• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und andere Tiere

biancav1

Energiebündel
Hallo!

Habe einige Hasen zu Hause und hätte sehr gerne zwei Katzen. Hat jemand Erfahrung damit? Verstehen sich Hasen mit Katzen? Was wäre denn zu empfehlen sollte ich da eher ein Pärchen oder zwei Weibchen nehmen, wegen Revierverteidigung und so. Kann mir da jemand einige Tips geben.

LG Bianca
 

Pamina

Hauskatze
Also, ich habe auch 2 Kaninchen + 2 Katzen, und es klappt bestens, muss aber auch dazu sagen, dass meine noch Kitten sind.

Ausserdem waren die Katzen vorher da, trotz alle dem, keine Probs!
 

Muffinchen

Hauskatze
Ich hatte Katzen und Hasen und es gab nie Probleme. Auch Katzen und Frettchen vertugen sich toll. (Hasen und Frettchen weniger ;-)) Jetzt habe ich einen Hund und Katzen und das ist auch kein Problem.
 

inoba

Hauskatze
habe auch 2 hasen und eine katze (kater)
und meine katze hilft mir immer die hasen in den käfig zurückzutreiben
er is sowas wie schweinchen babe nur nicht ein schwein das schafe hüten will
sondern ein kater der hasehütter ist :D
 

biancav1

Energiebündel
Danke für die Antworten, bin schon etwas beruhigter.

Wie habt ihr denn die Zusammenführung gemacht, immer nur für ein paar Minuten und dann die Zeit erhöht oder ganz radikal?
 

Minchen

Hauskatze
Mein Kaninchen, das wohnt bei meiner Mutter, liebt ihren Kater und auch umgekehrt. Wenn Timon, der Hase herumläuft, dann hat Charly überhaupt keine Probleme damit, er legt sich auch ab und zu zu Timon oder in seinen Käfig.

Meine Katze hat auch keine Probleme mit anderen Tieren, jedoch hab ich keine Hasen bei mir in der Wohnung. Sie mag jedenfalls meinen Hund und auch die Hunde meiner Freundin, zwei Yorkis, mit denen spielt sie sogar. Und sie liebt es unserem Leguan hinterher zu laufen, ihn zu beobachten und abzuschlecken. :cat:
 
Oben