• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen weggeben

Krisse

Hauskatze
Meine Katzis sind meine Schatzis! Nicht ohne sie!

Zum Glück stellt sich mir diese Frage nicht. Falls ich mich von meinem Freund trennen würde, gäbe es einen Riesenkrach wer die Katzen haben kann... Wir beide sind vernarrt in sie. ;)
 

Nisi

Hauskatze
Mein Leitspruch:

Die Katzen waren vor den Männern da und sie werden auch nach den Männern noch da sein!
 
M

manudlpudl25

Guest
@krisse, wir beide sind auch gleich vernarrt in den beiden. das wäre schlimm!
 

Indira

Hauskatze
nie und nimmer würd ich meine 2 schätze hergeben, sind ja wie kinder für mich und ich liebe sie über alles. der mann soll einmal daher kommen, der was gegen meine "kinder" hat, der steht so schnell vor der tür, daß er gar net schauen kann :D

und daß ich die katzen lieber habe als meinen freund, hab ich nicht schon einmal gehört :) wirklich, immer das selbe mit den männern, die verkraften das scheinbar nicht, wenns nochjemanden außer ihnen gibt :D
 

Nelly

Hauskatze
Mein Ex Freund war leider so einer der keine Katzen mochte.Mein jetziger Mann hat mir ein Katzenlimit gesetzt von 10 stück *gg*
 

Pauzi

Hauskatze
Einen Freund sucht man sich, soweit möglich, aus. Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der NICHT in etwa dasselbe wie ich vom Leben erwartet oder mit dem ich keine selben Interessen hätte.
Es würde also sowieso nie zu einer Beziehung mit jemandem kommen, der keine (Haus-)Tiere mag!!!!
Eine Allergie wäre sicher ein großes Hindernis, überhaupt eine Beziehung einzugehen..
 
hallo!
kann sowas weder verstehen noch gutheissen.
tatsache ist, wenn ich mir ne katze (oder ein anderes haustier) nehme, so übernehme ich die verantwortung für dieses tier. so sollte es zumindest sein. vom tag an dem ich das tier zu mir nach hause hole, bis zu dem seines letzten atemzuges.

und wenn ein typ ernsthaft sowas von mir erwarten würde, so würd ich ihn allerhöchstens noch fragen ob er bitte auch den restlichen müll noch mit runter nehmen kann wenn er geht.
:D
 

wuschi

Hauskatze
Danke euch allen für die vielen Antworten! Aber eigentlich war es blöd von mir, hier zu fragen! :rolleyes:
Ich denke mir auch, dass es keiner wagen würde, etwas anderes in diesen Thread zu schreiben! ;)
Zerfleischen wäre noch human gegen das, was ihm passieren würde! :D
 

Lilli

Hauskatze
Wenn der Mann mit den Katzen nicht zurecht kommt, so ist das sein Problem!
1. haben die Katzen ein gewisses "Vorrecht", da sie schon länger da wohnen und 2. liebe ich meine Katzen zu sehr, als dass ich sie weg geben würde.
Da könnte weiß Gott was geschehen - meine Lieblinge bleiben bei mir!!!!!!

Also mich gibt es nur zu dritt! ;)

Aber mein Schatz liebt ja meine Katzen auch und so gibt es keine Probleme!

Mal davon abgesehen könnte ich keinen Mann lieben, der keine Katzen mag, denn ich denke dass Menschen, die keine Tiere (bzw. katzen) mögen, keinen allzu guten Charakter haben.
Tiere sind die besseren Menschen! ;) :cat:
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ich hab auch sehr oft mit meinem Ex wegen den Katzen gestritten (im Prinzip ging es um meinen "Zoo" im allgemeinen). Er hatte einfach kein Händchen für Tiere und schon gar nicht die Geduld. Des öfteren hat er meine Katzen angeschrien weil sie zB auf den Laptop oder was auch immer gesprungen sind oder seinen Rucksack ausgeräumt :)D) haben - das hat mich am meisten aufgeregt, da war immer große Streiterei + Diskussion angesagt. Dann hats auch dauernd geheißen, du hast die Katzen viel lieber und blablabla.

