• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen-Patchwork

kitty_18

Katzenjunges
Wie schafft man es 2 x 2 Katzen zusammenzuführen? Mein Sohn hat 2 Katzen (ca 5 Jahre alt) und mein Partner ebenfalls (die sind jetzt ich glaube 2 Jahre alt). Vor einem Jahr haben wir schon mal versucht, die Katzen zusammen zu führen. Unsere beiden bekamen im Keller einen großen Raum und nach ein paar Tagen durften sie das Haus erkunden. Das hat auch gut funktioniert bis seine beiden Pfötchen die neuen Mitbewohner entdeckten und entsprechend mit Pfauchen reagiert haben. Ist ja soweit normal - allerdings besserte sich das nach ein paar Tagen kein bisschen.
Es ist jetzt ein Jahr vergangen und wir wollen es demnächst nochmals probieren. Es wäre halt super, wenn es klappen würde, weil das alles sehr sehr vereinfachen würde....... und vielleicht lässt er sich dann doch zu einem Katzen-Patchwork überreden :)

Arina

Hauskatze
Wenn nur Pfauchen und Knurren und sonst nix, dann ist es ja positiv! Solange sie nicht gleich Zerfleischen, blutig Kratzen und Beißen, ist es nicht so tragisch, aber wenn wirklich dann blutig oder Verletzungsgefahr wird, dann sollte man eingreifen.
Man ist als Mensch gegenüber Fremden ja auch nicht gleich beste Freunde. ;)

Feliway wie oben beschrieben sollte etwas helfen bzw. die Katzen um einen Tick beruhigen.

Oben