Naja, das kann man machen,wenn man ein Auto hat. Ich werde sicher nicht zig mal zig km mit dem Zug quer durch Österreich fahren, nur damit ich dann feststelle, dass mir die Züchter unsympathisch sind oder die Katzen eh nicht gefallen....
Das Internet kann auch täuschen. Vor allem hats auch nicht jeder.
LG
DorisAndrea
Ich habe auf Ausstellungen schon genügend Züchter gesehen, bei denen ich keine Katze kaufen würde und auch viele, wo ich es mir überlegen würde, weil sie sehr nett waren.
daran.
Und ich finde auch nicht, dass Züchter ihre Tiere ausstellen „müssen“.
Generell stelle ich zur Diskussion, warum man überhaupt Katzen züchten muss. Einige Züchtungen sind doch einfach nur pervers (kein Fell/keine Nase/kein Schwanz usw). :motz:
Nur zur Klarstellung: Ich weiß, dass auch Züchter in diesem Forum sind und möchte diese keinesfalls persönlich angreifen. Mir gefallen auch einige Katzenrassen sehr gut, aber ich würde mir niemals eine gezüchtete Katze kaufen. Mir stößt manchmal säuerlich auf wie pauschal sogenannte „Vermehrer“ bzw. Bauern abgeurteilt werden. Aber wenn es keine gezüchteten Katzen gäbe, müssten Katzenfreunde auch auf „normale“ Hauskatzen umsteigen und es würde dann sicher weniger Notfälle geben.
Wenn eine Katzen sagen wir ca. € 400,-- kostet, wieviel Gutes könnte man für dieses Geld „normalen“ Hauskatzen tun. Ich weiß, mit diesem Argument könnte man vieles in Frage stellen….aber trotzdem darf man darüber nachdenken und diskutieren (so hoffe ich zumindest).:devil:
Lg Betti
Nur zur Klarstellung: Ich weiß, dass auch Züchter in diesem Forum sind und möchte diese keinesfalls persönlich angreifen. Mir gefallen auch einige Katzenrassen sehr gut, aber ich würde mir niemals eine gezüchtete Katze kaufen. Mir stößt manchmal säuerlich auf wie pauschal sogenannte „Vermehrer“ bzw. Bauern abgeurteilt werden. Aber wenn es keine gezüchteten Katzen gäbe, müssten Katzenfreunde auch auf „normale“ Hauskatzen umsteigen und es würde dann sicher weniger Notfälle geben.
Wenn eine Katzen sagen wir ca. € 400,-- kostet, wieviel Gutes könnte man für dieses Geld „normalen“ Hauskatzen tun. Ich weiß, mit diesem Argument könnte man vieles in Frage stellen….aber trotzdem darf man darüber nachdenken und diskutieren (so hoffe ich zumindest).:devil:
Lg Betti
so was ich jetzt sag mach ich mal so :bag:
das gehört in den thread Normale Katze oder Rassekatze?!
aber finbarr hat da nicht unbedingt ein unintereassantes kommentar abgegeben!
..
Achja.. und auf der Haustiermesse in Wien, fand ich die Leute
die mit ihren Hunden in den Katzenbereich gegangen sind
auch ganz unmöglich. Sry, aber wenn ich mir das ansehen möchte
muss ich den Hund halt daheim lassen!
...Vereine, die Zucht erlauben mit Tieren, die noch nie einem Zuchtrichter vorgestellt wurden, gehören für mich dann zur Kategorie "Unterstützer von Vermehrern".
...
Zucht bedeutet nicht Kater x Katze, sondern durch Selektion ein dem Zuchtstandard so nahe wie möglich kommendes Tier zu züchten...
Hi Isi,
das seh ich nicht so. Ich glaub daß Züchter sehrwohl selber beurteilen können, ob eine Katze zuchttauglich ist oder nicht.
lg Christine
Hallo, justblue, liess dir mal das Topic Peterbald mit Haare durch, da hab ich ein bissi was zu dem Thema geschrieben. Ich glaube, du hast einfach nur mal ein wenig durch die Gazetten oder durchs Netz gestöbert. Denn wirklich beurteilen kannst du es meiner Meinung nach nur, wenn du eine Nacktkatze besitzt bzw. ev. als Tierarzt damit zu tun hast. Meine Naggis haben bis dato keinen Sonnerbrand gekriegt, Lana ist bald 7 , Alisha 5 Jahre alt.