• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenallergie, jetzt muss was passieren

Yania

Hauskatze
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da mein Vater in Graz wo war.. tut mir leid :bag:
 

ines_116

Hauskatze
@ Jeanny: Das war mir ja eh klar, aber wenn mir jemand eine Spezialisitin in zB Wien empfehlen würde, dann würd ich auch dorthin fahren. Deshalb dachte ich mir, ich schreibs halt mal ;)
 

christine

Hauskatze
danke für eure antworten. für mich wären eben vieles interessant, sei das bioresonanz, homöopathie, akupunktur, akupressur, alles alternativmedizin, die mich interessiert, nur keine pulverl mehr schlucken, denn das hilft sowieso nur bedingt :(

ich kenn nämlich leider niemanden in meiner umgebung, den ich fragen könnte.

danke noch für weitere vorschläge
 

Kristian

Hauskatze
Da ich auch Allergiker bin (zum Glück nur ganz leicht auf Katzen), habe ich schon einmal eine Desensibilisierung gemacht. Es hat zwar deutlich geholfen und war sicher den Aufwand wert, aber von "weg" kann keine Rede sein. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, bei dem das der Fall gewesen wäre (alle so wie bei mir). Allerdings ist es eine ziemliche Belastung für den Körper, weshalb einem alle dringend abraten bei Pollenallergie während des Pollenfluges zu beginnen. Wenn du daher immer den Katzen ausgesetzt bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Akupunktur/TCM möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren, nur fehlt mir bislang eine Empfehlung für jemanden der sein Handwerk wirklich versteht. Abgesehen davon ist es nicht billig.

Aber verteufle auch die Pulver nicht, denn bis du was besseres gefunden hast musst du aufpassen, dass sich aus der Allergie kein Asthma entwickelt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
für bioresonanz würd ich dir das allergieinstitut am rennweg empfehlen.

allerdings denke ich,dass du bei einem klassischen homöopathen gut/besser aufgehoben wärst.
söhnchenmein war höchst allergisch auf gelsenstiche
nach einer hochpotenz wars vorbei damit-er reagiert zwar immer noch a biiiiiissi schlimmer als normalomenschen,
aber er geht nichtmehr so auf wie ein germknöderl

habe kürzlich eine homöopathin die sich speziell auf allergien spezialisiert hat,empfohlen bekommen,find aber mein zetterl nimma
kann mich aber erkundigen-so du interesse hast.

baba
marion

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

gefunden

hoch lebe das organisierte chaos*g*
http://www.huepfl.info/zur_person.html
baba
marion
 

christine

Hauskatze
danke marion, das werd ich mir mal in ruhe anschaun und dort anrufen ;)
werd auch nochmal meine tierhomöopathin interviewen :hehe:
 

brainnessel

Energiebündel
also ich hab eine Bioresonanz gemacht. War als kleine Junge immer mit katzen zusammen und plötzlich allergie. Naja das wars dann mal für ne Zeit mit den Katzen, 15 Jahre später habe ich jetzt vor 2 Wochen meine Bioresonanz Therapie hinter mir und mir gehts supi. Ab und zu mal ein kleiner nieser aber sonst nix mehr, Früher hatte ich dauerniesen, rinnende augen und wenn mich mal ne Katze gekratzt hat dicke Würstchen an den Händen und jz nix mehr!!! Kann ich nur empfehlen. Hab meine Kur in Kukmirn (süd Burgenland) gemacht bei einem Tierarzt , der kann euch gleich euren liebling mit durch checken ;-)
 
Oben