• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Ventilator?

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo, ich habe über die Suchfunktion nix gefunden:
Wie sieht es denn aus mit der Verträglichkeit von Ventilatoren bei Katzen?
Natürlich "blase ich meine zwei nicht direkt an", aber es "weht" schon ein bisserl herinnen.

Kann das schädlich sein?
LG
Dorothea und die schlappen 2

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
solangs nicht direkt angeblasen werden machts ja nix
halt so stellen,dass die katzen keinen aufenhaltsort davor finden können
hab hier im WZ auch einige laufen-wegen der axolotln

Rusty

Hauskatze
Na ja, kommt auf die Katze an. Lucky hat davon Schnupfen und Halsentzündung bekommen, die anderen 4 nicht. TÄ hat gemeint, dass jetzt viele Katzen aufgrund von Klimaanlagen und Ventilatoren schnupfen. Klimaanlagen trocknen die Schleimhäute aus und Ventilatoren verursachen Luftzug.

Arina

Hauskatze
Also bei mir ist immer unerträglich heiß, darum habe ich auch einen Standventilator im WZ stehen mit Schwenkfunktion. Keine von den beiden legen sich vor dem Ding und sie haben ja auch nix. Weil vllt. eben in der Wohnung so heiß ist und das offene Fenster nicht immer abkühlt, gehen die beiden oft ins Bad schlafen, weil dort kühler ist. :)

dea

Hauskatze
Unsere Katzen weichen aus (bis auf Nala), die mögen auch keine 'künstlich' kalten Unterlagen.

Nala ist die einzige, die sich absichtlich so hinlegt, dass ihr der Ventilator die kühle Luft auf den Bauch bläst.

cat5

Hauskatze
ich hab den ventilator vorm schlafzimmerbett stehen, dreh den aber nur ganz leicht auf, stufe 1, dass nur eine leichte brise weht.
zu starkes aufdrehen tut mir selber nicht gut, da fröstlts mich in der nacht. den katern gefällt die leichte brise.

Oben