• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbaum-Kauf

Resi

Hauskatze
Hallo liebe Leute!
Wir kaufen heute für unser Kätzchen einen Kratzbaum.
Das ist das erste mal für mich.
Gibt's was was ich da beachten sollte, damit ich keinen Blödsinn kauf?
Ihr kennt Euch da sicher aus...
DANKE
 

Ela

Hauskatze
Ich würd am besten gleich einen großen kaufen, damit sie von anfang an hoch klettern können. Ich hab meinen selber gebastelt aus einem echten Baum. Ist total schön geworden. Aber ich würd mir wenn dann gleich einen gscheiten anschaffen, den hast dann eh lang.

Schau mal unter www.shi-posten.at. Dort gibt es günstigere Kratzbäume als in den Geschäften. Nur als Tipp
 

Resi

Hauskatze
Hi Ela!
Danke für den Tip! Wie hast du das nur ngestellt, dass du dir selber
einen basteln konntest? Teile gekauft und zusammengestückelt?
Aber welche Teile... hmmmmm

Gibt's Fotos?
Ich fände das super - dann wär's ein Unikat!
 

Ela

Hauskatze
Ich hab hier nur mal einen Ausschnitt davon, bin in der Arbeit, kann aber dann zuhause noch ein Foto vom ganzen machen. Wir haben einen Baum geholt, ein paar Bretter zugeschnitten, mit einem Teppich überzogen (festgetuckert) und das Ergebnis gefällt mir total gut!

Also, hier mal ein Teil von dem Baum:
 

1983nicki

Katzenjunges
hi,


bei ebay gibts auch tolle und günstigere als wenns du sie dir beim Fressnapf, Hornbach etc. kaufst!

Hab mir erst letzte Woche Donnerstag einen Kratzbaum (deckenhoch) ersteigert und er sollte morgen oder Montag da sein. *freu*

Bin schon gespannt.

lg
 

Elisa

Hauskatze
B000KU68OW


denn Kratzbaum hab ich jetzt auch bei ebay ersteigert - aber leider net soooooo super günstig :rolleyes:

haben ihn diese Woche bekommen + gleich aufgebaut - meine 2 kleinen sind super begeistert davon - und jagen sich immer gegenseitig rauf + runter - die können gar net dick werden die zwei - bei soviel sport :rofl:
 

sunkist

Hauskatze
@Ela: mir gefällt dein Kratzbaum total gut, freue mich schon auf Fotos wo man mehr von ihm sieht und wenn geht eine möglichst genaue Bastelanleitung, wo habt ihr z.B. den Baum her, welcher ist von der Rinde her besonders gut geeignet, wie habt ihr die Bretter befestigt, usw. Mein Freund und ich wollen nächsten Frühling einen Naturkratzbaum für den Balkon basteln, darum die vielen Fragen ;)
 

christine

Hauskatze
@resi: ich hab auch einen bei shi-posten gekauft, muss sagen er hält noch immer supergut und war echt easy zum aufbauen. :thumb:
 

Resi

Hauskatze
Ich zeig Euch jetzt welchen ich bestelle.
Vielleicht seid ihr so lieb und sagt mir was ihr davon haltet?
img-1989-Kratzbaum.jpg
 

co1604

Hauskatze
Hallo Resi

superschön der Baum nur pass auf das alle Ebenen leicht erreichbar (behüpfbar)sind.Ist bei mir leider nicht der Fall.
Von oben müssen sie Kami-katze spielen :lol: da könnens leicht die Lust dran verlieren.Aber zum schlafen eignet er sich super :rofl:

Das ist unserer
1000390el2.jpg


1000405hy8.jpg


1000407km4.jpg
 

Resi

Hauskatze
Guten Morgen! :coffee:
Wir haben uns gestern noch einige Kratzbäume angeschaut
und uns schlußendlich für diesen hier entschieden:
img-1990-Kratzbaum-Resi.jpg

(129 Euro)
Deckenhoch, je nach Deckenhöhe variierbar von 2,50 - 2,80m.
Ja und ich hoffe dass alle Ebenen gut erreichbar sein werden!
Auf dem Foto sieht's schon so aus. Was sagt ihr?
 

1983nicki

Katzenjunges
Morgen, :wave:


der sieht gut aus! :)

den viertel Kreis ( auf der rechten seite) kannst sicher nach außen drehen! dann ist es leichter für die muzis! :)


lg
 

Ela

Hauskatze
Morgähhhn!

@ sunkist: Danke für das Kompliment, bin leider gestern nicht mehr zum Knipsen gekommen, aber das hol ich nach... Den Baum haben wir von dort, wo mein "Freund" arbeitet, da ist ein Wald hinterm Grundstück und da waren ein paar gefällte Bäume. Die Bretter haben wir einfach durchs Brett an die Äste geschraubt, war nicht viel dabei. Und die Bretter haben wir dann mit Teppichresten überzogen und festgetuckert, aber so, dass es von unten auch gut aussieht. Und meine Katzen lieben den Baum!

@ resi: Gern geschehen, schöner Kratzbaum, den du dir bestellt hast. Und ich finde, die sind ganz preiswert, vor allem für die Größe...
 

Resi

Hauskatze
DANKE Ela!
Ich hoffe das der Kratzbaum unserem Kätzchen auch gut gefällt,
und dass dann die Palme nicht mehr so interessant ist für sie.

Übrigens haben wir vom Tierarzt einen Antibiotikum gegen den Schnupfen bekommen...
...sollen wir ihr trotzdem noch Vitamine geben?
Wenn ja, welche? Und wo krieg ich die?
 

Ela

Hauskatze
Ich habe für meine beiden Schnuckelchen die Vitaminpasta vom Fressnapf gekauft, die kannst du ihnen immer zwischendurch geben und die mögen sie ziemlich gerne - meine zumindest.

Und ich bin mir sicher, dass deinem Kätzchen der Kratzbaum gefallen wird!
 

Ela

Hauskatze
Das ist nicht so schwer, ich hab so ein Monster auch für meine damalige Chefin aufgestellt - alleine. Das geht schon! Sonst schreist halt ganz laut um Hilfe ;)
 
Oben