• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und der Staubsauger

cydonion

Hauskatze
Bei mir flüchten beide, wenn ich den Staubsauger nur in die Hand nehme. Wenn ich lossauge hocken sie in ihrem Versteck und wenn der Böse Staubsauger sich nähert, flitzen sie schnell weg und verkriechen sich woanders. Da ist die Welt erst wieder ok wenn er abgeschalten ist.
 

Weltraumkatze

Hauskatze
Für Luna ist der größte Feind der Staubsauger und der große Besen. Vor dem Besen rennt sie davon (aber nur der große mit dem kleinen beginnt sie zu kämpfen lol) und beim Staubsauger bringt sie sich unterm Tisch in Sicherheit. Von dort beobachtet sie dann alles aus sicherer Entfernung :D
 

maho

Hauskatze
also fizzer - das Video verdient echt einen Preis --- dein Katerchen natürlich auch :D...

Ich brauch den Staubsauger nur uneingeschaltet hinter mir her ziehen, so schnell kann ich gar nicht schauen sind die beiden verschwunden - Brain in der Kratzbaumhöhle und Tamina in die jeweils andere Etage....
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich schließ mich Weltraumkatze an...
Das Geräusch ist meinen Lieblingen verhasst und sicher einer ihrere größten Feinde - da flüchtens umgehend in alle Richtungen und ward so schnell nimma gesehen

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

[video=youtube;gyc4g92r01Q]http://www.youtube.com/watch?v=gyc4g92r01Q[/video]

:lol:Oh Mann...ist das Fossivideo zum Schreien:lach:also fizzer, wennst urplötzlichl deinen Bären nimma findest...guckst halt IN den Staubsauger

Was ma grad no einfällt, mein Camparibub plustert sich immer ganz auf und versucht den Staubsauger zu verhauen, wenn er ihm allerdings zu schnell zu nahe kommt, geht er 2 Schritt rückwärts um dann glei wieder mutig zu werden ;-o)
 

"Sheila"

Hauskatze
Meine Phoebe läuft kreuz und quer durch die Wohnung, bis sie sich hinter den Badezimmerkasten flüchtet. Sie ist so klein und dünn, dass sie immer noch hinter den schmalen Spalt durchklommt.

Das erste Mal saugen mit Shelby war lustig :)
Ich schalte den Sauger ein und flitz damit durchs Wohnzimmer, als ich im Augenwinkel etwas zucken gesehen habe. Shelby wollte sich hinter der Jalousien verstecken - ja der kleine Zwischenraum. Natürlich war sie viel zu groß und zu schwer *ggg* und ist irgendwie darin hängen geblieben, hinter der Jalousien war sie aber ;)
Seitdem sie weiß, das Versteck passt nicht zu ihr, versteckt sie sich hinter dem Fernseher, besser gesagt sitzt sie darauf und verhaltet sich ganz sitll.

Lg Verena
 

josh

Hauskatze
ein super thread :)

also mein anton kriecht sofort unters bett, sofa oder kasten wenn er ihn sieht oder hört :) neues lieblingsversteck wenn der staubsauger angeht ist hinterm fernseher da fühlt er sich anscheinend auch ziemlich sicher :D
was ich nicht versteh ist vor dem föhn und dem mixer hat er auch keine angst obwohl beides auch sehr laut ist .. aber das stört ihm nicht !
und btw sehr funny das video mit fossi und dem staubsauger :D haha echt genial


lg josh
 

arvenastra

Katzenjunges
ja, das video ist echt genial. hab mich gerade köstlich amüsiert.
bei meinem geht das überhaupt nicht. so lang der staubsauger noch ausgeschalten ist, ists überhaupt kein problem. kaum dreh ich auf (stufenlos) und fang vorsichtig an - zischt er ab und war nicht mehr gesehen - ab unters bett.
bei lauten geräuschen ist er überhaupt ängstlich - fön - vergesst es - und wieder ist er weg. klospülung - gleiches szenario.
an was er sich mittlerweile gut gewöhnt hat ist geschirrspüler ausräumen - ich schepper doch viel herum, aber jetzt sitzt er schon daneben und schaut zu - egal wie laut ich bin.

schon witzig wie unterschiedlich das bei merlin ist.

lg,
dany
 
K

Kitty55

Guest
Fizzer, Dein Fossi ist eine Wucht!!!!! :lach:

Wenn ich den Staubsauger hole, verziehen sich zwei schwarze Monsterchen so schnell wie möglich, aber nicht mehr panisch wie anfangs. Blondchen und Streifi verlassen bestenfalls gemächlich den Raum oder erklimmen in aller Ruhe einen Kratzbaum. Aaaaaaaaaaber unser Sasha-Spuki-Zwutschgerl - mein groooßer KÄmpfer - bleibt sitzen und guckt ganz fasziniert zu. Und es würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann mal Fossi Konkurrenz macht. :totlach:
 

fizzer

Hauskatze
. Aaaaaaaaaaber unser Sasha-Spuki-Zwutschgerl - mein groooßer KÄmpfer - bleibt sitzen und guckt ganz fasziniert zu. Und es würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann mal Fossi Konkurrenz macht. :totlach:

danke, aber wenns soweit ist musst uuuunbedingt ein video davon machen, gell!
und nicht vergessen die kleinste düse rauftun sonst saugst das spuki noch ein!:giggle: :D
 

Schaf20

Energiebündel
@fizzer ich glaub wir tauschen mal die Katzen! Dann kannst du meinen dass bitte auch beibringen sich absaugen zu lassen! *von Katzenhaarfreien Sofa und Bett träum* :whistle:
Ein Freund von mir saugt auch seinen Labrador ab! :) Find das toll! :D

also bei uns ist das eigentlich gannnnnzzz easy... Katzis bleiben alle dort wo sie sind, gehen aber meistens auf die Sofalehne oder auf den Kratzbaum und beobachten Frauchen von oben wie sie mit dem Ungetüm kämpft :hehe:
 
Oben