• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenbiss, was tun, oder nicht?

kitten

Hauskatze
hello :)

meine heutige frage richtet sich hauptsächlich an die unter euch, die schon mal von ner katze gebissen wurden ;)

gestern hat mich ein miezel mit ziemlich fauligen zähnen in den finger gebissen, und zwar mit dem einzigen spitzen zahn den sie noch hatte, sie wollte mich auch net beissen, sondern nur das goscherl zumachen, nur mein finger war dazwischen :D

tetanus geimpft bin ich, und es ist auch nur ein einstichloch, welches ich gleich desinfiziert habe, und blut rausgedrückt, damits das eventuell vorhandene übel ausspült....

nun meine frage: muss man da irgendwas tun, um eine weitere infektion oder was auch immer zu verhindern?

finger tut ein bissi weh, und is bissl rot- also nix schlimmes- frage nur aus interesse :)
 

Loona

Hauskatze
hi!

ich würds immer wieder desinfizieren und wenns in ein, zwei tagen nicht besser ist, mal beim arzt nachfragen,- nicht, dass sich doch irgendwelche keime eingeschlichen haben!

:lol:
 

Maggi

Energiebündel
Hallo,

Ich als Krankenschwester würde dir Raten, einen Betaisadonna Verband anzulegen. Diesen dann jeden Tag erneuern - jedoch nicht länger als 7 Tage verwenden, denn sonst gewöhnene sich die Keime daran.

Sollte es schmerzen, gerötet sein, (Entzündungszeichen sichtbar) GLEICH zum Arzt gehen und Antibiothika verschreiben lassen W I C H T I G !!!! vorallem wenn es nicht die eigene Katze war.

Tetanus Impfung zwingend, sollte sie länger als 10 Jahre hersein. Gehört nämlich alle 10 Jahre aufgefrischt.
 

shousei

Hauskatze
ich wurde zwar noch nie gebissen, aber eine gute freundin von mir von ihrer eigenen katze- auch in die hand. damit ist nicht zu spaßen. bei ihr hat sich das extrem entzunden (unter der haut), die hand wurde ganz dick und sie mußte sogar operiert werden! (das gewebe dort mußte komplett entfernt werden)
also gut desinfizieren und sobald es anschwillt oder schmerzt sofort zum arzt! :cat:
 

Sahira

Hauskatze
als der Phönix mich gebissen hatte, musste ich auch zum Arzt - sicher ist sicher!

hab antibiotiker bekommen und musste die Wunde jeden tag einschmieren und beobachten. Nach ner Woche war zum Glück nurmehr die Abdrücke des Zahnes zu sehen.

War ziemlich rot und geschwollen, wer weiss ob das nach ner Woche ohne Arzt so gut verheilt wäre.

Würde mir das schon anschauen lassen - nicht das du ne Blutvergiftung oder so bekommst.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Oje, merkst Du noch was davon?
Mango hat mich in den ersten Tagen auch mal gebissen, war am nächsten Tag rot und etwas wärmer, am übernachsten Tag vorbei...
Aber beobacht's lieber genau, Mango hatte ja blitzweiße Beißerchen....

Achja, und ich hab 'ne Bindehautentzündung mitgenommen - Welpenkacke sollte man nicht im Aug über die Grenze schmuggeln :blink: <-- so schau ich momentan aus.....
 

Sabsi23

Hauskatze
Hallo Kitten,

ich würde das auch lieber sicherheitshalber vom einem Arzt anschauen lassen. Mit sowas ist echt nicht zu spaßen. Ich hab das GsD noch nciht mitmachen müssen....aber Sicher ist SICHER!!!! :D
 

kitten

Hauskatze
oki, danke :)

ich wart noch bis morgen...salbe drauf is ok, morgen bin ich eh beim arzt...

tetanus impfung is noch ok ;)

ui lady, das is nix gut- hättest gleich ne tube refobacin für dich wieder mitnehmen sollen :D

meine augen sind dezent beleidigt- aber nicht wegen scheiße, sondern wegen zweimal ofen anzünden und qualm ;)

hatte ja absichtlich die brille auf gestern, da ich mir dachte wenn was spritzt oder mich anspringt, sind meine augen geschützt :)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
mich hat mal die fiene beim ta blutig gebissen
der ta meinte desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren,............. und sobald es sich entzündet SOFORT zum menschenarzt

pss schön auf sandra und gute besserung
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by kitten@2.11.2006, 12:57 Uhr
ui lady, das is nix gut- hättest gleich ne tube refobacin für dich wieder mitnehmen sollen :D
Bei meinen empfindlichen Augen hab ich das Zeug eh immer daheim (und jetzt eben auch im Büro mit) - sieht scheußlich aus..., aber das wird schon wieder....:happy:

Und Du schau mit Deinen beleidigten Äuglein gut auf Deinen Finger!
 

JaNiNe

Gesperrt
kerstin und ich sind einmal ordentlich von einer bauernhofkatze gebissen worden. ich bin danach gleich zum arzt, hab noch eine tetanus auffrischung bekommen und es wurde alles desinfiziert. ja das wars. bei kerstin wars etwas schlimmer. bei ihr hat sich das so entzunden, dass sie dann mit fieber ins spital musste. (ich hatte ca. 3 bissstellen, sie eine aber dafür sehr tief) aber dazu muss man auch sagen, sie war nicht sofort beim arzt.

es hat aber ur lange gedauert bis die wunde bei mir weg war, sie war auch eitrig.

aber ich glaub so wie du das gemacht hast, isses sicher auch in ordnung. wir hatten leider nicht gleich was zum desinifzieren :/



LG
Janine :cat:
 

Tiffany

Hauskatze
:wacko:

Autsch, Kitten, Katzenbisse können extrem schmerzhaft sein.

Biste ja auch mehr Anhängerin der Homöopathie, die bietet nämlich speziell für Katzenbisse 2 Mittel:

Ledum D4- 3x täglich und Lachesis D12- 2xtäglich, falls sich das Ganze entzündet.

Immer wenn Maya ihren "Rabiaten" hatte und ich anschliessend aussehe, als wäre ich in einen Dornenbusch gefallen, versorge ich meine Wunden mit Calendula-und Hypericum-Tinktur, hatte bisher immer wunderbar geholfen.

LG Tiff
:cat:
 

misha

Energiebündel
mich hat mein werter kater auch schon gebissen...da war er grad beim tierarzt, hatte schmerzen und irgendwie hat er ne falsche bewegung gemacht, und da befand sich meine hand zwischen seinem kiefer. wir haben es sofort mit betaisodona desinfisziert, verband drumherum. bewegen konnte ich die hand 3 tage nicht richtig. verheilte alles super, habe täglich gereinigt und verband gewechselt. die narben hab ich aber immer noch. :(
 

kitten

Hauskatze
ich denk es ist nicht so schlimm bei mir, mich hats nur interessiert, ob das generell übel ausgeht, oder eben auch einfach gar nicht schlimm sein kann :)

war heute bei berni, hab noch ein bad in betaisodona bekommen, und eine zugsalbe, und einen eingewickelten finger, ich denke das wird helfen, vielen dank für die tipps- dem nächsten ist sicher auch damit geholfen :)
 

fridolin1103

Energiebündel
mich hat mein damals schwer kranker Kater (Nieren) beim zwangsernähren gebissen.
blutvergiftung!!! also wenn ein blauer strich in der nähe der wunde wo anfäng zu wachsen - ab zum arzt!!!
 
Oben