• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbaby zerstört meine Wolle

darabimo

Energiebündel
Hallo ihr Lieben,

ich spinne Schafwolle auf Auftrag, also unter Zeitdruck. Das Spinnrad steht im Wintergarten, das ganze Untergeschoß ist offen, auch die Treppe ins Obergeschoß.

Seit etwa zwei Wochen haben wir zusätzlich zu unserem 4 Jahre alten Kater ein jetzt 11 Wochen altes Mädel, Lucy. Sie ist eine ganz Süße, schmusige, aber auch eine kleine Hexe.

Wenn ich am Spinnrad sitze, klaut sie mir die Rohwolle vom Schoß und "hast dus nicht gesehen" ist diese völlig zerfranst. Das ist ein ziemlicher materieller Schaden zusätzlich zum Zeitverlußt, wenn ich ständig meiner Wolle nachlaufen muss. Sonst stellt sie überhaupt nichts an, aber diese Marotte raubt mir die Nerven.

Ich habe nicht die Möglichkeit, mit meinem Spinnrad umzuziehen, da ich meinen 2-jährigen Sohn auch beaufsichtigen muss. Und ich kann Lucy auch nicht während des Spinnens wegsperren, da der einzige Raum das Schlafzimmer wäre und ich bis zu 6 Stunden täglich am Spinnrad verbringe, so lange kann ich die kleine Maus niemals wegsperren.

Ich denke nicht, dass es ihr an Beschäftigung mangelt, ich selber spiele viel mit ihr, die beiden großen Söhne auch und unser Kater wird von ihr dazu gezwungen. :p Ihr taugt einfach nur die bunte Wolle und dass sich da so viel bewegt. Dem Kater war das damals völlig egal, der hat sogar auf meinem Schoß beim spinnen geschlafen, weil das so schön schaukelt.

So, langer Rede kurzer Sinn: Ich will die kleine Maus ja nicht völlig verschrecken, indem ich ständig hysterisch hinter ihr nachlaufe. Mit Wasser anspritzen geht nicht, da bewässere ich die Wolle mit und kann nicht weiterarbeiten. Wie gewöhne ich ihr diese Marotte ab??? So wies läuft, geht es nicht mehr lang weiter...

Ich befürchte, dass ihr auch keine wirkliche Antwort wisst, aber ich hab mich wenigstens einmal ausgeheult *lach*. :lol: Danke fürs Lesen!

Edit: Uuuuuuups, glatt die Unterschrift vergessen, sorry!

Liebe Grüße, Sabine
 

darabimo

Energiebündel
Hier kommt noch ein Foto der Süßen (wollts oben dazu geben, aber editieren ging nicht mehr...

img-1531-lucy9.jpg


LG Sabine und Lucy
 

Kaliko

Hauskatze
was wäre, wenn du ein Knödel Wolle "investierst" und sie ihr zum Spielen gibst???? :gruebel:

liebe Grüße!
Kaliko
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by Kaliko@1.8.2007, 14:30 Uhr
was wäre, wenn du ein Knödel Wolle "investierst" und sie ihr zum Spielen gibst???? :gruebel:
Wolle zum spielen finde ich nicht gut... In jedem Katzenbuch wird davon abgeraten - ist zu gefählich...

Aber das Problem kenne ich... Moe zaht aus meinem kasten immer meine wollpullis raus - meinen lieblingspulli hat er schon ruiniert...
Im Winter kam ich ab und an heim und fand meine wollpullis statt in meinem kaste unten um badezimmer wieder... Tja jetzt sind alle pullis ganz oben aber wenn er irgendwo etwas gestricktes findet, gibt ers nicht mehr so leicht her...

Vielleicht solltest du dem katzerl ein spielzeug stricken (eine maus z.b.) damit sie abgelenkt ist...
 

Delphinchen

Administrator
Hmmm Beschäftigungstherapie :gruebel:
Vielleicht ein gestricktes Spielzeug gefüllt mit Baldrian oder Catnip !? Auf zumindest eins von beiden fährt jede Katze ab und lässt dafür alles andere liegen - aber dauerlösung wär das auch keine :nixweiss:
 

Astrid

Hauskatze
Habt ihr keine Türen die du zumachen kannst?
Oder kannst du im Eingang des Wintergartens vielleicht irgendwie ein Gitter anbringen wo die Katze nicht durchkann? Mit Rahmen zum rein und rausstellen oder so was ähnliches.
 

darabimo

Energiebündel
Hallo Astrid,

nein im Untergeschoß ist alles offen, Küche, Essbereich, Wohnraum und Wintergarten. Ich hab vor dem Wintergarten ein 4-teiliges Babyabsperrgitter wegen meinem Sohn, aber Lucy kommt locker durch die Sprossen und Frederic (der große Kater) springt einfach oben drüber...

LG Sabine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hallo sabine!

anstatt dem babygitter eine falt-türe montieren?
oder einen spannrahmen bauen der mit hasendraht bespannt ist?

baba
marion
 

darabimo

Energiebündel
Vielen Dank für eure Tipps!

Das Gitter ist aber sehr breit, eben 4-teilig (über 3 Meter), nicht nur eine Tür (das wäre ja leicht...). Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 

witch

Katzenjunges
Hallo

Klingt wahrscheinlich etwas blöd, aber ich pfauche meine Beiden an, wenn sie etwas verbotenes tun.

Liebe Grüße
 
Oben