• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Staubsaugerroboter

Rockabella

Hauskatze
Hallo!

Ich hätte eine Frage, hat jemand von euch einen Staubsaugerroboter und wie tun sich die Katzen damit? Würde mir sehr gerne einen kaufen, aber weiss eben nicht wie das bei den Katzen ankommt. Noch dazu hab ich einen ziemlich wilden Bub, hihi, könnt es sein das er es schafft den Roboter dann auf den Rücken zu werfen?

Wäre über Erfahrungen von euch sehr dankbar!

GLG, Rockabella
 

Katrin08

Hauskatze
Meine fürchten sich davor und verbringen die zeit halt irgendwo in einem Versteck :D je nachdem wo er hinfährt ggg
 
Unsere "Petzi" (so heißt der Roboter bei uns - und sie spricht spanisch :giggle) wird weitgehend ignoriert. Manchmal schaffen es die Katzen, dass sie den Staubsauger einschalten, wenns halt drüber latschen und genau den start-knopf erwischen :D
 

Rockabella

Hauskatze
Ahhh also das klingt ja nicht so schlecht, daaanke für eure Beiträge. Nachdem ein Freund von uns einen hat, werde ich den viell. mal ausborgen und schauen wie sie reagieren. Darf ich noch Fragen welche Marke/Modell ihr habt? Weil die Freunde von mir die den haben, haben keine Katzen und ich würd gern wissen wer die Katzenhaare am besten verträgt. Danke! ;)
 

raccoon83

Hauskatze
Ich hab den vom Hofer und meine ignorieren ihn bzw solange er sie nicht umfährt ist er ihnen egal. Vorm richten Staubsauger haben sie interessanterweise Angst...
 

spidergirl23

Hauskatze
Wir haben zwei einmal den IRobot Roomba (ich glaube sogar den gleichen wie Vez3000 :D) der kommt mit den Katzenhaaren super zurecht, der ist auch laut Beschreibung für eine Katze geeignet. Der Zweite ist vom Hofer da steht leider nix drauf ob der für Katzen (und wie viele) geeignet ist und der hat auch probleme mit den Katzenhaaren da lagen nachdem saugen immer die KAtzenhaarwuzeln rum besonders vom Teppich bekommt er sie nicht wirklich weg weshalb wir in Innsbruck jetzt den vom Hofer haben und der Roomba ist bei Oma und unserem Katzi :D Katzi mag ihn net so besonders und verzieht sich meistens in Höhere gegenden wenn der Robi seine Kreise zieht. :D

Ich empfehle für Katzenbesitzer (besonders mehrkatzenhaushalt) den Roomba, den vom Hofer (Nummer und genauen namen muss ich nachschauen weil der Hofer hatte sicher mehrer im Angebot, meiner ist Schwarz) empfehle ich nur für einen Haustierfreien Haushalt ;)

lg spider
 

raccoon83

Hauskatze
Ich empfehle für Katzenbesitzer (besonders mehrkatzenhaushalt) den Roomba, den vom Hofer (Nummer und genauen namen muss ich nachschauen weil der Hofer hatte sicher mehrer im Angebot, meiner ist Schwarz) empfehle ich nur für einen Haustierfreien Haushalt ;)

lg spider

Komisch... Unserer hat überhaupt keine Probleme mit den Haaren. :gruebel: Aber ich glaub, das liegt sehr stark an den Katzen (dichtes Fell, viel/wenig Unterwolle, Langhaarkatzen oder nicht...).
Er saugt auch täglich und ich seither vielleicht noch 1x im Monat wenn überhaupt...
Er hat eher Probleme mit meinen Haaren, die wickeln sich dann immer um die Seitenbürsten bis sie dann irgendwann blockieren. Die muss ich immer 1x in der Woche gründlich reinigen. :D
 

spidergirl23

Hauskatze
racoon: cindy hat mittellanges dichtes wuscheliges fell und sehr viel unterwolle :wacko: vielleicht liegts daran und ja meine und Mamas Haare mag er auch net so besonders gerne da kreischt er gleich mal Error error :rofl:

aber am genialsten fand ich unseren roomba ich hab ihn im hausgang laufen lassen und die Küchentür offengelassen und mit dem Laserabsperr dings abgesichert. Er hats doch irgendwie geschafft über die stufe runter zukommen und hing da komplett schräg in der Luft und kreischte aus Leibeskräften "ERROR ERROR ERROR" :rofl: :totlach:
 

raccoon83

Hauskatze
Haha! :lach: Jedes Mal wenn ich heimkomme frage ich mich immer, wo ich unseren Konrad (so heißt unser Roboter) denn heute wieder finde... Herumliegendes Katzenspielzeug "frisst" er ganz gerne. Und wenn keiner daheim ist, dann kann er lang piepsen und schreien. :rofl:

Ok, unsere Drei sind von der Kurzhaarfraktion ohne Unterwolle. Daran liegts. :)
 

Rockabella

Hauskatze
Danke für eure Beiträge, dann werde ich wohl zum Roomba tendieren, weil wir haben zwei Kurzhaarbuben und zwei Coonbuben ... und da kommen schon ordentlich Haare zusammen *g* ... also weiß ich Heuer schon was es für die Menschen zu Weihnachten gibt ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, wie verträgt der Roomba Flüssigkeiten, ich mein im Falle das ein Katz wo hinspuckt bzw. Katzenhaare rauswürgt?! Das kommt ja doch ab und an mal vor ...
 

SunnyJersey

Hauskatze
...ich habe den Roomba 581 - bin super zufrieden, ohne Ihn würde ich beim Fellwechsel meiner beiden Miezen verzweifeln :whistle:

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen, wie verträgt der Roomba Flüssigkeiten, ich mein im Falle das ein Katz wo hinspuckt bzw. Katzenhaare rauswürgt?! Das kommt ja doch ab und an mal vor ...
Roomba erkennt und verträgt Flüssigkeit nicht wirklich....die Flüssigkeit findet sich dann in den Bürsten wieder und man muss alles komplett reinigen.....aber da gibt es leider keine Alternative......solange es nicht allzu viel ist, sollte es aber kein Problem darstellen.
 

sabs1780

Energiebündel
noch ein vote für irobot roomba! bin sehr zufrieden damit und meinen katzen ist er mittlerweile ziemlich wurscht. die investition hat sich echt gelohnt!
 

Julie20

Hauskatze
Wir haben einen Roomba Pet565. Am Anfang sind beide immer in Panik ausgebrochen, sobald er sich eingeschaltet hat. Inzwischen schaut unsere Cleo schon ganz interessiert zu, wenn unser Roomba seine Arbeit erledigt. Jerry hat noch immer eine extrem große Angst davor. Sobald er sich einschaltet flüchtet er in sein Versteck.
 
Oben