hallo,
also ich denke, das wichtigste ist doch das Tier an sich oder? Ich bin nicht der Überzeugung, dass man ein Tier, das man einmal aufnimmt, für immer und ewig behalten muss.
Hört sich schlimm an - gemeint ist aber das: wenn ich merke, dass sich ein Tier bei mir nicht wohlfühlt, oder ich, aus welchen Gründen auch immer, mich nicht mehr genug um das Tier kümmern kann, dann ist es doch das beste, wenn ich einen neuen, guten Platz für das Tier suche.
Dass ich es dann nicht einfach so ins TH gebe ist wohl klar.
Ich selbst habe im Moment 4 Katzen, 2 eigene und 2 Pflegekatzen, die mir eigentlich bleiben (weil wohl auch die Vorbesitzerin sie unter falschem Vorwand zu mir zur Pflege gegeben hat - naja, egal) Ich merke, dass Benni nicht so recht zur Gruppe passt und somit ist es für mich klar, dass er einen besseren Platz bekommen soll. Warum sollen alle Tiere unglücklich sein, nur weil ich denke, ich muss auf Biegen und Brechen die Katzen behalten.
Also - das Beste für die Tiere - das ist das wichtigste - ob das bei mir oder bei jemand anderen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Leute, die ihre Tiere aber einfach abschieben, weil sie keine Lust mehr haben, kann und will ich nicht verstehen.