• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenbaby zieht ein

aida

Hauskatze
Fürs klo ja keine scharfen putzmittel verwenden! Ich nehm auch immer heißes wasser und spülmittel (ganz wenig). Ich wechsle die komplette streu alle 4-5 wochen, sonst tu ich nur 1-2 mal täglich die klos ausräumen und alle 2-3 tage etwas streu nachfüllen damit immer genug drin ist und es nicht stinken anfängt.

find ich gut, dass du auch an sonnenschutz denkst, denn vor allem weiße katzen sind ziemlich gefährdet was sonnenbrand betrifft (vor allem auf den ohren) und dadurch steigt auch die hautkrebsgefahr...
 

X_hexe_X

Hauskatze
hmmm...naja chemikalien werden sicher nicht so gut sein.ich hab so ein krankenhausdesinfektionszeug...putz damit auch mein klo *gg*
 

aida

Hauskatze
nein das krankenhauszeig auf keinen fall verwenden... und das hundefutter würd ich auch wegräumen, ist nichts für die katze...
 

J3chen

Hauskatze
würd ich auch net verwenden, waschs einfach heiß aus und bisschen spülmittel wenn nötig, das reicht ;)
 

X_hexe_X

Hauskatze
will ja alles so einrichten dass die kleine glücklich und zufrieden ist.was halt möglich ist!
ich denk mal dass sie gerne draußen sein wird.
 

malamim

Hauskatze
klumpen und würstl räume ich täglich 2-3 mal raus, kompletten streuwechsel mach ich jede woche und reinige das klo dann mit einem dammpfreiniger um auch zu desinfizieren. hab bei meinen beobachtet dass sie nach 1 woche nicht mehr ins klo gehen, bzw. wenns nach putzmittel richt ungern rein gehen.
 

X_hexe_X

Hauskatze
nein das krankenhauszeig auf keinen fall verwenden... und das hundefutter würd ich auch wegräumen, ist nichts für die katze...

ok...dann stell ich den hund jetzt um...nicht dass sie es mit der kleinen in verbindung bringt...

oder hund auf katzenfutter umstellen :)

klumpen und würstl räume ich täglich 2-3 mal raus, kompletten streuwechsel mach ich jede woche und reinige das klo dann mit einem dammpfreiniger um auch zu desinfizieren. hab bei meinen beobachtet dass sie nach 1 woche nicht mehr ins klo gehen, bzw. wenns nach putzmittel richt ungern rein gehen.


dampfreiniger!das wärs!und vorallem...es riecht nicht...
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
ja das hängt auch von der katze ab. meine sind da nicht so zimperlich - die gehen auch ins klo wenn ich mal vergesse die klumpen und würstchen auszuräumen und es schon recht voll ist. sie verrichten ihr geschäft auch wenn ich grad das klo ausräume und um sie herum grabe *g*

dampfreiniger ist aber perfekt, wenn man wirklich desinfizieren will...
 

X_hexe_X

Hauskatze
jedes mal sicher nicht...aber immer wieder.einfach aus hygienischen gründen.

bin jetzt kein putzfreak und bei gott bei mir ist nichts steril...

und wann machen deine/euro katzen daneben??
 

J3chen

Hauskatze
meine hat noch nie danebengemacht, bei der vorbesitzerin kams angeblich öfter vor dass mal was daneben ging (net dort, wo sie zur welt gekommen ist), aber da hätt man auch denken können das war einfach altersbedingt während dem spielen...im nachhinein denk ich die zwei kleinen kinder haben sie total gestresst...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Hexe
vielleicht liest du dich mal hier durch den ernährungsteil und den katzenfuttertest.

hundefutter ist tabu für katzen und katzenfutter ist tabu für hunde. aufgrund der versch. inhaltsstoffe kann das langfristig zu groben mängeln und schäden führen.

auch semmeln sind für den hund ned gut. trockenfutter ebenfalls ned aber da is wenigstens (hoff ich) ein bisserl fleisch (=natürliche nahrung) drin.

ich hab zwei katzen und einen hund.

die katzen bekommen in der früh ihre mahlzeit. was sie ned fressen kommt wieder weg.

am abend bekommen sie wieder was, was sie dann ned fressen stell ich in den kühlschrank und gebs ihnen vorm schlafen gehen nochmal zimmerwarm. der hund bekommt nur abends was (zweimal täglich füttern, geht bei ihr nicht) und das verputzt sie dann auch auf einmal.

aja meine tiere bekommen rohes fleisch und ca. 1x pro woche hochwertiges dosenfutter.

viel spaß mit deinen kleinen.
 

