• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbaby's

shadow23

Hauskatze
sag mal snikers, wie alt bist Du?
Du reagierst auf SACHLICHE Beiträge trotzig, inkompetent und UNSACHLICH. Das hat mit Diskussionskultur wirklich nichts mehr zu tun, so benehmen sich erwachsene Menschen nicht.

Schau, ich find 130km/h auf Autobahnen als oberstes Limit auch absolut lächerlich, ich bin der festen Überzeugung, immer noch genauso unfallfrei zu fahren, wäre das Limit doppelt so hoch. Ich bin mich sogar SICHER, das Fahrzeug in jeder von mir gefahrenen Geschwindigkeit zu BEHERRSCHEN (und könnte ich frei wählne, läge die sicher oft genug ÜBER 130). Trotzdem würde ich satt zur Kasse gebeten, würde ich beim Überschreiten des Tempolimits erwischt! Und hätte ich einen Unfall, den einer dieser *räusper* Zulangsamfahrer verursacht hätte, bekäme ICH einen Strafprozess, wenn ich dabei zu schnell gefahren wäre. So ist das im Leben - selbst Vorschriften, die man für sinnlos erachtet muss man befolgen, sonst hat man die Konsequenzen zu tragen. Und selbst wenn ich nicht weiss, ob auf dieser oder jener Strasse Tempo 70 gilt (mal als Beispiel) - blitzen sie mich mit 95 wird das einfach teuer, da kann ich hundertmal sagen, ich hätte es nicht gewusst.

Auch jemand, der zig Tiere hat oder einsammelt und aufpäppelt, kennt sich deswegen noch nicht zwingend mit der Materie aus, das sind zwei voneinander völlig unabhängige Dinge.


Mir fällt aber noch was ganz anderes auf, das bisher überhaupt nicht erwähnt wurde! Und zwar die mangelnde Recherche BEIZEITEN!!!

So ne Katzenträchtigkeit dauert NEUN WOCHEN (für nicht in Wochen Rechnende: etwas mehr als ZWEI MONATE). Du wusstest ja sogar, dass sie zur Zeit der ROLLIGKEIT abgehauen war, mit einer Trächtigkeit war also zu 99% zu RECHNEN. Mich wundert und stört es, dass Du nicht bereits VOR NEUN WOCHEN dem Forum beigetreten bist, und Dich VIEL EINGEHENDER über Trächtigkeit, Geburt, mögliche Probleme bei beidem und dem eigentlichen Grund Deines Postings (welche Verhalensweisen sind noch normal, ab wann muss ich evtl eingreifen) informiert hast.
Hättest Du das getan, dann hättest Du auch noch "rechtzeitig" erfahren, dass man eine frisch tragende Katze sehr wohl noch kastrieren kann, dass das moralisch auch durchaus vertretbar ist, und für eine Kätzin, die gesundheitlich nicht 100% auf der Höhe ist, auch absolut anzuraten wäre.
Du hättest erfahren, was für eine extreme Höchstleistung es für den Körper der Kätzin ist, die "Rohstoffe" für die Babys zur Verfügung zu stellen, und erst recht, die Milch zu produzieren.

Und noch was: Du hast ja KEINE AHNUNG, was für ein GLÜCK Du hattest, dass bei der Geburt alles offenbar gutgegangen ist! Dafür allein müsstest dem lieben Gott täglich auf Knieen dankbar sein! Stell Dir vor, Deine Katze hätte einen Kaiserschnitt gebraucht - *schwupps* 500 Öcken beim Teufel, und das nur, weil man nicht GLEICH gehandelt hat, als das Kind in den Brunnen gefallen war...

Ich komme gerade heute von einer Katzengeburt, zu der ich als Hebamme gerufen wurde - sehr viele Katzengeburten sind problembehaftet, so wie es diese Geburt war, es geht bei weitem nicht immer alles glatt!!!

