• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenausstellung in Tulln, 27. + 28. 09.2008

ines_116

Hauskatze
Dankeschön für die Info.
Genau deshalb frag ich, weil ich das net sehen will und weil mir die katzis dann leid tun.
Mal schauen.
Geht halt nur darum, weil das net gleich um die Ecke ist für mich. 2 Stunden Autofahrt, und wenns mir dann net gefällt, ists ein bisserl blöd.

Glg

Z

zornröschen

Guest
Ich werd auch am 27. mit einer Freundin und ihrem Verlobten hinschauen. Will ein bisschen shoppen :)

sabine75

Hauskatze
@ines_116

ich glaub vorgiges jahr hat jemand bilder davon hier im forum gemacht und einen tread gemacht.

Nisi

Hauskatze
So... Haben heute unsere Rechnung und unseren Standplatz erhalten

Cats and Dogs Help e.V. wird in Halle 6 zu finden sein - leider gibts keine Standnummern - aber rechts von uns ist "Dog Collection" und links "Cabot Chic" - gegenüber steht der "Perro" Stand.

In der selben Halle findet sich auch unter anderem "Fressnapf", "Royal Canin" und der Mostheurige... ;)

Birmchen

Hauskatze
Aber wieso hat die Katzenausstellung keine offizielle Seite?? Würd mich nämlich interessieren was es dort alles gibt, dass ich nicht umsonst hingeh...
Die "Katzenhalle" ist immer gaanz oben rechts die Ausstellung der Katzen ist dort eher klein und wird vom ÖVEK ausgerichtet. Ich war mit meinen Miezen dort. Da die Ausstellung aber immer kleiner wird, wirds wahrscheinlich keinen eigenen Hinweis geben (bei der Ausstellung gibts ja alle Tiere - auch Meerschweinchen, Ponys, Fische, Geflügel das wird auch nicht extra angekündigt):liebkatz:

Nisi

Hauskatze
So... wir haben heute schon brav geschufftet und den Messestand aufgebaut :five: Wir freuen uns schon auf morgen und übermorgen und die hoffentlich zahlreichen KAFO Besucher :gruppenknuddeln:

Snoopy666

Hauskatze
Ich komme morgen Nachmittag vorbei, ausser Bienchen wirft. Machen wir dann gleich alles mit dem Schutzvertrag für Bienchen?

fynn

Hauskatze
will nur mal was loswerden, was mich sehr nervt: seit über einem monat ist geplant, dass mein freund und ich nach tulln auf die messe fahren. es war nur heute möglich, da morgen erntedankfeier ist, er mit der feuerwehr dort mitmaschíeren muss und wir dann auf das rapid-match am nachmittag eingeladen sind.
soweit, so gut: ich heute bei einem freund, den ich leider nur noch selten seh, eingeladen, geht sich alles aus, die party geht eh erst um 18h los, also den ganzen tag zeit.

heute: es ist 9h, wir wollen gerade wegfahren in richtung tulln, ruft sein chef an (er ist nicht fix dort angestellt, die rufen nur an, wenn sie ihn brauchen und während der ferien arbeitet er dort), ob er nicht kommen kann. sie brauchen noch jemanden, der ihnen hilft. was macht mein freund?? "jaja, kein problem, ich komm" und mir dann sagen, es tut ihm sooo leid, er wollt auch UNBEDINGT auf die messe, blabla... :sauer:

wollt meinen frust mal loslassen... :(

hoffentlich gibts jemanden, der so lieb ist und viiiiele fotos von der messe einstellt... :sniff:

Snoopy666

Hauskatze
Ich war heute Nachmittag in Tulln und hab mich zu Beginn teilweise ertreten gefühlt, weil doch viele Leute dort waren.

