• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Hitze?

834 AP

Hauskatze
Ich freu mich auch schon auf kühleres Wetter. Den Katzen macht es nichts aus, aber der Hund leidet. Ich nehm meine Dame immer mit ins Büro, aber da hat es 30 Grad und mehr trotz offener Fenster und Türen, vormittags gehts gerade noch, aber nachmittags laß ich sie zu Hause bei den Katzen. Und ich sitz im Büro und schwitze und beneide meine Viecherln, die es daheim schön kühl haben.
LG Ingrid
 

doit

Hauskatze
ja ab Samstag wirds kühler!

shirubia hat mir vor nicht allzulanger Zeit den Tipp mit einem angefeuchteten Waschlappen gegeben - den lieben meine Miezen ... die lassen sich mit dem Waschlappen abstriegeln bis sie nass sind und wenn sie irgendwo rumliegen, kann ich ihnen den Lappen sogar auf den Rücken legen ... vielleicht mögen das deine auch?
ansonsten kann ich auch sagen, dass meine unter Tags jetzt fast gar nix mehr fressen, dafür über Nacht reinhauen wie die Mähdrescher ...
 

cattinker

Hauskatze
Ich habe meine beiden gestern abend auch mit nass-feuchten Handtüchern immer wieder gestreichelt und gestriegelt, beide haben das sichtlich genossen! :)
 

Kinia

Hauskatze
Dass es ab Sa kühler werden soll, hab ich auch schon gehört. Ich hoff es bleibt dabei :D
Danke auf jeden Fall für die vielen Tipps!
 

josh

Hauskatze
wohne ebenfalls gleich unterm dach und bei uns hatte es heute 30 grad in der wohnung... die kleine verträgt die hitze ganz gut aber mein großer hächlt und pfaucht immer weil im so heiß is.. der ventilator rennt den ganzen tag und er legt sich auch öfters davor wenn es ihm zu viel wird. den tipp mit der box werd ich mal testen bin gspannt ob sie es annehmen werden. den versuch mit der badewanne und dem wasser hab ich schon ausprobiert und kommt nicht so gut an gg. hoffentlich wird das wetter bald kühler, das halt selbst ich schon bald nicht mehr aus +regentanz perform+

danke für die tipps!
 

lilipeace

Hauskatze
Wohne im Erdgeschoss und trotzdem hat es 30°C in der Wohnung. Liegt auch daran, dass wir in der Nacht nicht offen lassen wollen (wer will das schon im Erdgeschoss??) und dann kann ich nur in der Früh mal kurz für 2h lüften. Und da hat es ja auch schon wieder um die 25°C draußen ...
 

Sevil

Energiebündel
Freu mich auch schon auf den Temperatur-Sturz!
Eine Frage zum Ventilator: Können Katzen sich davon nicht verkühlen? Unser Tierarzt meinte, wir sollten damit aufpassen (12 Wochen sind unsere Kleinen)...
Jetzt haben wir ihn fast nicht mehr laufen.
 

Pheebs

Hauskatze
Wohne im Erdgeschoss und trotzdem hat es 30°C in der Wohnung. Liegt auch daran, dass wir in der Nacht nicht offen lassen wollen (wer will das schon im Erdgeschoss??) und dann kann ich nur in der Früh mal kurz für 2h lüften. Und da hat es ja auch schon wieder um die 25°C draußen ...

Sicher liegt das daran :) ich hatte auch ständig 30 grad im Schlafzimmer, gestern habe ich es nicht mehr gepackt, Katzen rausgeschmissen, Fenster aufgemacht, um 4:30 wurde ich von der Dämmerung wach, hatte es immerhin "nur" noch 27 grad im shlafzimmer ;)
 

Kinia

Hauskatze
Freu mich auch schon auf den Temperatur-Sturz!
Eine Frage zum Ventilator: Können Katzen sich davon nicht verkühlen? Unser Tierarzt meinte, wir sollten damit aufpassen (12 Wochen sind unsere Kleinen)...
Jetzt haben wir ihn fast nicht mehr laufen.
Kommt wohl drauf an wie kalt oder warm es allgemein ist. Bei 20°C würd ich ihn selber nicht die ganze Zeit laufen lassen, nachdem sich bei 30°C+ alle meine Katzen in den Luftzug legen, kanns ned so schädlich sein (sie haben die Möglichkeit woanders hinzugehen).
 
Oben