Und ihr könnt mich jetzt auch gern kollektiv steinigen (soll heissen, ich bin mir bewusst, dass ich hier einen unpopulären Standpunkt vertrete):

Bloss weil irgendwie 80% der Frauen sich den Schmerz einer Geburt mehr oder weniger freiwillig antun, ist es doch nicht zu vergleichen mit einer Katze! Die Katze trifft diese Entscheidung NICHT BEWUSST! Sie ist ihrem instinkt ausgeliefert! Und sie hat nicht den "Weitblick", vorausahnen zu können, dass sie sich damit SCHMERZ einhandelt!!!
Wer das miteinander vergleicht, könnte genauso gut sagen "Na und, mein Vater hat mich auch geschlagen, hat mir auch nicht geschadet, und darum schlage ich meine Kinder auch - es wird ihnen schon nicht schaden"... :rolleyes:

Denkt mal drüber nach!

ALLE Katzengeburten, die ich bisher miterlebt habe, und das waren so einige, waren für die Katze SCHMERZHAFT! Die Geburt des ersten Babys des allerersten Wurfes ist sogar richtig heftig schmerzhaft. Wer der Meinung ist, das sei ein Spaziergang, die hat entweder selber eine TRAUMgeburt erlebt, oder ihre Erinnerung täuscht ihr da durch eine fiktive rosarote Brille was vor, was in Wahrheit in dem Moment ganz anders war...

Ich möcht heut noch jedes Mal für die arme in Wehen liegende Kätzin Tränen vergiessen, denn SCHÖN ist wirklich was anderes!!!

Klar sind Katzenbabys süüüüsss, und puuutziiig, und sooo wuuuschelig und blablabla. Aber es geht doch weiter! Die sind doch nur ein vierzigstel bis ein zwanzigstel ihres Lebens putzig und süss und klein!

Übrigens - jetzt, wo das Kind ja wirklich schon in den Brunnen gefallen ist:
Bitte denk daran,
-- dass man die Kitten nicht vor der 12. Woche abgeben darf, wenn man ihnen keinen "Schaden verpassen" will (die 8. bis 12. Woche ist der wichtigste Teil im Leben, da lernen sie das Sozialverhalten!),
-- dass verantwortungsvolle Vermittlung von Katzenkindern eine Grundimmunisierung beinhaltet (mit der 8. und der 12. Woche, kosten pro Kätzchen JE 40 Euro - bei 4 Babys macht das 2x 160 Euro!),
-- und dass es NOCH vernünftiger wäre, die Babys bis zur 16. Woche zu behalten und gleich frühkastriert abzugeben. Denn wenn sie schon kastriert SIND bei der abgabe, dann kann wenigstens der nächsten Generation so ein "Hoppala" nicht nochmal passieren - denn DAS müsste ja nun WIRKLICH nicht sein, oder?

Und abschliessed bitte ich Dich, mal ein BISSERL weniger nach jedem Beitrag in die Luft zu gehen, und ein BISSERL sachlicher (weniger emotional) zu antworten. Ich habe Dir hier zb NICHTS vorgeworfen, drum will ich nichts lesen wie "was gehst mich jetzt so an" oder "wie gehts denn Dir" oder so. Du hast Dich bisher in diesem Thread ziemlich unerwachsen benommen; wenn Du "erwachsener behandelt werden" willst, musst Du selber erwachsener antworten, denn: WIE MAN IN DEN WALD HINEINSCHREIT, SO SCHALLT ES HERAUS!

