• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen schreien immer

eltoni

Hauskatze
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Also meine zwei Zwerge dürfen am Abend immer raus. Sie freuen sich auch immer sehr nur kommen sie immer wieder herein und gehen durch die Wohnung und schreien ganz laut, so als würden sie mir was sagen wollen. ich hab auch schon probiert ihnen nach gehen, aber sie führen mich nirgends hin. das machen sie immer am anfang vom auslauf 2 3 mal und dann ist ruhe. aber vorher sind sie immer so unruhig, hupfen zu mir aufs sofa und schreien.

Habt ihr eine Idee was da sein könnt?
 

ines_116

Hauskatze
Puhh schwer zu sagen was das ist.
Da bin ich echt ratlos, aber warte bis das die anderen Foris lesen, dann bekommst du sicher Rat. Die haben immer einen Tipp auf Lager.

Viel GLück noch :wave:
 

eltoni

Hauskatze
vielen dank daweil!

ich denke mir halt immer sie wollen mir was mitteilen, aber ich weiß nicht was!!!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:nixweiss: vllt freuen sie sich einfach so, weil sie rausdürfen und wollen, das es jeder mitbekommt? Oder Dir zeigen, wie toll es draußen ist und Dich aus der Wohnung mit raus zum spielen nehmen? ....
 

birgit1107

Hauskatze
kommen sie freiwillig rein. oder zwingst du sie quasi wieder rein?

Meiner schreit nur weil er wieder raus will!
 

eltoni

Hauskatze
nein sie laufen immer rein und raus und rein und raus und schreien dabei. das aber immer nur die erste halbe stunde. ab dann bleiben sie draußen und kommen nur alle 2 stunden kurz rein. da aber ohne schreien.

aber es klingt nicht so danach als würden sie sich freuen. es klingt eher als jammern, oder mir was mitteilen wollen. am anfang hab ich gedacht, sie suchen sich gegenseitig, weil sie kommen immer abwechselnd herein schreien. nie gemeinsam, aber ich weiß auch nicht.

am anfang wirkt es immer so als wären sie "unrund" wenn ihr versteht was ich damit meine.

wie gesagt, nach einer halben stunde hört sich das auch immer auf.
 

miezis

Hauskatze
machens das schon immer oder erst seit kurzem? wielange dürfens schon raus? wurdens draussen mal von etwas verschreckt?

ich kenn das von meinem BKH, der ist am anfang voll schnell raus - und nach einer weile war er hin und hergerissen ob nun raus oder rein.
ev. ist die sorge da, dass du dann nicht daheim sein könntest wenns wieder rein kommen:eek:)

lg
 
Oben