• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen-Popo säubern

jenny1982

Hauskatze
bei mir hat der malzpasten-trick auch nix genützt - ich erzähl euch lieber net, wie das geendet hat :rolleyes:
wir haben einfach gewartet und gehofft, dass sie es checken und eines tages hats auch funktioniert :lol:
 

Ela

Hauskatze
@ kitten: Tolle Frisurenvorschläge, aber ich glaub, die würd ich eh nicht nachmachen :lol: . Meine armen Katzis *ggg*
 

anima322

Hauskatze
Also meiner ist so ca. 10 Wochen alt und wenn er in sein klo geht, dann tjo...
macht er sein geschäft... grabt es zu UND hat nie was am hintern, obwohl er etwas längeres fell hat :)

er ist sehr reinlich was das angeht :) mein tommy!
 

Lallobe

Hauskatze
Ui,ui, da trau ich mir gar nicht schreiben was ich mit meinen zwei Katzen mache... Schmutziger Popo - ab ins Bad - altes Handtuch bereitgelegt - warmes Wasser aufgedreht - Katze in die Waschmuschel gestellt - Popo nass gemacht - Seife drauf - aufgeschäumt - Kacke raus - Katze aufs Handtuch - leicht rubbeln - Badtür auf und dann fliegen die Fleckerlteppiche :p

Muss aber sagen, dass beide Wasser mögen, brav stillhalten und auch gerne mal nach dem Duschen in die Duschwanne steigen, auch wenn noch Wasser drinnen ist.....
 

Ela

Hauskatze
Meine Stinki geht eigentlich nur in die Wanne, nachdem ich drinnen war, das Feuchte gefällt ihr. Nur letztes Mal ist sie irrtümlich in die volle Wanne gesprungen: ich hab das Wasser ca. 10 cm eingelassen und musste dann kurz was erledigen, also hab ich es abgedreht. Da noch kein Schaum und nichts drinnen war glaub ich hat sie es nicht gesehen, und wie ich zurück komme springt sie grad - ganz freiwillig - in die Badewanne! Aber sie war schneller wieder draußen, als sie drinnen war :rofl: Hab sie dann gleich abgerubbelt und dann nimma gesehen *gg*

Sorry, ich weiß, das passt nicht wirklich zum Thema
 

Elisa

Hauskatze
tja - also meine kleine Phoebe hat auch etwas längere Haare - da wird einfach mal beim TA hinter der Popo geschert, damit net dauernd was hängen bleibt :lol:

aber heute in der Früh war´s mal wieder super - meine kleine macht ihr großes Geschäft - gräbt es anständig ein + als sie heraußen war aus ihrem Kisterl - robbt sie am Boden dahin + wischt sich somit noch denn rest von ihrem Po runter :nono: des gibt ne Bremsspur :lol:

wenn das der Fall ist - dann wird kontrolliert ob´s Popscherl dann sauber ist und wenn nicht wird mit nem Feuchttuch nachgeholfen. :)
 

Lallobe

Hauskatze
Wurscht.... :D Es ist aber lustig,... Hat mal mein Katze auch gemacht, ich bin fast zersprungen vor Lachen wie sie "abgedüst" ist....
 

Lallobe

Hauskatze
Originally posted by Elisa@30.10.2007, 11:39 Uhr
- robbt sie am Boden dahin + wischt sich somit noch denn rest von ihrem Po runter :nono: des gibt ne Bremsspur :lol:
Oje, das kenn ich. Wir haben das Kisterl am Stiegenplatzerl zum Dachboden stehen. Die ersten Kekse find ich auf der Stiege und der Rest klebt am Teppich als Bremsspur..... Was für eine Freude, wenn man gerade von der Arbeit heimkommt ;)
 

Elisa

Hauskatze
Originally posted by Lallobe@30.10.2007, 11:42 Uhr
Was für eine Freude, wenn man gerade von der Arbeit heimkommt ;)
das hab ich ja bis jetzt noch nicht gehabt - das sie das während ich arbeiten bin macht - nein meine kleine macht das gleich direkt vor mir - damit ich ja gleich die Bremsspur beseitige :rolleyes: will es ja auch sauber haben rund um´s Kisterl :lol:
 