PS:
Äh, warum es MIR persönlich aufstösst, dass viele Menschen wie Du denken (nämlich "die vier Babys, die meine Katze bekommen hat, das macht doch nix), ist dass DIESE Babys sehr wohl anderen Tierschutzbabys den Platz wegnehmen. Den Platz auf Lebenszeit mein ich. Ich ziehe seit Jahren VERWAISTE Katzenbabys auf - und muss sie natürlich hinterher irgendwann mal vermitteln, eh klar - ich kann ja nicht ALLE behalten! (Sonst hätt ich jetzt so an die 55 Katzen :lol: ). Meine Babys kosten aber was, denn ich hab ja auch oft richtig viel Kohle reinstecken müssen (von der Arbeit mal ganz zu schweigen). Ich bin nicht reich genug, dass ich sagen kann "ok, ich seh das als Spende an die Menschheit", ich muss meine Ausgaben auch irgendwie wieder hereinbekommen. Ich spare mir das Geld nämlich oft genug VOM MUND AB, denn ich lebe von Sozialhilfe! Leute wie Du aber geben die Kätzchen natürlich meist gratis ab (weil sie im idealfall nur sehr geringe Kosten hatten) - da kann ich nicht mithalten, und BUMM, is wieder ein Platz weg! :cry:
Verstehst Du, dass sowas extreeeem frustriert?
 

chrissie40

Hauskatze
Nachdem der thread eh schon OT is: ich hab nur blassen Schimmer, was Silke, Sabine, Nisi und viele Andere aktiv im Tierschutz (körperlich, zeitlich u finanziell) leisten, ich glaub, das weiß nur, wer selbst aktiv mittut, ich versteh auch euren Unmut, eure Hilflosigkeit und euren Ärger - euren Kampf gegen die Windmühlen.

@Nisi, Sabine und Silke(stellvertretend für alle Anderen): glaubt ihr, wenn sich hier der eine oder andere user, der sich hierherverirrt und noch seine Verfehlungen (wenn auch unwissentlich) zugibt - das ganze "Fett" abbekommt, mit Anzeige und ähnlichen Drohungen - dass das ok ist, wenn der eine den Ärger über die zigtausend abbekommt, die ihr verbal nicht erreicht?

Kind ist in den Brunnen gefallen, (ich wills nicht verniedlichen), Babies sind da, ist nicht mehr zu ändern, snikers(sicher sehr jung) hat von mehreren Seiten heftigste Kritik erfahren - hätte meines Erachtens auch die Hälfte gereicht - und um Hilfe gefragt. Ists besser, sie meldet sich wieder ab und tut erst nicht, was getan werden soll?

Und ich kenne viele Menschen, spreche mit vielen, auch in der Ordi, das Gesetz, das Katzen mit Freigang kastriert sein müssen, hat noch niemend gekannt. Ehrlich, ich ernte immer wieder ungläubige Blicke.
Nat. liest man davon in den Medien - wenn man sich aktiv dafür interessiert - sonst gehts ungehört vorbei.

Bitte - und ich mein das ehrlich - bitte droht eher denen, die Babies in den Fluss werfen, als denen, die ihnen viell ein Zuhause suchen.

Aufklärung ist enorm wichtig, aber den ganzen Ärger an einer Person auszulassen ist eher unprofessionell.
 

shousei

Hauskatze
@chrissie: ich stimme dir zu 100% zu.
ehrlichgesagt wunderts mich, dass snikers noch da ist. :blush:
ich hoffe aber, dass sie bleibt, denn es gibt hier wirklich viele gute tipps zu holen, auch für die babies...
 

Jani

Katzenjunges
Ich habe sehr viel verständnis für die aktiven Tierschützer hier und verstehe auch ihren frust, allerdings möchte ich an die anderen appelieren, sie sollten sich mal überlegen wo sie ihre eigenen kitten her haben... vielleicht aus dem eigenen bekannten oder verwandtenkreis. man sollte meiner meinung nach erst mal vor seiner eigenen türe kehren bevor man andere anprangert oder sagar beleidigt.
wollte ich mal loswerden...
 