Ich hab heute natürlich auch wieder für die Miezen eingekauft, ich kann ja nicht widerstehen. :oops: Und da ich ja sowieso von meiner Bekannten durch alle Hallen geschleift wurde, auf dem Weg zu Futterschnorren (sie hat einiges an Proben abbekommen), hab ich eben wieder einiges für die Miezen gesehen und auch kaufen müssen. :whistle:

Bei einem der Stände hab ich mich allerdings sehr zusammenreissen müssen. Man glaubt nicht, was die "Berater" für einen Quatsch von den Futtermittelherstellern eingetrichter bekommen und an gutgläubige Dosis weitergeben, wenn man es nicht selbst gehört hat. :head2wall:
Ich hab mich so richtig doof gestellt und mal das gefragt und mal das. Dann kam von dem Typen die Frage, was meine Katzen denn fressen. Ich hab ihm erzählt, dass ich meine Katzen vor kurzem umgestellt hab auf Dose und Frischfleisch und kein TroFu mehr. Der war total schockiert, wie ich das denn tun kann. :yike: TroFu ist doch DIE EINZIGE RICHTIGE Ernährung für eine Katze, weil am ausgewogensten. Alles andere ist ungesund und Frischfleisch ist sowieso das Schlimmste, :nono: da bekommen sie Mangelerscheinungen trotz Suplimente. :stupido: Ich hab dann das Gespräch abgebrochen mit den Worten "Ja da hat jeder seine eigene Meinung und meinen Katzen geht es jetzt ohne TroFu besser" :) :klappe:

Naja, leider war die Katzenhalle sehr bescheiden, aber man findet immer was zum Kaufen. Auch in den Hundehallen, gibt es immer wieder Katzenartikel bei den Ständen.
Und sehr viele Stände von Futterfirmen, die für Hunde und Katzen sind. Aber eben leider zum Grossteil Trockenfutter. :(

... Man glaubt nicht, was die "Berater" für einen Quatsch von den Futtermittelherstellern eingetrichter bekommen und an gutgläubige Dosis weitergeben, wenn man es nicht selbst gehört hat. :head2wall: ...

ich hab letztens beim tierarzt einen RC-vertreter in die flucht geschlagen.
ich war alleine mit ihm im warteraum, ein notfall ist eingeliefert worden und der gestriegelte
herr meinte doch allen ernstes mit mir ein gesprech über richtige ernährung
anfangen zu müssen

wollen sie mir trockenfutter schmackhaft machen? als er anfing seinen redeschwall zu
starten hab ich ihn abgebrochen, ob er sicher ist, dass er mir mit seinem
gehirwäschegerede dieses futter einreden will, denn dann werde ich ihm erzählen
wie artgerechte ernährung aussieht und es könnte sein, dass es in seinm hirn klick
macht und er ab da kein trockenfutter mehr verkaufen kann, weil ihm bewußt wurde,
dass dieses futter alles andere als artgerecht ist und nur für die besitzer erfunden
wurde. aber dann hat er ein problem denn dann kann er seiner arbeit nicht mehr nachgehen,
weil er nicht mehr hinter den gehirnwäscherischen zulabern nicht mehr stehen kann. ihr könnt
euch gar nicht vorstellen wie eilig er zum nächsten termin hetzen mußte ;)
als der doc fertig war hat er gefragt wo der vertreter hingekommen ist, mein grinsen
hat bände gesprochen und er meinte: der hat doch nicht den fehler gemacht und
dich über futter aufzuklären? ich sagte nur : doch! und dann hatte er es sehr eilig
zum nächsten termin, komisch aber auch :D

dea

Hauskatze
@snoopy und blue, :totlach:
ihr macht die armen Vertreter brotlos *g*

PS: Bin ich froh kein Vertreter zu sein und euch was verkaufen zu müssen :)

Snoopy666

Hauskatze
Tja, die Gefahr bestünde nicht, wenn sie ordentliches, gesundes Futter für unsere Miezen anbieten würden. :D

ines_116

Hauskatze
Ich war gestern mit einer Freundin in Tulln. Und ich war sehr enttäuscht.
Da gabs nicht viel für Katzen. Leider war die Messe mehr für Hunde und Hundebesitzer ausgerichtet :(
Wollte eigentlich viel kaufen aber ich hab ja fast gar nichts gescheites gefunden.
Gab ja fast nur Trockenfutter, Kratzbaumstandl hats nur eines gegeben und die waren sehr teuer.
Leider hat sich der weite Weg nicht ausgezahlt.....

Oben