• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenbaby!?

sophie

Energiebündel
hallo allerseits, ich kenn mich zwar 0 aus in diesem forum aber ich versuch mal meins los zu werden!
letzten sonntag musste ich meinen 20 jährigen kater bobby einschläfern lassen-wie schwer mir das gefallen ist brauch ich wohl niemanden zu schildern...,o(
ich habe eine 1 1/2 jahre alte tochter und die war vernarrt in meinen alten herren, kaum zu glauben sie sucht ihn jeden tag und ruft ihn!
für mich stellt sich jetzt echt die frage ob ich nicht wieder eine katze nehmen sollte- aber wenn ja soll ich ein katzenbaby nehmen oder einer älteren katze aus dem tierheim helfen? was würdet ihr tun-immerhin denk ich mir ein katzenbaby akzeptiert meine tochter eher als eine erwachsene katze!?
 

sandhase

Hauskatze
Ich versteh dich sehr gut! Hab das leider auch schon hinter mir.

Gott sei dank hat das immer mein Daddy gemacht und ich musst nicht mitfahren. Ich konnte mich zu Hause von Ihnen verabschieden. :cry:


Da ich umgezogen bin, hab ich jetzt länger keine Katze um mich gehabt, und ich muss sagen mir ist das schon abgegangen. Ich hab immer noch ein Foto von meinem Bärn in der Vitriene stehen :p !

Das ich jetzt wieder 2 hab war eigendlich mehr ein Zufall, aber ich muss sagen ich leb irgendwie leichter mit meinen zwei. ich hab zwar keine Kinder, aber ich hab 1em "ausgestetzten" einen Platz gegeben und der kleine ist mehr oder weniger dazu gekommen ;)

Ich denk wenn sie RoKi nicht ausgesetzt hätten, hät ich immer noch keine Katze. Ich find aber Tiere gehören zu Kindern. Ich kann nur von mir reden, und ich muss sagen für mich waren sie immer da. Ich find das wichtig auch für Kinder.

und mir hats auch nicht geschadet :D

Ich hör von vielen Müttern das sie keine Tiere zu den Kindern lassen, weil sie angst haben wegen den Keimen und so... ich find das ist schwachsinn! Aber bitte jedem seine Meinung.

Es kommt auch sicher darauf an wie alte deine kleine ist. Bei kleinen Kindern ist sicher eine ältere Katze leichter. ich wärt sich nicht so wenn man mal etwas gröber zupackt wie es bei kleinen Kindern oft der Fall ist.

Das kommt aber auch viel darauf an wie die kleine mit der Katze/Kater umgeht. Es gibt auch Kater die "Muttergefühle" entwickeln und dann auf den kleinen Sprösling aufpassen.
Ich weiß das klingt blöd, aber es ist so! Ich war so ein Sprösling :rolleyes:

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Glück dabei

:wave:
 

martina

Hauskatze
hi sophie!
tut mir sehr leid - ich kann mir gut vorstellen wie das für dich sein muss. 20 jahre ist ein unglaubliches alter für einen kater - wahnsinn!!

an deiner stelle würde ich mir auch auf alle fälle wieder einen stubentiger nehmen. ob das jetzt ein kitten ist oder eine ausgewachsene katze dürfte ziemlich egal sein. die katze sollte aber auf alle fälle an kinder gewöhnt sein wenn sie schon älter ist.
mit dem tierheim ist das so eine sache, kommt darauf an wo du wohnst und welches tierheim das ist. hier im forum sind schon arge sachen geschildert worden.

falls es doch ein kitten sein soll musst halt nur darauf achten dass es gesund ist und schon alt genug um sich auch mal zu wehren wenn es von kindern unsanft berührt wird.

ich wünsche dir viel glück bei deiner suche!

lg
gizmo
 

sophie

Energiebündel
hallo!
ich habe mich jetzt lang genug umgesehen und entschieden dass ich mir eine 1-2 jährige katze nehmen werde (kitten kommen eher unter als eine ausgewachsene katze), warte derzeit auf die zusage von einer frau die ihren 2 jährigen kater hergeben muss. der is angeblich sehr kinderlieb , gesund usw... und daher hoffe ich dass das die richtige entscheidung ist!
danke für eure antwort!

lg
sophie
 

sandhase

Hauskatze
Das find ich super das du einem Findelkind eine Chance gibst.

Find ich :thumb:

Wünsch dir viel Glück damit, und ich hoff wir sehen mal Fotos :D
 

sophie

Energiebündel
hi,
na garantiert, wenn ich den kater bekomme (besitzerin überlegt noch) dann gibts gleich ein paar fotos!
lg
sophie
 

Delphinchen

Administrator
ich find das auch :thumb: von dir !!!

Meine Meinung ist sowieso dass es kitten gibt wie sand am Meer und dass es die um einiges leichter haben ein neues zu Hause zu finden als ein verstoßenses erwachsenes Tier !
Ich habe es gesehen bei meiner shiva,sie hatte junge und die waren sehr schnell vermittelt - ihr drohte das Tierheim weil sie keiner wollte - große Katzen sind ja nicht so süüüüüüüüß :angry:

Wenn die Katze an Kinder gewöhnt ist gibt es da auch sicher kein Problem !!! Und wenn es keine Menschen gäbe die auch solche Katzen aufnehmen wärs traurig

Also ein ganz großes :respekt: an dich und viel spaß mit dem Kater !

Wir würden uns alle freuen wieder von dir (euch) zu hören !

Eine begeisterte Tina :lol:
 
Oben