Wie auch immer, lange Rede - kurzer Sinn: NIEMALS würde ich für einen Partner meine Tiere hergeben. NIEMALS!!!


zu dem Thema hab ich einen lustigen Zeitungsauschnitt :D
 

jenniferg

Hauskatze
Also ich würde niemals meine Haustiere wegen meinem Freund aufgeben. Der liebt sie zum Glück auch über alles.
Und wenn ein neuer Freund von mir verlangen würde, dass ich mich zwischen Katzen und ihm entscheiden müsste, würde ich ihn gleich rausschmeissen. Wenn man jemand lieb hat, verlangt man das nicht.
 

jeti

Hauskatze
also ich würd auch nie im leben meine katzen hergeben... ich mein a ratte oder irgendsolche nagetiere könnt ich schon hergeben, weil ich einfach nicht so einen bezug zu denen hab. aber meine katzen sind ma heilig +gg+ wer sie nicht mag, den mag ich nicht



lg carina
 

Julie

Hauskatze
Originally posted by jenniferg@20.11.2005, 20:46 Uhr
Also ich würde niemals meine Haustiere wegen meinem Freund aufgeben. Der liebt sie zum Glück auch über alles.
Und wenn ein neuer Freund von mir verlangen würde, dass ich mich zwischen Katzen und ihm entscheiden müsste, würde ich ihn gleich rausschmeissen. Wenn man jemand lieb hat, verlangt man das nicht.
Gestern ist mir was soooooooooooooooo liebes passiert :lol:

Ich hab mit meinem Freund telefoniert und ihm ein paar Sachen bzgl. der Katzen gebeichtet (Katze Nr. 3 usw.) und ... und er war sooo lieb ... ich hab erst dacht er wird mich erschlagen oder fragen ob ich verrückt geworden bin. Nein er hat gesagt: "Ich weiß ja wie du sie liebst ... nein wieso sollt ich dir böse sein? Ich habs mir eh schon gedacht ... blabla ..."

*schmelz*

... und dabei hat er eine so starke Allergie (Baby vergöttert er). Man, mir sind die Tränen gekommen :lol:
 

greekgirl

Hauskatze
was mich in dem besagten fall, den wuschi schon angesprochen hat (und weshalb dieser thread ja auch eröffnet wurde) am meisten ärgert und nachdenklich macht, ist die tatsache, dass die katze bereits seit ACHT JAHREN bei der familie wohnt. ja konnte man da denn nicht früher abklären, ob ALLE mit einem "katzen-familienzugang" einverstanden sind?????? :(
da fehlt mir echt jedes verständnis.....ein tier nach so vielen jahren wieder herzugeben, nur weil der mann die katze nicht will und das kind schon zu gross ist, um mit der katze zu spielen... :head2wall:

so - und nun zu der eigentlichen frage in diesem thread: ich würde meine katzen natürlich nicht hergeben, nur weil es dem freund/mann oder wem auch immer nicht passt. schliesslich gehören meine katzen zu mir - ich liebe sie. und wenn mich wer liebt, dann muss er dass akzeptieren - auf machtspielchen hab ich keinen bock. das ist dann sowieso nicht das richtige.
 

wuschi

Hauskatze
@Julie
Diese Geschichte ist wirklich lieb! Du bist beneidenswert! Paß gut auf deinen Freund auf! Die Foris hier suchen Männer, die Katzen mögen! :lol:

Wir haben schon 6 Katzen. Mein Freund sagt immer, wenn er mich neu kennen lernen würde, würde er sich denken, da stimmt etwas nicht! :p

Als ich Wuschi gesucht habe, habe ich ein winzig kleines Kätzchen bei einer Dame gefunden, die Streunerkatzen füttert. Ich habe ihm vorgeschwärmt, WIE süß die Kleine ist. Er sagte: "Na geh schon, hol sie dir!"
 

