• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen verboten!

Nina F.

Hauskatze
ich glaube die vermieter schreiben das profisorisch sowieso in jeden mietvertrag rein. bei uns steht das auch und ich hab auch 2 katzen. ich habs net abgesprochen, aber mittlerweile wissen meine vermieter, dass ich katzen habe und sie sagen dagegen gar nix. ab und an frage ich nach einem wilden tag, ob sie gehört würden und ob sie stören, aber man versichert mir immer wieder, dass man gar nichts mitbekommt. weder geruch noch irgenwelche geräusche :lol:
 

kitten

Hauskatze
ich hab nie gefragt, und weiss net was in meinem vertrag steht- ich wohne seit 15 jahren in der wohnung ;)

und noch keiner hat mich je gefragt, bzw. sich beschwert ;)

und ich hab sogar auf die fenster katzengitter genagelt :D
 

Tina

Hauskatze
ich wohne in einer Genossenschaftswohnung. Laut Mietvertrag dürfen keine Katzen und Hunde gehalten werden. allerdings hat der Hausmeister einen kleinen Hund und im Nachbarblock, der ebenfalls zu dieser Genossenschaft gehört hat einer sogar einen Rottweiler.
Wir haben bei der Versammlung direkt mit einem Herren aus der Genossenschaft gesprochen wie ernst man das nehmen muss.
Er hat gemeint, das ist eigentlich nur für Tiere gemeint, die raus dürfen und damit die Grünanlagen beschmutzen.
Ich hab gemeint ob wir schriftlich ansuchen müssen, aber er hat gesagt besser wir lassen das und keiner redet davon. So lange sich keiner beschwert ists der Genossenschaft wurscht und wer soll sich wegen einer Wohnungskatze schon beschweren.
Unser direkter Nachbar ist der Sohn eines Mitarbeiters in der Genossenschaft und sein Vater hat unsere Katzen auch schon bewundert.
Hat keiner was gesagt.
Mittlerweile schauen alle immer schon ganz gespannt rauf zu unserem Balkon und hoffen unsere zwei Lieblinge zu sehen.
 

Holy_virgin

Hauskatze
Ja bei uns hat auch im Haus wer einen Hund, und vom Vermieter die Tochter eine Katze.

Meine Frage wäre halt gewesen, sollte der Vermieter drauf kommen das ich eine Katze habe, könnte er mich verklagen deswegen? Wie gesagt mir würde von den einen neuen Gesetz erzählt, das es trotz Verbot egal ist.
 

simone

Hauskatze
hallo

verklagen kann er dich bestimmt nicht. jeder vermieter ist heutzutage froh, wenn er einen mieter gefunden hat. sonst müsste er 80 % der wohnungssuchenden, die tierbesitzer sind, wohl vergessen. :p


lg simone
 

Ingrid

Hauskatze
Mein Grund is ja auch ein Pachtgrund und da steht im Vertrag drinnen, dass Tierhaltung verboten ist - aber hier hat jeder zweite einen Hund oder mehrere Katzen - also wird es geduldet und daher kann der Verpächer auch rechtlich gar nix mehr unternehmen - Gewohnheitsrecht sozusagen

;)
 
Oben