• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenabwehrspray?

Atra

Hauskatze
Hallo!

Wir haben im Keller die Warmwasserrohre mit grauen Schaumstoff (ich hoff, ihr wisst was ich meine) überzogen, die meine beiden Jungs leider als Kratzgelegenheit nutzen. Mein liebster Mann ist darüber leider nicht so erfreut wie die Katzen:eek:

Nutzt in so einem Fall, wenn man den Schaumstoff mit Katzenabwehrspray einsprüht?

lg
Alex
 

cattinker

Hauskatze
Hallo,

also bei uns in der (Miet) Wohnung ists so, dass unsere Katzen die Tapete im Vorhaus runterreissen - schaut furchtbar aus und macht extrem viel Mist...
Ich hab beim FN einen Fernhaltespray besorgt... wahre Wunder bewirkt er eigentlich nicht... :(
Deshalb hätt ich auch ganz gern Tipps?

(Prinzipiell wärs mir ja wurscht, weil jetzt sowieso vorm Auszug alles verspachtelt und neu gemalt gehört, aber am Boden schauts ständig aus, als würds schneien... deshalb wir mir auch ganz recht, wenn das aufhören würd)
 
K

Kitty55

Guest
So einen Spray könnt ihr mM vergessen... Mag vielleicht ein wenig aufwendiger sein, aber könnte man die Rohre zusätzlich mit einem billigen Sisalteppich ummanteln? Dann hättet ihr 2 Fliegen mit einem Schlag erwischt. ;)
 

Atra

Hauskatze
An doppelseitiges Klebeband habe ich auch schon gedacht, gehen sie dann nicht mehr dran?
Und mit Sisal umwickeln, da ist sicher mein Mann nicht dafür, weil sie sollten die Rohre schon in Ruhe lassen....
 

lilipeace

Hauskatze
Soweit ich weiß gehen die Katzen an Doppelseitiges Klebeband nicht mehr ran, weil das klebt dann ja auf den Pfoten ^^
 

cattinker

Hauskatze
doppelseitiges Klebeband ist wahrscheinlich für eure Röhre einen Versuch wert... ich kanns mir nicht ins Vorhaus kleben... :(
 

lilipeace

Hauskatze
Sisalteppich ins Vorhaus nageln? Wir haben den 1,5x2,5 Teppich mit 3 Schrauben + Dübeln und sonst nur kleinen Nägeln befestigt. Wenn du nur Nägel nimmt hinterlässt das kaum Löcher und wenn du das vorm Auszug wieder ausmalst sieht man nichts mehr davon. Beim Ikea gibts die Teppiche ja auch recht günstig. Falls das auch nicht passt - kannst du vll mal ein Foto reinstellen wie das aussieht, vll fällt dann ja noch wem was ein.
 

cattinker

Hauskatze
bei mir ist das direkt am Eck... ganz blöd... ich müsst dann wahrscheinlich das ganze Vorhaus zuhängen mit den Teppichen! :lach:
und bei uns sind das so tolle Wände (ironisch gemeint) das man da nix nageln kann, da muss man alles bohren und mit Dübeln befestigen... :(
Aber ich stell am abend mal Fotos rein...
 
Oben