatz hätten wir ihnen gerne erspart, denn eigentlich wollten wir gleich auf fixe Plätze vermitteln, um den Stress für die Tiere so gering wie möglich halten, zumal sie ja nicht sofort aus dem Haus müssen.

Ein zweites Wider ist auch, dass sie doch geimpft werden. Beim Katzenschnupfen ist es so, dass sie mit Vicky (sie ist auch im Folder der zu vermittelnden Tiere zu sehen) zusammenleben und diese Katze an Katzenschnupfen erkrankt war und dagegen auch vom TA behandelt wurde, sodass sie jetzt, bis auf ein zeitweiliges, leises Röcheln als Erinnerung, wieder gesund ist. Alle Katzen waren auch in der akuten Phase zusammen, an Katzenschnupfen ist aber nur Vicky erkrankt.

So befürchtet Veronika, dass der ganze Stress verbunden mit dem Impfen wirklich Krankheiten auslösen kann, die sonst nicht ausgebrochen wären.

Sie will das Wochenende aber noch abwägen und ich melde mich dann, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat.

Auf FB sind die Katzen schon ein halbes Jahr, da war aber weniger als keine Reaktion.

Es ist übrigens nur Batschi sehr scheu, Vicky, wahrscheinlich bedingt durch die von ihr überhaupt nicht gewollten Übergriffe während ihrer Krankheit, Menschen gegenüber äußerst vorsichtig, die anderen Katzen sind Kampfschmuser, holen sich sehr gerne ihre Streichel- und Kuscheleinheiten und sind total menschenbezogen. Der rote Ginger, Boss der Katzen, hat übrigens ein Faible für Kinder entwickelt, lässt ich gerne von ihnen streicheln und sogar tragen, soferne sie nicht grob zu ihm sind oder ihn sekkieren wollen.

Leider ist es aber auch so, dass entweder Petra oder Pauli verschwunden ist, Veronika kannte nicht genau die Unterscheidungsmerkmale der beiden Katzen, aber es kommt nur mehr eine davon zum Futter und um gekrault zu werden.
 

Krümelchen01

Hauskatze
Hey!
Ein Fixplatz wäre natürlich ideal! Die Frage ist halt wie lange die Tiere bleiben können! Wenn ich Interessenten habe leite ich sie natürlich weiter!

Das mit dem Katzenschnupfenausbruch in der Gruppe ist dann natürlich wieder was anderes! Wobei es auch unterschiedliche Meinungen gibt! Sehr schwierig! Eine Einzel Impfung gegen Parvo wäre dann die andere Möglichkeit! Wobei natürlich drei kein Gefährliches Alter dafür ist! Das Impftheme ist schwer! :( Ich werd mal nachdenken vl fällt mir was ein!

Lg
 

Soraya

Hauskatze
Mein Zoopluspackerl an Veronika sollte Anfang nächster Woche ankommen!
Ich hoffe, es klappt und die Mietzen freuen sich :liebkatz:
 

ladycybercat

Hauskatze
Hey!
Ein Fixplatz wäre natürlich ideal! Die Frage ist halt wie lange die Tiere bleiben können! Wenn ich Interessenten habe leite ich sie natürlich weiter!

Veronika möchte die Katzen doch ohne Umweg über einen Pflegeplatz sofort auf einen geeigneten Fixplatz vergeben, zumal sie überlegt, im Sommer selbst nach Purbach zu übersiedeln. Außerdem will sie die Übersiedlung der Katzen für die Tiere so angenehm und mit so wenig Stress wie nur möglich durchführen. Wenn du Interessenten weiterleiten könntest, wäre das natürlich sehr fein, zumal sich die Gruppe (außer Batschi und Vicky) auf die problemlosen, jungen Schmuser reduziert hat./QUOTE]

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Kannst du den Link mal hier reinstellen? Dann könnten wir die Nachricht teilen und so verbreiten.

http://members.chello.at/charlys/katzen/ :dankeschild:

Ich drück die Daumen für die Katzen, dass sie alle ein schönes Zuhause finden!

