• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Kinder...

skavengarf

Hauskatze
Ich kann auch nicht verstehen wenn Tiere automatisch weggegeben werden wenn ein Kind kommt. Um es ganz hart zu sagen: Das Haustier wird das Baby schon nicht umbringen. Und mit Tieren aufzuwachsen hat ja auch seine positiven Seiten.
Zu dem Verantwortung übernehmen lernen und überhaupt lernen wie man mit anderen Lebewesen umgeht bin ich auch der Meinung dass Kinder die mit Tieren aufwachsen weniger anfällig sind Allergien zu entwickeln. Das ist ja das Problem: Allergien entwickeln sich ja bevorzugt dann wenn man von klein auf von den Stoffen ferngehalten wird und das Immunsystem so keine Chance bekommt zu lernen dass Pollen, Tierhaare etc eben keine Feinde sind gegen die man vorgehen muss.
Ein guter Freund von mir hat mir übrigens letztens mittgeteilt dass seine Freundin schwanger ist, und der hat einen Kater. Wenn sie den deswegen weggeben dann wird der von mir auch was zu hören bekommen...
 

Lil'Secret

Hauskatze
Interessantes Thema.
Hmmm...die Kinderplanung ist bei uns in vollem Gange und Scully würde ich sicherlich niemals weggeben, wenn das Kind da ist. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass Tiere irgendwie sensibel zu sein scheinen und spüren, dass dort ein nicht ganz so robustes Wesen etwas von ihnen will. Ich bin damals mit 5 Jahren mit dem Rottweiler meiner Großeltern Gassi gegangen. Er verhielt sich so vorbildlich wie bei keinem anderen.
Ich bin mir aber sicher, dass ich Scully wohl weggeben würde, wenn mein Kind eine Katzenhaarallergie entwickelt.
 
Oben