X_hexe_X

Hauskatze
Hexe
vielleicht liest du dich mal hier durch den ernährungsteil und den katzenfuttertest.

hundefutter ist tabu für katzen und katzenfutter ist tabu für hunde. aufgrund der versch. inhaltsstoffe kann das langfristig zu groben mängeln und schäden führen.

auch semmeln sind für den hund ned gut. trockenfutter ebenfalls ned aber da is wenigstens (hoff ich) ein bisserl fleisch (=natürliche nahrung) drin.

ich hab zwei katzen und einen hund.

die katzen bekommen in der früh ihre mahlzeit. was sie ned fressen kommt wieder weg.

am abend bekommen sie wieder was, was sie dann ned fressen stell ich in den kühlschrank und gebs ihnen vorm schlafen gehen nochmal zimmerwarm. der hund bekommt nur abends was (zweimal täglich füttern, geht bei ihr nicht) und das verputzt sie dann auch auf einmal.

aja meine tiere bekommen rohes fleisch und ca. 1x pro woche hochwertiges dosenfutter.

viel spaß mit deinen kleinen.


hallo!
also bis jetzt,und mein hund ist bereits 11 ist garnichts-super zähne/fell usw wenns dose gibt dann rinti oder eben gekochtes fleisch mit gemüse usw
das problem ist dass sie außer rinti nix anrührt...

bissi reingelesen hab ich mich bereits schon...werd eh brav weiterlesen :)

rohes fleisch,auch wenn es natürlich ist...ich weiß nicht.ich hab grundsätzlich ein problem mit fleisch.ess ja selber vielleicht 1 mal in der wo fleisch.

ich will einfach nur dass das katzi alle nährstoffe bekommt die es braucht um ohne mangelerscheinungen usw groß zu werden!

hätt mir das ehrlich gesagt nicht gedacht dass es so schädlich ist bzw die unterschiede so groß sind zw hunde und katzenfutter.


wie vertragen sich deine tiere?wer war zuerst da?wie hast du sie zusammengeführt??
 

MissMAHRpel

Hauskatze
nochmal zu wie oft wir haben unserer kleinen fünfmal täglih relativ kleine portionen gegeben.... immer mit ein bisschen wasser halt vermischt. weil sie ja noch nen kleinen magen hat...wenn sich das futter dann gesetzt hat dann gabs was neues so zwei drei stunden später...hat super funktioniert...unsere lieben nur das billigfutter was zwar nicht narhaft ist...also ach nicht so gut wie manch anderes aber wir geben noch andere sachen dazu... ab und zu mal fleisch roh oder wasserdampfgegart, und die eine ist total scharf auf quark....ab und zu bekommen sie auch mal milch mit wasser verdünnt...milch ist ja egentlich nicht gut aber es schadet den beiden nicht wenn sie es in maßen genießen (also meinen schadet das nicht) hmm... ich bin schon so gespannt was du dann zu berichten hast...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
hallo!
also bis jetzt,und mein hund ist bereits 11 ist garnichts-super zähne/fell usw wenns dose gibt dann rinti oder eben gekochtes fleisch mit gemüse usw
das problem ist dass sie außer rinti nix anrührt...

bissi reingelesen hab ich mich bereits schon...werd eh brav weiterlesen :)

rohes fleisch,auch wenn es natürlich ist...ich weiß nicht.ich hab grundsätzlich ein problem mit fleisch.ess ja selber vielleicht 1 mal in der wo fleisch.

ich will einfach nur dass das katzi alle nährstoffe bekommt die es braucht um ohne mangelerscheinungen usw groß zu werden!

hätt mir das ehrlich gesagt nicht gedacht dass es so schädlich ist bzw die unterschiede so groß sind zw hunde und katzenfutter.


wie vertragen sich deine tiere?wer war zuerst da?wie hast du sie zusammengeführt??

gegen rinti ist nichts auszusetzen.
ich wollte dich jetzt auch nicht überreden roh zu füttern. lediglich die semmel und das trockenfutter haben mich stutzig gemacht. :lol:

am besten du liest dich hier einfach ein und fütterst den miezen hochwertiges dosenfutter. 1-2x pro woche gibst du ihnen hühnerherzen-magerl-flügerl oder rindsgulaschfleisch. das ist gut für die zähne und die gesundheit. und die notwendigen nährstoffe erhalten sie ebenfalls. so beugst du mangelerscheinungen vor.

bitte unbedingt katzen- und hundefutter trennen.

also die katze meiner mutter war zuerst da, dann kam meine angie (hund). die katze shari war etwas "böse" aber sie haben sich ziemlich schnell zusammen gerauft und haben auch miteinander gespielt. letztes jahr bin ich mit meinem hund ausgezogen. dann kamen zuerst mein bub akio und dann später mein mädel sookie. klar, die katzen hatten zuerst angst vor angie aber da angie katzen gewohnt war, wars jetzt nicht soooo schlimm. sie hatte zwar jagdinstinkte aber ich finde es trotzdem unproblematischer wenn der hund vor den katzen da ist. zumindest wars bei mir so.
mittlerweile schläft akio mit angie aneinander gekuschelt im hundekörbchen. ;) trotzdem sehe ich die katzen viel viel öfters kuscheln. also ein hund ersetzt auf keinen fall den katzenkumpel.

aja und zusammengeführt hab ich sie mit leine und ruhigem zuspruch aber wie gesagt bei uns wars keine große sache. zum glück!!! :D
 