Gestern konnten wieder zwei Problemtiere, nämlich Susi Schlitzohr und Ginger, nach Wien in eine schöne, geräumige Wohnung zu einer netten Dame übersiedeln. Für Putzl, Benji und Bärli haben wir eine Interessentin, die sich die Katzen reservieren hat lassen und voraussichtlich am kommenden Wochenende werden auch diese drei Tiere gemeinsam übersiedeln. Somit wären die meisten älteren Tiere mir Macken gut untergekommen - Pensionistenhaushalte, wo man sich rund um die Uhr liebevoll um sie kümmert, wo sie aber auch Ruhe finden können. Hexi, Pauli, Murli und Jacky, absolut liebe und schmusige Katzen ohne Probleme warten noch auf ein neues Heim, vielleicht findet sich ja auch wer für die Schüchtis Batschi und Vicky. :liebkatz: [/FONT
 

ladycybercat

Hauskatze
Also Leute gibt es, sagenhaft. :head2wall:

Am vergangenen Sonntag sind ja Ginger und Susi nach Wien übersiedelt, die Dame (angebl. sehr katzenerfahren!) war total begeistert, so liebe und schöne Katzen bekommen zu haben, zumal ihr beide Tiere in Purbach beim Besuch um die Füße gegangen sind und nur gestreichelt werden wollten.

Heute hat sie Veronika angerufen und gemeint, dass die Situation angespannt ist und wenn sie nicht besser wird, die Katzen kommendes Wochenende wieder abgeholt werden müssen. Grund ist, dass Ginger Kontakt sucht und ihr dabei auf Schritt und Tritt folgt und das macht sie nervös. Weiters macht sie nervös, dass sich Susi tagsüber vor ihr versteckt und dann in der Nacht die Wohnung erkundet, frisst und aufs Klo geht. Das Getrappel macht sie nervös und sie kann dann nicht schlafen. Außerdem war heute das Enkerl zu Besuch und beide Katzen sind dem Enkerl nicht zugegangen.

Veronika ist dann zu der Dame gefahren und hat ihr den Plüschwürfel gebracht, den Susi so gerne zum Schlafen hatte. Susi Schlitzohr ist dann auch gleich zu Veronika gekommen und hat sich streicheln lassen, Ginger fühlt sich total selbstbewusst schon als Herr der Wohnung.

Jedenfalls sollen sich die beiden Katzen binnen einer Woche so verhalten, wie es die Dame wünscht, oder sie müssen wieder abgeholt werden. :stupido:
 

mayday

Hauskatze
wirklich unfassbar... Aber wenn es sich abzeichnet, daß die neuen Besitzer die Katzen doch nicht wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es sicher das Beste sie von dort so schnell wie möglich wegzubringen. Ich denke, so eine Situation ist für alle Beteiligten - speziell aber für die Katzen - untragbar. Sie würden sonst schnell zu spüren bekommen, daß sie nicht willkommen sind, und damit fangen meist erst die richtigen Probleme an (Unsauberkeit, etc.)
lG
mayday
PS: vielleicht wären diese Leute mit einer verschreckten Katze, die die ganze Zeit unterm Kasten hockt, besser bedient als mit einer ausgeprägten Schmuserin.... *kopfschüttel*
 

gattina

Hauskatze
und wieder einmal kann man sich nur am Kopf greifen bei soviel Dummheit. Die Katzen tun mir echt leid, dass sie offenbar so toll wie sie sind, nicht geschätzt werden. Hab ich richtig verstanden, Susi ist zu schreckhaft und Ginger zu schmusig ... hats die Tante noch alle auf der Schleuder :crazy: das sind Lebewesen,vielleicht wäre für die Dame ein Stofftier gscheiter gewesen oder so ein Furbyding,macht keine Arbeit und lässt sich in alle Richtungen drehen und bewegt sich auch nicht, wenn man das net will.:yeah:
Man kann von Katzen nicht verlangen dass sie sich so verhalten, wie man das grad will, das ist ja das tolle an ihnen, dass sie ihren eigenen Kopf und starken Charakter haben :girl:
 

ladycybercat

Hauskatze
Hallo!

