• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbabys sind da!!!

Kirschblume

Energiebündel
Danke für die Gratulationen!!!! :D
Aber ich hätte da mal eine Frage. Eines der Babys (das Getigerte) ist das Kräftigste von den Kleinen. Jetzt haben auch schon alle Babys die Äuglein geöffnet, aber bei dem Getigerten ist es so dass das eine Auge nicht aufgeht, also ich meine er könnte sie schon öffnen, aber es ist ständig zugeeitert. Da ist eben so eine braune Kruste drauf. Ich stell auch noch ein Bild davon rein. Wäre froh wenn ich beruhigendes Feedback bekäme ;)
Also bis dann....
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
éitrige augen und ständig verklebt, dass hatten meine damals auch

ich bin mit ihnen und der mama zum ta gefahren und dann haben wir augensalbe bekommen und wenn mich nicht alles täuscht hat odin sogar noch ein spritze bekommen
mit de rspritze möchte ich mich nicht mehr festlegen, das ja irgendwann ende august, aber augensalbe weiß ich ganz sicher
 

Kirschblume

Energiebündel
So ich habe gerade noch schnell ein paar Bilder von der (vielleicht) kranken Maus gemacht.

img-1266-CIMG0004b.jpg


Ich hoffe ihr könnt mir Auskunft geben.
 

JaNiNe

Gesperrt
ist das linke auge geschwollen oder sieht das nur so aus??
bei meinem rambo hat auch das auge begonnen anzuschwellen mit ca. 8 tagen. innerhalb von stunden wurde das größer und größer. war dann sofort beim TA und der musste ihm noch das geschlossene auge auf machen und es ist richtig viel eiter rausgekommen :mpf:
 

Tiffany

Hauskatze
Hatten meine Katzenbabys damals auch.

Bevor gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.... :rolleyes:

Augentrost aus der Apotheke, mit ein wenig lauwarmen Wasser mischen, auf ein Wattepad und mehrmals täglich vorsichtig die Augen auswaschen.

Zusätzlich könntest du dir homöopathische Augentropfen (Salbe) besorgen.

Alles Gute
Tiff
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Ich hatte ja auch mehrere "schwere Augenkitten" hier.

Ich hab die allerbesten Erfahrungen gemacht mit

Calendula Urtinktur (Apotheke, ist homöopathisch), davon 10 Tropfen auf ein halbes Glas Wasser
Wattepads darin anfeuchten und damit die Augen betupfen. Bitte niemals mit einem Wattebausch von einem ans andere Auge gehen - Du willst nicht, dass die Infektion sich noch ausbreitet!

Ist noch Kruste auf dem Auge, dann bitte den Wattebausch etwas nasser machen und die Kruste aufweichen (den Wattebausch einfach 1-2 Minuten auf dem Auge "liegen lassen" - keinen Druck anwenden.
Dann wird die Kruste schön aufgeweicht und man kann sie dann wegwischen.

Nach der Behandlung SIMILASAN AUGENTROPFEN (die "nicht allergischen") ins Auge tropfen. Sind ebenfalls homöopathisch.

dazu Euphrasia D3 Globuli - solange die Entzündung so akut ist, ruhig 6 mal am Tag oder öfter auf jeder Seite 2 Globuli in den Mundwinkel streichen.

Zeigt sich nicht in 1-2 Tagen deutliche Besserung, sprich bis am Dienstag, sollten aber doch die Kanonen ausgepackt werden ;)
Dann solltest Du zum Tierarzt, und der soll bitte prüfen, ob das nicht evtl eine Chlamydieninfektion ist. Ist es eine, gibts nur EINE Heilung: Oxytetracyclin-Augensalbe.
Dazu Visadron Augentropfen (kein AB drin, sind nur gut abschwellend).

Die genannten Mittel solltest Du in einer halbwegs gut sortierten Apotheke schon noch bekommen, musst halt den Wochenendzuschlag zahlen. Aber das sind ja nur 3 oder 4 Euro, das steht sich in dem Fall ja dafür...

Solltest Du keine diensthabende Apotheke auftun, die diese homöopathischen Mittel lagernd hat (weiss ja nicht wo Du wohnst), dann besorg Dir Fencheltee oder Käspappeltee, das bekommst auf jeden Fall in jeder "offenen" Apotheke. Dann tupfst du die Augen eben damit, das GEHT auch. Calendula ist besser, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen ;) Und die Similasan Augentropfen hat normal auch jede Apo.

Vielleicht lässt der Apotheker mit sich verhandeln, dass Du Halomycethin, Fucithalmic oder wenigstens Refobacin Tropfen bekommst. Sag ihm, dass es nicht für Dich ist, sondern fürs Katzenbaby, und dass Du ihm, wenn er drauf besteht, ein Rezept vom TA am Dienstag bringen kannst.

Du darfst aber diese Augenentzündung AUF KEINEN FALL ganz unbehandelt lassen!!!
Sonst kann das Auge so schlimm werden, wie bei Ylvie :(
(siehe hier: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...ndpost&p=185650 )

Gute Besserung
Silke
 

Kirschblume

Energiebündel
*Buhuuuuu* @shadow du machst mir angst :cry:
Ich kann sowas echt nicht sehen, ich hatte vorher auch eine schwer kranke Katze zwar nichts mit dem Auge aber auch echt heftig und wenn ich sowas sehe, wirds mir ganz anders. Das lässt echt schlimme Erinnerungen hochkommen. Aber ich werde sofort reagieren und für meine Kleine was kaufen. Aber glaubst du, dass das nach den selben Anzeichen aussieht? Ich hoffe aber nicht.
@janine ich glaube nicht dass das Auge stark angeschwollen ist. Ich kann ja noch einige andere Bilder reinsetzen.

img-1268-CIMG0002a.jpg


img-1269-CIMG0001a.jpg


Da ist das Auge wieder etwas geöffnet. Aber Sorgen mache ich mir eben trotzdem.
 

shousei

Hauskatze
;) für mich schaut das eigentlich gar nicht schlimm aus muß ich sagen. die augen von katzenbabies schauen eben so aus wenn sie sie zum 1. mal öffnen.
genauso war es bei unseren katzen auch.
wenn es eitrig ist würd ich es natürlich schon beobachten und auch behandeln, aber ich denke nicht, dass du dir da jetzt riesensorgen machen mußt...
 

hellokitty

Energiebündel
hallo aus linz!

super, alles gute für deine katzenbabys.
freut ich , dass alle wohlauf sind!

dicke drücker von uns allen,
ce,kitty,gössn ! :wave:
 
Oben