Babsi28

Hauskatze
ich würd auch den mann rausschmeißen, bevor ich mich von meinen mietzn trenne. bei uns hats diesbezüglich schon oft probleme und diskussionen gegeben, aber eigentlich nur in der anfangszeit, wo sich alles erst einpendeln hat müssen.

jetzt weiß ich, dass er von mir NIEEEE verlangen würde, irgendeine von den beiden herzugeben. im gegenteil. als im sommer vor unserer firma eine kleine katze (die war erst 6-7 wochen alt :( ) in einer motorhaube eingesperrt war hab ich ihm das am telefon erzählt, dass ich die kleine mitgenommen hätte, wenn der TA nicht aufgemacht hätte. und ich hab ihm erzählt, wie süss die war und dass sie mir so unendlich leid getan hat, weil sie den ganzn tag geschrien hat wie am spieß. und er hat dann gefragt:" ja wo ist sie denn? hast sie jetzt ned mitgenommen??"

und seit dem weiß ich, sollte mir ein armes kleines mietzerl mal in die arme laufen, dann brauch ich keine schläge fürchten daheim :D

im grunde mag er sie genauso stark wie ich, nur zugeben tut er es nicht :rolleyes:

aber grundsätzlich würd ich jeden in die wüste schicken, außer meine katzen :wub:
 

Delphinchen

Administrator
Na is ja klar - bevor die Katzen gehen geht der Mann !!
WÄRE es wirklich so dass mein Freund zb Katzen einfach nicht mag, dann können wir halt nicht zusammenleben sondern müssen uns so treffen
WÜRDE er verlangen dass ich die Katzen weggebe würde ich ihn in die Wüste schicken - wenn er mich liebt dann weiß er wie sehr ich an den Viecherln hänge, und dann verlangt er das nicht von mir

In der Realität ist es zum Glück so dass Shiva ihn regelrecht vergöttert, kaum hat er seinen a... im Bett ist sie neben ihm und tretelt und schnurrt und bohrt sich mit dem Köpfchen in seine Hand oder stupst ihn mit der Pfote an wenn er sie nicht sofort streichelt :lol: (Ich bin nur gut genug dafür wenn er nicht da ist oder schläft :rolleyes: )
Beim Rocky ist es wieder umgekehrt, er lässt sich nur von mir angreifen, wenn er ihn streicheln will geht er meistens einfach weg, trotzdem streichelt er ihm jeden Tag wenn er heimkommt über dem Kopf und versucht es immer wieder :lol:
Also ich merke einfach - auch wenn ein Mann das so nie aussprechen würde - dass er die 2 auch lieb hat

Der einzige denkbare Grund eine Katze herzugeben ist wenn sie mit dem Baby nicht klar kommt - also damit meine ich wenn sie aggressiv wäre,auf das Baby los gehen würde,es verletzen würde, das wäre wirklich der einzige Grund. Aber sowas habe ich eigentlich noch nie gehört, glaube gar nicht dass es Katzen gibt die das tun würden
(Auf ein bissl eifersucht, und ein bissl beleidigt sein bin ich eh gefasst :lol: das schaffen wir schon)
 

Leia

Hauskatze
also meinen neuen partner such ich mir schon so aus das er auch katzen bzw. tiere im allgemeinen mag! falls einer dabei sein würde, der meine katzen nicht mag, der kann gleich wieder gehen!

mein ex, hat sich sogar schlau gemacht wegen seiner allergie, weil er gesehen hat wie sehr ich mich nach einer katze sehne! tja es kam anders und er ging, wir sind jetzt gute freunde und ab und zu schläft er auch bei mir, er reagierte am anfang ein klein wenig mit einer schnupfnase, aber jetzt reagiert er überhaupt nicht mehr auf sie, gerade mal wenn sie ihm kratzen, dann juckt es ihm schon!
am wochenende schlief er wieder bei mir weil wir etwas unternommen hatte und in der früh bin ich aufgestanden und hab ihnen was zum fressen gegeben und dann hab ich mich wieder ins bett gelegt und die tür zugemacht, sie sind draussen gesessen und wollten rein, er fragt dann auf einmal "warum dürfen sie eigentlich nicht rein?" "naja wegen dir, weil du ja ne allergie hast!" "ja aber ich reagier ja eh net auf sie!" "na dann lass sie rein wenn du meinst!" "okay!" er stand auf und sie hüpften gleich aufs bett und was war dann, er zwang sie regelrecht sie sollen sich zu ihm legen und mit ihm kuscheln! tja was soll ich noch sagen, ich war happy das ich sie ins schlafzimmer lassen kann! da hab ich schon rücksicht genommen!

aber ansonsten würde ich eher den mann am mond schicken bevor ich meine katzen hergebe!
 
Oben