Ja, das ist ja das Eigenartige, dass ihr sowohl das schmusige und fast aufdringliche Wesen von Ginger (einem kastr. roten Kater) nicht passt, der gleich die neue Wohnung als seine Wohnung angesehen hat, überhaupt nicht verschreckt war nach der Fahrt, auch gleich gefressen hat und Streicheleinheiten einfordert. Wenn er gestreichelt werden will, läuft er wie ein Hündchen hinterher und gibt erst Ruhe, bis er ausgiebig gekrault wurde. Das passt der Dame jetzt nicht, aber es passt ihr auch nicht, wenn er nicht gleich kommt, wenn sie ihn ruft. :gruebel:

Es gefällt ihr aber auch nicht, dass Susi, die mit übersiedelte Kumpeline, im Moment so verschreckt ist, dass sie sich tagsüber unter Küchenkasterln versteckt und erst in der Nacht alles in Ruhe inspiziert, frisst und brav das Kaklo benützt. Das Tappseln ihrer Pfoten macht die Dame so nervös, dass sie kein Auge schließen kann. Außerdem sind beide Katzen heute dem Enkelkind nicht zugegangen, was für ein eigenartige Tiere! :crazy:

Da sie ja so eine gute Katzenkennerin ist, wie sie betont, liegt das Fehlverhalten allein bei den beiden Katzen und müsste sie sie zurückgeben, würde sie es mit Tieren aus dem Tierschutzhaus probieren.

Jedenfalls will sie den Beiden nicht länger als eine Woche Zeit geben, sich so zu verhalten wie sie will, sonst müssen sie zurückgenommen werden.
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ja, das ist ja das Eigenartige, dass ihr sowohl das schmusige und fast aufdringliche Wesen von Ginger (einem kastr. roten Kater) nicht passt, der gleich die neue Wohnung als seine Wohnung angesehen hat, überhaupt nicht verschreckt war nach der Fahrt, auch gleich gefressen hat und Streicheleinheiten einfordert. Wenn er gestreichelt werden will, läuft er wie ein Hündchen hinterher und gibt erst Ruhe, bis er ausgiebig gekrault wurde. Das passt der Dame jetzt nicht, aber es passt ihr auch nicht, wenn er nicht gleich kommt, wenn sie ihn ruft. :gruebel:

Es gefällt ihr aber auch nicht, dass Susi, die mit übersiedelte Kumpeline, im Moment so verschreckt ist, dass sie sich tagsüber unter Küchenkasterln versteckt und erst in der Nacht alles in Ruhe inspiziert, frisst und brav das Kaklo benützt. Das Tappseln ihrer Pfoten macht die Dame so nervös, dass sie kein Auge schließen kann. Außerdem sind beide Katzen heute dem Enkelkind nicht zugegangen, was für ein eigenartige Tiere! :crazy:

Da sie ja so eine gute Katzenkennerin ist, wie sie betont, liegt das Fehlverhalten allein bei den beiden Katzen und müsste sie sie zurückgeben, würde sie es mit Tieren aus dem Tierschutzhaus probieren.

Jedenfalls will sie den Beiden nicht länger als eine Woche Zeit geben, sich so zu verhalten wie sie will, sonst müssen sie zurückgenommen werden.

Tut mir leid, aber die hat einen Knall.
Vl. das Tierschutzhaus vorwarnen?

LG
 

ladycybercat

Hauskatze
Wir warten einmal bis kommendes Wochenende. Veronika hat der Dame heute ausdrücklich gesagt, dass drei Tage für eine Eingewöhnung nichts sind und in ein, zwei Tagen die Lage schon ganz anders sein kann.