H

hexe1

Guest
das geht mir auch so auf den nerv,da werden auf katzenmuttis die hilfe suchen von so obergscheiten tussn rumgehackt,als wären nur sie die überdrüber gscheiten,
jeder fängt mal mit einem tier an und sucht rat und hilfe und keine blöde anmache
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe sehr viel verständnis für die aktiven Tierschützer hier und verstehe auch ihren frust, allerdings möchte ich an die anderen appelieren, sie sollten sich mal überlegen wo sie ihre eigenen kitten her haben... vielleicht aus dem eigenen bekannten oder verwandtenkreis. man sollte meiner meinung nach erst mal vor seiner eigenen türe kehren bevor man andere anprangert oder sagar beleidigt.
wollte ich mal loswerden...

Ich hab mich bis jetzt aus der Diskussion herausgehalten, weil ich einerseits den Unmut der Tierschutzaktiven verstehe, andererseit aber auch nicht dafür bin, jemanden, der in Katzendingen eher unerfahren ist und hier um Hilfe fragt, gleich anzuprangern.

Und ja, 3 meiner Kitten hab ich vom Bauernhof, eine Findlingskatze und einen ehemaligen Streuner. Also keineswegs vom Bekannten- oder Verwandtenkreis - sind ja alles keine Züchter.
 

Jeanny

Hauskatze
das geht mir auch so auf den nerv,da werden auf katzenmuttis die hilfe suchen von so obergscheiten tussn rumgehackt,als wären nur sie die überdrüber gscheiten,
jeder fängt mal mit einem tier an und sucht rat und hilfe und keine blöde anmache

Hexe es wär besser wenn du :klappe:

Snikers, ich hoffe du bleibst uns weiterhin erhalten. Ich hab dir ja schon vorweg gesagt, dass du mit Kritik rechnen musst. :D
Aber vielleicht verstehst du auch die Seite der Tierschützer wennst in einer ruhigen Minute drüber nachdenkst. ;)
Alles was Nisi, Shadow oder wer auch immer geschrieben hat, muss jetzt nicht unbedingt auf dich zutreffen aber es passiert sehr oft (Katzen werden von neuen Dosis einfach abgegeben, usw.) und drum reagieren die Mädls da auch sehr heftig.

Also dann :beer: darauf, dass es deinen Kleinen und der Mama weiterhin gut geht.
 

KatzenCat

Energiebündel
Es wurde ja schon alles wichtige gesagt.
Es ist halt gesetz, katzen mit freigang zu kastrieren. aber jetzt ist es passiert, und ob das, mit dem "hab ich nichts gewußt", eine ausrede war oder nicht ist jetzt auch egal, ich hoffe das du darandenkst und das anderen unwissenden weitergibst.
Eins würde ich dir noch raten:
falls du nicht willst das deine kleinen im bett schlafen etc. dann fang erst gar nicht damit an, sonst hören sie damit nie auf:blush: habe es selbst erlebt:blush:
@anderen
sie hat eh gesagt das sie die katze kastrieren wird und das ist ein fortschritt
und eines muss ich zugeben, wenn ich erfahren würde, dass ich kleine kitten bekomme (obwohl ich das gesetz kenne), würde es mir sehr gut überlegen, ob ich die kleinen wegmachen lasse (wenn es gehen würde), sind ja doch süß und putzig...aber es ist falsch und das ist fakt
trotzdem ein großes lob an alle, die hier unwissende aufklären etc., auch wenn es manchmal wirklich hart ist, und es auch mir zu grob vorkommt
 
H

hexe1

Guest
Hexe es wär besser wenn du :klappe:


und warum sollte ich :yeah:ist doch wahr,nur vertragts ihr die wahrheit nicht und reagiert dann sauer



Snikers, ich hoffe du bleibst uns weiterhin erhalten. Ich hab dir ja schon vorweg gesagt, dass du mit Kritik rechnen musst. :D
Aber vielleicht verstehst du auch die Seite der Tierschützer wennst in einer ruhigen Minute drüber nachdenkst. ;)
Alles was Nisi, Shadow oder wer auch immer geschrieben hat, muss jetzt nicht unbedingt auf dich zutreffen aber es passiert sehr oft (Katzen werden von neuen Dosis einfach abgegeben, usw.) und drum reagieren die Mädls da auch sehr heftig.

