• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzen zusammenführung

bianca01

Katzenjunges
es ist so wir haben sie nur zufällig gefunden weil unser verstorbener samy ist eine siam chocolate und wir sind einfach auf ne züchter seite gekommen und dann haben wir diese siammix dame gesehen die auf der tötungsstation in portugal ist sie sieht meinem samy sehr ähnlich und sie uns gleich vom foto in ihren bann gezogen.

also nahm ich kontakt auf

es ist so das wir die katze jetzt reserviert haben dann bekommen wir ein formular zu gesandt das müssen wir unterschreiben ein schutzvertrag die katze wird kastriert geimpft auch gegen tollwut gechipt und ekommt einen eu pass die katze wird 3wochen in quarantene gehalten es kommt noch jemand von der tierorganisation und sieht sich unsere wohnung ob sie katzengerecht ist und beurteilt uns auch bei einem gespräch der entscheidet dann ob wir die katze bekommen was ich glaub ich kein problem ist denn wir haben nen riesen kratzbaum und viel zum spielen, die katze wird dann reisefertig gemacht so bald wir bekannt geben welche flughäfen wir anfahren und dann muss natürlich noch der flug bezahlt werden 150€ is ok und das dauert alles ca 3 wochen oder etwas mehr da hat mein grosser noch zeit zu trauern und dann werden wir es versuchen natürlich werden wir uns zeit nehmen aber ich glaube mit einer dame wird es ihm leichter fallen sie is ja ne hübsche

sagt mal wie kann man fotos einfügen dann kann ich euch mal zeigen über wen wir da überhaupt reden
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizy

Energiebündel
du klickst bei der antwort auf erweitern, unten hast du dann die möglichkeit ne datei anzuhängen!
jaaaa, zeig mal fotos :)))
 

Lizy

Energiebündel
oh, das ist aber auch ne hübsche!!!
wenn sie wüsste dass sie bald so ein schönes zu hause bekommt!!!!!!
 

bianca01

Katzenjunges
deine sind auch sehr süss

und ich hoff das da alles gut geht und ich habe jetzt auch eine katzenversicherung (kranken und Ufall) gefunden die ich dann in erwägung ziehe mein grosser ist leider schon zu alt aber das werd ich dann bei der katze aus portugal machen hätte ich jetzt auch bei samy gut gebrauchen können !!!!!!!!!!!
 

daM1keX5

Welpen
Dein Kater war einfach verwirrt und verunsichert warum da plötzlich so schnell nach dem Tod seines Spielkameraden ein anderes Kätzchen in seinem Revier hockt. Mein Kater Luke ist auch der Typ "Angsthase" und hat nur gepfaucht am Anfang und sich versteckt.
 

Nacisha

Hauskatze
Ich rate dir von allen Tierversicherungen für Katzen ab (Kranken/Unfall) - ich kann dir sagen was sie nicht decken: Jede generelle Impfung, Kastration, und alles was du verbeugend machst. Sie decken alle nur Akutfälle und davon oft nur Teilbeträge.

Im Jahr bezahlt die Versicherung höchstens einen vierstelligen Betrag (zB 1.800,- und das nur für Rassekatzen) - und dafür zahlst du pro Tier meist um die 100,- euro und aufwärts. Und ich weiß aus Erfahrung dass bei einem kranken Tier durchaus 1.500,- Euro Kosten im Jahr in Frage kommen.

Mein Tipp wäre vielmehr ein Sparbuch aufzumachen für den Tierarzt, falls mal was schlimmeres passiert du dennoch Geld auf der Seite hast.
 
Oben