Evi11

Katzenjunges
;) :D Meine MC machte dies auch am Anfang, dann schnitt ich ein wenig die Haare weg! :rolleyes: Es ging gut gerade noch!
Jetzt säubert er sich von allein, Gott sei Dank! Also es hat sich von alleine gegeben, aber vorher rannte ich auch immer mit Küchenrolle oder Feuchttücher umher nach dem grossen Gesch´äft! :undwech: Dann sagte mein TA die Feuchttücher sind schädlich wegen der vielen Chemie drinnen, also aufpassen, sind giftig für die Katze! :( Küchenrolle feucht ist besser!! ;)

Liebe Grüsse Evi11 :knuddel:
 

Lou

Hauskatze
Heut wars wieder der Horror... Ich weiß manchmal echt nimmer was ich machen soll, bin schon ganz verzweifelt und könnt echt nur mehr heulen.

Katze rein ins Kistl, gackt, ich halte schon ein weiser Voraussicht feucht gemachte Taschentücher bereit (mit Wasser, nicht fertige Feuchttücher), gut Katze gräbt zu, ich pass auch auf, dass sie nicht reinsteigt, nehm die Katze, will sie hinten wischen (sie zappelt und maunzt wie immer, sie hasst wischen) und es ist alles voll. Echt, so viel Katzenscheiße auf einmal auf so einem kleinen Hintern ist wahnsinn. Und alles weich und stinkt total (dabei war das Würschterl an sich schön fest und .. ja gut, stinken tuts immer, aber nicht irgendwie auffällig)... :eek: Ich wisch und wisch und die Katze faucht und knurrt und will mich beißen etc. Irgendwann kann ich sie nicht mehr halten, sie rennt ins letzte Eckerl vom Badezimmer, dann Versuch 2, irgendwie wird die Scheiße trotzdem nicht weniger, die Taschentücher ganz braun und ich verzweifelt. So kann ich sie nicht mal rauslassen aus dem Badezimmer, weil sonst verteilt sie mit ihrem Hintern bzw. den Haaren wo das drinpickt die Scheiße noch in meiner ganzen Wohnung. :( Und ehrlich, mich reckts einfach und ich speib mich fast an, wenn die Katze strampelt und versucht sich von meinem Schoß runterzurobben und dabei die Scheiße auf Händen und meiner Hose verteilt.. *graus*
Natürlich, wenn sie mal Durchfall hat, weil sie krank ist, dann sagt man "Na gut.. Ausnahme", das hält man schon mal aus.. aber jedes Mal nach dem Scheißen wischen und dann alle 1-2 Wochen richtige Katastrophe, das halt ich nicht aus.. Was soll ich nur machen?

Bin ganz verzagt.. Das ist ja wohl nicht bei allen Katzen so oder? Ich mein, es ist meine erste eigene Katze, vielleicht wusste ich im Vorheinein doch zu wenig über Katzen (aber sowas steht ja auch in keinem einzigen Katzenratgeber), aber das ist doch nicht normal, dass ich jedesmal Katzenscheißeangst haben muss oder? *heul*
 

Evi11

Katzenjunges
:( Hallo Lou!

Du tust mir leid, muss schlimm sein für dich! Bist du sicher das deine Katze gesund ist! ;) Warum ich frage weil es so schlimm ist bei ihr! Vielleicht verlässt sie sich zu viel auf dich?? Wen es so schlimm ist, weiss ich auch nicht viel!
Dir werden noch sicher viele Erfahrene schreiben!! ;) Kopf hoch, gib es noch nicht auf, verzweifle nicht!!!! ;)

Liebe Grüsse Evi11 :wave:
 

Ingrid

Hauskatze
Also das ist auf keinen Fall normal :(

Normal ist, dass Katze feste Würstchen macht. Ich würde mal den Kot untersuchen lassen
 

Lou

Hauskatze
Wir haben den Kot schon untersuchen lassen :( Keine Parasiten oder Bakterien festgestellt.