Also dann :beer: darauf, dass es deinen Kleinen und der Mama weiterhin gut geht.


diese gewissen damen sollten sich auch mal vorher überlegen was sie schreiben,das ist halt auch nicht immer in ordnung
 

Jeanny

Hauskatze
Welche Wahrheit? Dass wir alle Tussen sind? Oder wie? Sowas brauch ich mir bestimmt ned bieten lassen. Manche Leute reißen sich hier den A**** auf um das Tierleid zu mindern und die brauchen sich bestimmt ned beschimpfen lassen.

Die Hilfe um die sie gebeten hat, hat sie bekommen und auch noch andere Infos. Is ja ned so, dass hier garkeine Hilfe gegeben wurde. Und ich hab sie "vorgewarnt". Is ja ned so, dass ich sie ins kalte Wasser fallen hab lassen.
 

Nacisha

Hauskatze
Also ganz in Ordnung fand ich die Aussage mit den "obergscheiten Tussn" auch nicht.
Die Bitte um Hilfestellung hat sich hier in eine Grundsatzdiskussion gewandelt (wobei ich Zugeben muss auch OT meine Meinung dazu geschrieben zu haben) aber wenn ihr schon der Meinung seid, dass der Tonfall nicht angepasst ist braucht ihr nicht noch in diesselbe Kerbe zu schlagen, da kocht der Topf doch irgendwann über, meint ihr nicht? Gerade bei geschriebenen kommts ja oft einfach viel aggressiver rüber als wenn man von Angesicht zu Angesicht reden würde - ich muss auch immer aufpassen was ich schreib, sonst wär ich vermutlich als das ur Trampel verschrien :D

@snikers: Ich finde es gut dass du vorhast die Katze zu kastrieren. Um nochmal so ein Unglück zu vermeiden, so bald wie möglich ;)

Ich denke, auch wenn einige Posts sehr grob geschrieben wurden - und die Verfasser auch ihre Gründe hatten - dass du grundsätzlich viel davon mitnehmen kannst. Du hast dich unwissentlich in eine Grundsatzdiskussion eingelassen, und hier in diesem Forum kochen oft die Gemüter hoch, gerade wenn es den Tierschutz betrifft weil wir ein paar Leute haben, die ihr Herzblut in den Tierschutz stecken. Aber letztendlich wollen alle hier nur das Beste für die Katzen.

Ich hoffe deine Katze hat sich schon ein wenig von der Geburt erholt und den Kitten gehts noch immer gut.

Dass dein TA nichts gesagt hat find ich ehrlich ziemlich traurig. Wissen müsste er es nämlich. Ist aber jetzt kein Vorwurf an dich sondern vielmehr an den Tierarzt, dass er einer unerfahrenen Katzenhalterin wie dir sowas nicht beibringen kann. Dafür gibts die doch auch! War er eigentlich schon die kleinen Anschauen, wie entwickeln sie sich?

Hast du schon jemanden aus deinem Bekanntenkreis für die Kleinen gefunden (weil du ja so etwas geschrieben hast)? Auch wenn es noch lang nicht aktuell ist, gib die Kitten bitte nicht in Einzelkatzenhaltung, also wenn du sie vermittst stell am besten gleich sicher dass derjenige gleich 2 mitnimmt oder schon mind. eine Katze daheim hat.
 

Astrid

Hauskatze
Sagt mal, was von dem was ich geschrieben habe habt ihr nicht verstanden das ihr gleich wieder loshackt.