X_hexe_X

Hauskatze
nochmal zu wie oft wir haben unserer kleinen fünfmal täglih relativ kleine portionen gegeben.... immer mit ein bisschen wasser halt vermischt. weil sie ja noch nen kleinen magen hat...wenn sich das futter dann gesetzt hat dann gabs was neues so zwei drei stunden später...hat super funktioniert...unsere lieben nur das billigfutter was zwar nicht narhaft ist...also ach nicht so gut wie manch anderes aber wir geben noch andere sachen dazu... ab und zu mal fleisch roh oder wasserdampfgegart, und die eine ist total scharf auf quark....ab und zu bekommen sie auch mal milch mit wasser verdünnt...milch ist ja egentlich nicht gut aber es schadet den beiden nicht wenn sie es in maßen genießen (also meinen schadet das nicht) hmm... ich bin schon so gespannt was du dann zu berichten hast...

wow...5mal*g*
ist ja grundsätzlich ein gutes zeichen wenn die kleine essen will...besser als umgekehrt.
kenn das nur von ner freundin...ihre katze hat gemiaut,dauernd wollte er essen.und sie hat ihm immer was gegeben...und dann eben brechen,durchfall usw...

gegen rinti ist nichts auszusetzen.
ich wollte dich jetzt auch nicht überreden roh zu füttern. lediglich die semmel und das trockenfutter haben mich stutzig gemacht. :lol:

am besten du liest dich hier einfach ein und fütterst den miezen hochwertiges dosenfutter. 1-2x pro woche gibst du ihnen hühnerherzen-magerl-flügerl oder rindsgulaschfleisch. das ist gut für die zähne und die gesundheit. und die notwendigen nährstoffe erhalten sie ebenfalls. so beugst du mangelerscheinungen vor.

bitte unbedingt katzen- und hundefutter trennen.

also die katze meiner mutter war zuerst da, dann kam meine angie (hund). die katze shari war etwas "böse" aber sie haben sich ziemlich schnell zusammen gerauft und haben auch miteinander gespielt. letztes jahr bin ich mit meinem hund ausgezogen. dann kamen zuerst mein bub akio und dann später mein mädel sookie. klar, die katzen hatten zuerst angst vor angie aber da angie katzen gewohnt war, wars jetzt nicht soooo schlimm. sie hatte zwar jagdinstinkte aber ich finde es trotzdem unproblematischer wenn der hund vor den katzen da ist. zumindest wars bei mir so.
mittlerweile schläft akio mit angie aneinander gekuschelt im hundekörbchen. ;) trotzdem sehe ich die katzen viel viel öfters kuscheln. also ein hund ersetzt auf keinen fall den katzenkumpel.

aja und zusammengeführt hab ich sie mit leine und ruhigem zuspruch aber wie gesagt bei uns wars keine große sache. zum glück!!! :D

das ist mir schon klar...katze ist eben katze!deswegen kommt ja auch ein zeites katzi.vorallem spielen sie untereinander auch anders.

naja ich hoffe dass ich bald auch schöne kuschelbilder habe:wub:

also so ein rohes fleisch ist kein problem!so hühnerherzen und mägen koch ich meinem hund eben auch mit gemüse als supperl gg (sie frissts kalt)...hab da eher an tagesküken gedacht und so.oder irgendwas schneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaJaAkAn

Hauskatze
Ich finds super, dass du dich so gut informierst.

Ja, wie gesagt du kannst dem Hund und der Katze die H-Herzen und Mägen einfach so geben. Wahrscheinlich sogar, ohne sie vorher durchzuschneiden. Je mehr sie dran rumkauen, desto besser ist es. Kochen ist wirklich nicht notwendig. Das zerstört lediglich die Nährstoffe. Der Wolf oder die Wildkatze kochen sich ihr Fleisch ja auch ned bevor sie es fressen. ;)
Der Katze bitte kein Gemüse dazu raspeln, wenn dann nur 5 % der Mahlzeit.

Ich freue mich schon auf deine Kuschelbilder. :)
 

X_hexe_X

Hauskatze
Ich finds super, dass du dich so gut informierst.

Ja, wie gesagt du kannst dem Hund und der Katze die H-Herzen und Mägen einfach so geben. Wahrscheinlich sogar, ohne sie vorher durchzuschneiden. Je mehr sie dran rumkauen, desto besser ist es. Kochen ist wirklich nicht notwendig. Das zerstört lediglich die Nährstoffe. Der Wolf oder die Wildkatze kochen sich ihr Fleisch ja auch ned bevor sie es fressen. ;)
Der Katze bitte kein Gemüse dazu raspeln, wenn dann nur 5 % der Mahlzeit.

Ich freue mich schon auf deine Kuschelbilder. :)

ich hoch es ja nicht wegen dem hund sondern wegen mir...ich hasse rohes fleisch.mir wird richtig übel :eek:mg:
das mit den nährstoffen stimmt schon...

stinken dann die tiere nicht wenn sie rohes fleisch fressen?hab das irgendwo gehört...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Nein! Vor allem das Katzenkisterl riecht man nicht. Und die Haufen sind viel viel kleiner, weil der Körper von der gesunden Ernährung viel mehr verwerten kann.
 
Oben