Die Würstchen an sich sind ja auch fest und schön geformt, alles bestens, praktisch "bilderbuchmäßig"! Aber offenbar kommt hinten nach noch was, das sie nicht absetzt und das eine andere Konsistenz hat.. anders kann ich mir das nicht erklären..
 

zaubermaus

Hauskatze
hi,

also das ist bei uns nicht anders.
unser fridolin ist auch ein langhaar (Ragamuffin).
jetzt wirds zwar schon besser, aber bei ihm passiert es auch, dass noch was auf den langen haaren picken bleibt. das verteilt er dann in der ganzen wohnung.
wir haben es auch schon mit küchentüchern versucht und klopapier - aber das funkt nicht so ganz.
haben jetzt babytücher besorgt - mit denen gehts recht gut.
aber meist wird er auch abgeduscht - obwohl er das gar nicht leiden kann und schreit wie am spieß! aber was sein muss .....
ja und putzen tut er sich da hinten auch nicht wirklich ... er putzt und wenn er merkt da is was...schaut er auf ... schaut mich an so nachdenklich und hört auf zu putzen oder putzt wo anders weiter *gg*
so auf die art: ha, du warrtest drauf dass ich das wegmache ... denkste!!!!!
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Lou@1.11.2007, 19:27 Uhr
Aber offenbar kommt hinten nach noch was, das sie nicht absetzt und das eine andere Konsistenz hat.. anders kann ich mir das nicht erklären..
Könnte das das Analdrüsensekret sein? Das stinkt nämlich auch im Vergleich zum Kot erbärmlich.
 

Lou

Hauskatze
Nein, ich glaub schon, dass es Kot ist... Vermutlich stinkt es deswegen so, weil ich normalerweise sonst mit der Nase nicht so nah am Kot dran bin, wenn das im Katzenkistl liegt und so ist halt die Katze so, dass ich auch was seh, wenn ich sie wisch und da ist die Nase halt näher ;)

Ich hab jetzt übrigens mal 2 Dosen Shah & Animonda Carny gekauft und verfüttert, da scheint das Problem weniger zu sein! *hoff* Vielleicht lags doch am Futter (naheliegender Verdacht), aber Madame frisst ja nicht alles, im Gegenteil.. Bis jetzt hieß es immer, je ungesünder, desto lieber bzw. einmal ja, einmal nein..
 

Lallobe

Hauskatze
@ Lou... jetzt wo du das schreibst... Seit ich Semmi auch qualitativ gutes Futter gebe, hat er schon lange nimma Spuren gezogen ;) Hängt sicher auch damit zusammen.... Denk an uns, wenn wir was "Verkehrtes" essen.... :)
 

Blacky2009

Hauskatze
Hi Leute!

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread ausgegraben hab, aber ich war verzweifelt auf der Suche nach Leuten, die das gleiche Problem haben wie ich.
Meine Melissa bringt mich zeitweise auch ziemlich zum Verzweifeln. Sie ist anscheinend ein bisserl zu doof zum pinkeln und gacken. Sie hockerlt sich viel zu weit runter, verschmiert alles in ihrem (doch relativ langen) Fell am Popo und verteilt mir das überall in der Wohnung. Die kleinen Pinkelflecken sind ja nicht so schlimm, aber wenn sie mir die Gacke dann im Bett verteilt, hört der Spaß auf. Ich hab's schon mit allem Möglichen versucht, Malzpaste mag sie überhaupt nicht, nasse Tücher funktionieren auch nicht so wirklich... Wenn sie mich mit einem Tuch sieht, rennt sie schon und versteckt sich unterm Bett, wo ich dann auch die diversen Spuren aufwischen muss. Wie gesagt, am Boden bzw. am Fensterbrett (ihrem Lieblingsplatz) ist es ja schnell beseitigt, aber im Bett wird's echt eklig.
Es dürfte auf jeden Fall nicht am Futter liegen, das passiert bei jeder Sorte...
Und es ist genau so, wie es Lou oben beschrieben hat. Sie hat keinen Durchfall, sondern macht ganz normale harte Würstchen... Nur das letzte Stückerl, das rauskommt, ist ein bisschen weicher und das verklebt sich dann ganz toll im Fell.
Hab ihr gestern in einer einstündigen Horror-Aktion die Popschhaare ein bisserl gestutzt und hoff, das nützt was :)

Wenn noch irgendwer Tipps hat, wär ich echt dankbar!

lg
Blacky
 
Oben