• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbabys

aida

Hauskatze
@skyland - dir wird hier einstimmig ein zweites klo empfohlen, was nun mal NOTWENDIG ist, damit die kleinen nicht in dein bett machen. sie später wieder ans weiter entferte klo zu gewöhnen wird kein problem sein, aber JETZT brauchen sie ein zweites. probiers einfach! ganz ehrlich, mir wär ein klo in der nähe vom bett für ein paar wochen 1000 mal lieber als tägliche pinkelflecken AUF meinem bett :wacko:

außerdem gibt es sehr viele katzen, denen ein klo zu wenig ist. was machst du wenn deine groß sind und einer anfängt, aus diesem grund überall hinzupinkeln? nimmst dann auch die lacken auf dich weil du kein zweites klo willst? :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
die standardmäßige berechnung für katzenklos ist sowieso anzahl der katzen + 1, also bei 2 katzen 3 kisterln.

manche katzen nehmen mit weniger vorlieb, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
meine beiden haben z.b. nur eines, aber ein großes, das bis zu 7-8 mal am tag gesäubert wird...

falls es deine ersten katzen sind, empfehle ich das buch "Miez Miez, na komm!" von Sabine Schroll - es hilft einem sehr, zu verstehen, wie katzen ticken :)
 
Oben