• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenbesichtigung schockierender Reinfall

NiniMay

Hauskatze
Hallo,

habe jetzt lange überlegt, ob ich darüber schreiben soll...

Heute Nachmittag habe ich einen Termin mit einer Frau ausgemacht, die ein BKH-Mädchen abzugeben hat. Ich fuhr eine kurze Strecke mit dem Auto, dort angekommen traf ich auf die "Dame". Sie öffnete mir die Tür zu einem Kellergeschoß in einem Einfamilienhaus. Sie erklärte mir, dass das Haus umgebaut werden würde und sie nun vorübergehend im Keller wohnt. Die Luft im Keller war modrig, der Boden fleckig. Es befand sich dort eine Küche und ein weiteres Kellerzimmer mit Oberlichten. Im Keller wuselten einige kleine Katzen herum. Die Elterntiere waren in einem anderen Stockwerk, und für Besucher nicht zu besichtigen. Die Katze, die ich mir angesehen habe, hatte eine masive Augenentzündung mit schwarzem Ausfluß aus der Nase, und wirkte nicht wirklich aufgeweckt. Angeblich war sie von der ruhigeren Sorte und hatte diese Entzündung von einer Autofahrt. Ich habe sie auf den Arm genommen, sie wirkte nicht wirklich lebhaft... Bin entäuscht und traurig. :nixweiss:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo NinMay,

das klingt aber gar nicht gut!!
Wie geht es den den anderen Kleinen?
Hast du die Besitzerin aufmerksam gemacht,dass Zwucki behandelt werden muss.
Wie alt sind sie den?

LG Sabrina
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Oje, es ist schlimm daß es solche Zustände imer wieder gibt. Bist du sicher, daß es die Elterntiere gibt, und die Kitten nicht "Billigimporte" aus dem Osten sind, die teurer weiterverkauft werden?


lg Christine
 

NiniMay

Hauskatze
Ja, ich habe sie gefragt, was sie jetzt mit ihr macht, damit es ihr wieder besser geht. Sie sagte sie gebe ihr Augentropfen. Die anderen Katzenkinder sind etwas aufgeweckter gewesen. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie nicht so wirklich zugänglich waren. Kann aber auch daran liegen, dass sie Kinder nicht kennen. Hatte meine mit. Sie will diese Katzen als BKH verkaufen. Meiner Meinung nach sehen sie nicht wirklich 100-%ig nach BKH aus. Das Kätzchen, das ich mir angesehen habe hatte noch einen Kater-Bruder. Sie waren etwas sehr zart von Gestalt. Auch das Schwänzchen war etwas lang. Der andere Wurf sah etwas besser aus.
 

NiniMay

Hauskatze
Ich glaube es sind so ca. 5 bis 6, kann es nicht genau sagen. Ja ich könnte auch nur :mad2::mad2::mad2::mad2:
 

thilia

Hauskatze
Grundsätzlich sind 2 Würfe zeitgleich ja nichts schlechtes. Unsere Züchterin schaut auch immer, dass sie 2 Würfe ziemlich zugleich hat, damit sich beide Katzenmamas um die Kiddies kümmern. Also nur weil man 2 Würfe zugleich hat, ist das noch lange nichts schlechtes so generell. Aber in dem Fall schon sehr heftig was da noch drumherum so abgeht.... :(
 

NiniMay

Hauskatze
Natürlich ist es durchaus o.k. wenn 2 Würfe zugleich da sind - inklusive Mamis. Nur dort waren keine Katzenmamis oder ältere Tiere. Die waren ja angeblich in einem anderen Stockwerk, fremde Menschen nicht gewohnt, und aus diesem Grund nicht zu besichtigen.
 

samtpfötchen

Hauskatze
hi!

aber katzen, die fremde menschen nicht gewohnt sind, sind nicht gut sozialisiert, würd ich mal behaupten.

klar, wird in den seltensten fällen ein fremder gleich abgeschmust, aber tolerieren sollten sie es schon.

ich find das alles sehr zweifelhaft.

könnte das vetamt dort einschreiten?

weist du, ob sie bei einem verein ist?

lg Tina
 

NiniMay

Hauskatze
Bei einem Verein ist sie sicher nicht. Ich glaube nicht, dass da der Tierschutzverein oder VetAmt einschreitet, da ja "eigentlich" alles vorhanden ist. Die Katzen müssten da bestimmt in einem Käfig sein, damit sie etwas tun können. Katzenklo ist da, Futter gibts und Platz, um sich zu bewegen haben sie auch. Ja, leider...:sad:
 

curlycats

Hauskatze
Oh Gott, da stellts mir ja wieder alles Haare auf!
Ich kann so etwas nicht verstehen. Mir geht das nicht ein!

hmm, ich weiß nicht, wie das ist mit dem VetAmt, aber ich glaub schon, dass du es melden solltest. Zum Wohle der Katzen!

Wie bist du auf die Katzen aufmerksam geworden? Anzeige? Erzählung?

lg Nathalie
 

shadow23

Hauskatze
na wenn man schon die elterntiere nicht sehen darf - das sagt meiner meinung schon ALLES aus. Wenns ne züchterin is, also keine hinterhof-möchtergern-schwarzzucht, würd ich den verein anrufen und denen schildern, wie es da zugeht, und sie fragen, was sie gedenken, dagegen zu tun.
wenn es eine schwarzzucht is, würd ich sofort den amts-ta verständigen...

und dann solltet ihr mal ein wenig nachdenken, ob es wirklich immer eine rassekatze sein muss - hier in diesem Fall wär es ja wahrscheinlich nicht mal ne RICHTIGE Rassekatze geworden... allein von den vereinen und privaten katzenschützern hier im forum warten ZIG Katzen aller altersklassen auf ein gutes neues Heim...
 
Oben