Eine Erleichterung ist es halt schon, wenn etwas Bewegung in die Vergabe kommt und sich die große Katzengruppe verkleinert.
 

maho

Hauskatze
Die "Dame" hat aber einen gewaltigen Festplattenfehler und ihre Katzenerfahrung hat sie sicher mit Plüschtieren in ihrer Kindheit erworben - die sollte sich unbedingt die Katze "LULU" kaufen... die dreht sich, miaut und kann gestreichelt werden, braucht kein Kisterl und tappst auch nicht in der Nacht herum.... naja - die realen Fellnasen gehören ja auch eindeutig zu den Trampeltieren und sind furchtbar laut - mich wunderts, dass sich die Nachbarn noch nicht über den Pfotenlärm beschwert haben.....

...mich würde interessieren was die Dame gemacht hätte, hätte sie meine Tamina zu Beginn gehabt.... besagte Frau weiß ja nicht, wie glücklich sie sich schätzen kann so liebe Tiere bekommen zu haben.... meine Tamina ist auch eine extrem feinfühlige, sensible Katze die sehr genau spürt ob sie wirklich Vertrauen haben kann, erwünscht ist oder ob es sich um Schauspielerei handelt.... ich denke besagte Katzendame verkriecht sich nicht grundlos, zudem sie vermutlich noch nicht mal die Chance hatte anzufangen Vertrauen zu fassen.... bei Tamina hab ich 3 Wochen gebraucht um ihr zu beweisen, dass ich es gut mit ihr meine (da gabs aber in der Vorgeschichte einiges )... heute ist sie diejenige die mir blind vertraut....
 

Soraya

Hauskatze
Na geh, jetzt wollt ich dir grad eine PM schreiben, wie sehr ich mich freue, dass nun doch wieder etwas Bewegung in die Katzenvergabe kommt und jetzt les ich das :head2wall:

Die armen Katzen!
 

ladycybercat

Hauskatze
Ja, was soll man dazu sagen? Ich habe gestern lange mit Veronika telefoniert und wir haben alle Möglichkeiten durchgesprochen.

Sollte die Dame weiter mit Susi und Susi mit der Änderung ihrer Lebenssituation nicht klarkommen, wird sie zurückgeholt, sobald die Dame es wünscht.

Bei Ginger ist es wieder so, dass der ein Terror- und Angstregime führt und alle anderen Mitkatzen gnadenlos unterbuttert. Seit seinem Auszug leben die verbliebenen Katzen richtig auf. Da Ginger aber sowieso nicht das geringste Problem damit hat, Einzelkatze zu sein, wenn man sich genügend um ihn kümmert und beknuddelt, möchten wir die Dame bitten, sich Ginger zumindst noch eine Weile zu behalten, vielleicht "können" die Beiden dann doch miteinander.

Putzl und Benji sollen ja kommendes Wochenende gemeinsam mit Bärli zu einem anderen, hoffentlich besseren Frauchen übersiedeln, doch Veronika ist sich fast sicher, den kranken Bärli nicht mit übersiedeln zu lassen und ihm Gnadenbrot bis ans Ende seiner Tage zu geben. Kater Felix und Kater "Kater" bleiben sowieso bei Veronika (das hat sie gleich nach dem Tod ihrer Mutter beschlossen und daher sind sie auch nicht in der Aufstellung), für Vicky und Batschi wird eine Vermittlung wahrscheinlich unmöglich sein. Sollte Susi wieder abgeholt werden müssen, rückt deren nochmalige Vermittlung auch in weite Ferne. ;-) Außerdem ist seit dem Auszug von Ginger Kater Pauli so schmusig geworden, dass es ihr das Herz brechen würde, würde sie ihn jetzt abgeben. :)

Aus Vernunftsgründen möchte sie aber doch für die jungen Tiere Hexi, Jacky und Murli einen guten Platz suchen, dazu musste ich ihr gut zureden. :buddies: Es bleiben ja immer noch genug Katzen :liebkatz:
 
Oben