• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Ratten

Nacisha

Hauskatze
Freut mich dass es bei dir so gut klappt.

Ich hatte als ich noch bei meiner Mutter gewohnt hab allerlei Getier zu unseren Katzen gehabt. Fische, Wasserfrösche, Mäuse, Ratten....

Mäuse sind uuuuuuuuur interessant, daher hab ich geschaut dass ich immer ne Plastikscheibe zwischen Katz und Maus hatte.

Bei Ratten siehts schon anders aus. Als wir unsere Ratzis das erste Mal in der Badewanne hatten ist Katz dazugekommen und war halt neugierig und auf einmal sind 2 Rattler auf sie zu und sie hat die Flucht ergriffen, so schnell hatt ich sie davor noch nie rennen sehen :D (sie ist allerdings reine Wohnungskatze immer schon gewesen)

Meine Ratten und Katze haben sich in Ruhe gelassen solange der Käfig nicht direkt am Boden gestanden ist. Zum Schwanzschutz (und als Beschäftigung) gabs Karton zwischen den Käfigstanden in den Stockwerken :)
 
Oben