• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenallergie

w14201C

Hauskatze
Weiss jetzt nicht, ob irgendwer einen Eintrag in einen Jahre alten Thread liest. Tatsache ist jedenfalls, das ich hier viele Infos gefunden habe, ich ich gesucht habe.

Habe eben den Befund bekommen: Katzenalergie!! Das ist jetzt sehr dramatisch, weil Pauli mittlerweilen für uns schlicht unverzichtbar ist.

Ganz klar ist mir noch nicht, wie ich jetzt mit meinem Röcheln (die ganze Nacht lang) weiterkomme, aber - wie gesagt, viele Infos habe ich jetzt von Euch...
 
Z

zornröschen

Guest
Nimmt jemand von euch das Aerius wegen der Katzenallergie? Bitte Erfahrungen posten!

Hab nämlich gehört bzw. gelesen, dass das hilft, aber mir wurde das nicht gesagt:( Ich nehme Aerius wegen der Histaminintoleranz.
 

kitten

Hauskatze
da antiallergika meines wissens nach die reaktion auf etwas unterdrücken (vereinfacht gesprochen) sind sie unabhängig vom auslöser einzusetzen....also das mittel wirkt gegen die reaktion, nicht gegen den individuellen auslöser der reaktion ;)

w14201C: alerpet auf die katzen, medikamente für dich- wenn möglich desensibilisierung ins auge fassen :)

und: katze aus dem schlazi ;)
 

w14201C

Hauskatze
Nimmt jemand von euch das Aerius wegen der Katzenallergie? Bitte Erfahrungen posten!

Ja, das hilft recht gut. Versuche es so selten zu nehmen (ist ja Chemie, die nicht in den Körper gehört). Arzt sagt, dass man es aberüber längere Zeiten täglich nehmen kann, wenn mann alle paar Monate für 4 Wochen aussetzt. Also: gute Erfahrungen, aber nicht die endgültige Lösung für mich.

@Danke kitten: über alerpet werd' ich mich informieren. Das Projekt "Katze aus dem Schlafzimmer" ist im Anlaufen. Pauli ahnt aber was und versteckt sich jetzt immer schon 10 Minuten bevor wir schlafen gehen unterm Bett;-))
 
Z

zornröschen

Guest
Täglich nehm ich es im Moment nicht, aber halt immer wenn ich was essen will, das ich nicht essen soll oder Alkohol trinken will.

Eine "Aerius-Katzen"-Geschichte: zu Weihnachten haben wir unsere schwarzen Tiger besucht und ich bin ihnen am Anfang total aus dem Weg gegangen, hab sie nur ganz kurz einmal gestreichelt. Nach dem Essen haben wir aber doch mit ihnen gespielt, weil ich noch immer nix von der Allergie gemerkt habe. Als wir dann gefahren sind, hab ich mich total gewundert und mich gefragt, ob die Allergie jetzt vorbei sei oder was da los war?

Und als ich gestern hier im Thread gelesen habe (oder wars in einem anderen? - weiß jetzt nicht genau, aber auch egal), dass jemand Aerius bei Katzenallergie nimmt, ist mir eingeschossen, dass ich an diesem Tag, als wir dort zu Besuch waren, auch eines genommen hab, weil ich sonst nix essen oder trinken hätte können.

Ich muss das heute gleich nochmal ausprobieren. Die andere Tante hat auch eine EKH, da werd ich heute vielleicht mal hinschauen und das nochmal ausprobieren.

Das wär ja super-toll, wenn ich mit Aerius die Katzenallergie und die HIT in den Griff bekommen könnt *träum*
 

ines_116

Hauskatze
Meine beste Freundin hat zwei Katzen und auch eine Katzenallergie. Das war bei ihr dann aber wirklich schon schlimm, sie hat keine Luft mehr bekommen usw.

Und dann war sie bei einer Frau, die sich mit Homöopathie auskennt, die hat ihr dann ein paar Mittelchen verschrieben und nun gehts ihr besser uns sie hat keine Symptome mehr der Katzenallergie.

Also ich glaub, dass ist auch eine Möglichkeit die Allergie zu bekämpfen.
 

w14201C

Hauskatze
Und dann war sie bei einer Frau, die sich mit Homöopathie auskennt.

Das mit keine Luft und in der Nacht aufwachen, weil man glaubt, fast zu ersticken, kenne ich. ines_116: darf ich Dich bitten nachzufragen, wer da so tolle Mittelchen kennt oder welche das waren?

@zornröschen: bin ja überglücklich, dass ich dich da betreffend Aerius auf eine Idee gebracht habe. Mir hat's mein Zahnarzt empfohlen, dessen Frau in der Allergieforschung arbeitet (ich hab bei einer Behandlung nix wie gehustet und ihm erzählt, woher das kommt).

PS: ich rechne nicht damit, dass ich mein Röcheln damit in den Griff bekomme. Aber gemeinsam mit anderen Maßnahmen wirds helfen (weniger oder nix rauchen, Pauli nicht im Schlafzimmer, oft Teppiche saugen und Parkett aufwaschen).
 

ines_116

Hauskatze
@w14201C

Die Ärztin heisst Dr. Christa Schatz und ist in Graz. Aber welche Mittel sie da genau nimmt das weis ich nicht. Aber ich werde sie auf alle Fälle fragen. Sie hat mir schon ein paar Mal davon erzählt, aber soviel ich weis, werden diese Mittelchen auf jeden persönlich abgestimmt.
Bei ihr hilft das wirklich super. Sie hat nicht mehr diese Erstickungsanfälle obwohl die Katzis mittlerweile sogar bei ihr im Schlafzimmer schlafen...
 
Oben