• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Bienen ..

Sandi

Hauskatze
Grüß euch :D
Heut nachn aufstehn hab ich mich gewundert , warum mein Großer sich so aufgestellt hat und rauszischt is .. nun ja vor seinen Augen lag ne hilflose Biene , die nicht mehr fliegen konnte (keine Angst hab ich schon entsorgt :p).

Aber da er ja gern allem nachspringt oder auch mit den Pfoten versucht fest zu halten, kann das ja wohlmöglich gefährlich werden :confused:


Lg Sandra :wave:
 

Liv

Hauskatze
Meine rennt auch allen Insekten nach. Ohne Rücksicht auf Verluste und Umgebung!

Sie nimmt dann die Insekten in den Mund spuckt sie wieder aus, jagdt sie, nimmt sie wieder in den Mund etc.. ich wundere mich, dass sie nicht gestochen wird.. oder passiert es eh? oder vielleicht sind sie weniger empfindlich gegen Insektengifte als wir..
 

kleinermuffin

Hauskatze
ja das können meine mitzn auch!
sie jaulen herum springen wirr gegen wände und türen wo sich das insekt halt grad befindet, oder sie springen durch luft,..!

jedenfalls find ich das immer sehr grauslich! und schon wei oben gesagt nehmen sie sie in dne mund dann spucken sie sie aus lassen sie herumkrabbeln, fangen sie wieder etc.
 

Delphinchen

Administrator
Naja, das ist halt spiel für sie (ein noch dazu sehr lustiges.....)
Obs gefährlich ist hab ich mich auch schon gefragt, bei Bienen glaub ich aber eher nicht - aber letztes Jahr pratzelte Rocky seelenruhig an einer (halbtoten) WESPE herum, das hab ich dann schon unterbunden - so ein Wespenstich is ja schon unangenehm sicher auch für Katzen :nixweiss:
 

Sandi

Hauskatze
Na wenn das so is brauch ich mir ja keine großen Sorgen machen :D

Andere Insekten wie Fliegen, ect. wären ja noch in Ordnung , aber mit Stachel (zbs. Biene..) da bin ich nimmer so ruhig *gg* .. zudem , dass ich auch noch "Angst" vor den Viecher hab :lol:

Aber trotzdem danke , für die Antworten *erleichtert bin* :)


Lg Sandra :wave:
 

eve&gismo

Katzenjunges
Also meinen kleinen hat letztes Wochenende eine Biene (oder Wespe) gestochen, - er war das erste mal im Garten und da hat's ihn schon erwischt.
Er ist von der Biene zurückgewichen und dann hat er immer an seiner Pfote geleckt und hat sie immer geschüttelt, aber es ging ihm nach kurzer Zeit schon wieder gut. -
Aber ich denke, es wird ihm eine Lehre sein (noch ist es ganz lustig, denn er bringt das Gras mit der Biene in Verbindung und läuft nur noch der Terrasse entlang, sobald man ihn am Rasen absetzen möchte, führt er sich auf als ob der Rasen Wasser wäre) :D
 

Sandi

Hauskatze
Jaja, alles is interessant was herumfliegt :D ..

Versuchen wird er es sicher nicht noch einmal .. aber man is schon erleichtert, dass das Gift anscheinend nicht so wirkt wie bei Menschen :)


Lg Sandra :wave:
 
Oben