Ich bitte nocheinmal darum solche Post zu unterlassen und hier beim Thema zum bleiben um das es einmal ging, einer Katzenmutter zu helfen.
 

snikers

Katzenjunges
das war jetz viel auf einmal echt.
So also ich sag mal so: ich bin 17 ja okey ist nicht wirklich erwachsen aber ja schon nahe dran:whistle: und ich werd jetz mal eines klar stellen hier: iCH WERDE MEiNE KATZE SO BALD WiE MÖGLiCH KASTRiEREN.
und zu shadow23: ich habe mich deswegen nicht vorher in diesem forum angemeldet weil ich sehr viele bekannte und verwandte habe die teilweise schon katzen sein mehr als 15 jahren haben und ich mir bücher gekauft hab wo ja auch bekanntlich einiges drin steht. und ich wäre auch jetzt noch nicht in diesem forum hätte ich nicht diese eine bestimmte frage gehabt zum verhalten der mumy. (im nachhinein denke ich mir auch ob es das wert war) naja so viel zu dieser frage. über alles andere das du geschrieben hast habe ich mich schon vorher geäusert und fals ich in manchen posts vielleicht unreif rüberkam liegt das vielleicht auch mit daran das ich einerseits generell ein Mensch bin der sehr emotional reagiert (egal welche gefühle) und andererseits daran das ich teilweise verletzt war was mir hier alles and den Kopf geworfen wurde.

Denn wenn zu mir jemand sagt ich sei ein grund das das katzenleiden in Österreich zuminnt anstatt abnimmt steck ich das nicht so einfach weg. den ich liebe tiere egal welcher art. beispiel: ich trage regenwürmer von der straße weg damit sie nicht zusammengefahren- getretten was weiß ich werden. ist zwar nur ein Wurm hat aber genauso verdient zu leben wie jeder andere. (vielleicht blödes beispiel aber egal) und da ich nicht handeln kann wie ich es manchmal gern würde da ich ja noch zu hause wohne, würde ich bestimmt noch mehr machen oder vielleicht auch tiere zu hause aufnehmen. was ich aber zu 100% mache wenn ich mein eigenes Reich hab.

und @ jeanny ich verstehe die tierschützer serwohl nur finde ich halt einfach das man mir sowas normal sagen kann und nicht so "grob" werden muss und teilweise auch beleidigend. denn dann ist irgendwie klar das ich protzig bin denn alles lass ich mir nicht bieten.und für die hilfe bin ich wirklich dankbar und ich würde auch nicht sagen das ich keine bekommen hätte.

@ chrissie40 danke und ich stimme dir voll und ganz zu in ALLEM was du gesagt hast.

und noch @ nacisha: die katzen sind alle wohlauf. und entwickeln sich auch gut nehmen pro tag mindesdens 10 g zu (meistens mehr) und zwei der 4 fangen auch schon an die augen zu öffen. was ich persönlich super finde. bin nämlich schon so gespannt auf die augenfarbe gg
wir haben für alle 4 schon ein zu hause gefunden und zwei werden zusammen bleiben eines bleibt bei uns und das dritte kommt zu meiner tante die schon eine katze hat. also ist das alles schon geklärt. ich trau mich aber wetten das mir der Abschied nach 12 wochen sicher schwer fallen wird. kann mir jetzt schon nicht vorstellen die kleinen wieder her zugeben. :blush:

naja



totaL geniales foto gg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingrid

Hauskatze
Ich versteh dich ganz gut, mit 17 war ich auch noch net soweit und wenn man daheim wohnt, kann man auch net alleine entscheiden :)

Für mich passt es schon - alles Gute weiterhin
 

Rusty

Hauskatze
Kann ich mir vorstellen, dass es dir schwer fallen wird, die Kleinen herzugeben. andererseits behältst du ja die Mama und eines der Kleinen, und 4 einige Wochen alte Kätzchen drehen schon die Wohnung um. Pass auf jeden Fall auf, dass keinem was passiert, dass niemand auf eines drauftritt, oder es wo einzwickt. Die ganze Familie muss aufpassen, denn die Kleinen sind überall, wenn sie nicht in einem eigenen Raum sind.
 
Oben