• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzendamen pinkeln NUR auf MEIN bettzeug- help!!

biggi84

Energiebündel
hallo!
ich habe 4 katzen- einen kater und 3 weibchen. bis vor 2 monaten hatte ich 3 katzen, doch dann hat mein weiches herzerl ein 5wochen(!!) altes baby mitgenommen,welches ausgesetzt wurde. ihr geht es fabelhaft. tja, nur, dass sie irre gern auf meinen polster/ meine decke pisst :beisstischkante: nun ja, meine 2 mädels machens ihr nun nach, nur mein kater gsd nicht :buddies:
sie pinkeln nur auf meine seite und meine sachen, nie auf die meines freundes! wie kann ich ihnen das wieder abgewöhnen? es ist mittlerweile so schlimm, dass ich täglich meine decke waschen musste und da ich nicht täglich einen waschtag bekomme, hab ich mal resigniert und verwende meinen schlafsack, den ich jeden morgen wegpacke. das kanns ja auch nicht sein =(
hab nun einen fernhaltespray gekauft, scheue mich aber, ihn zu verwenden am bett. hab damit null erfahrung.
kann mir wer helfen?
danke
 

Gismo

Welpen
Hallo Biggi84!!

Meine Katzendame hat das auch gemacht, aber nur aus dm Grund, weil sie eifersüchtig ist auf meine andere Katzendame und auf meinen Kater!

Kann gut sein, dass sich deine zwei anderen Damn sich irgendwie benachteiligt fühlen und deswegen eifersüchtig sind auf das kleine.

Ich habe mich einfach mit meiner Katzendame abgegeben, und jetzt funktionierts wieder super!

Vielleicht hilft das bei dir auch, wenn du deine Bettsachn mit einer einfachen Decke abdeckst. :)

Lg.
 

Jeanny

Hauskatze
1. Das Waschen hilft nicht wirklich. Katzis riechen den Urin noch immer.
2. Seit wann macht die Kleine das? Junge Katzerl pieseln gern auf alles was weich ist.

Ich würde mal das Schlafzimmer zur Sperrzone erklären bis sich das beruhigt hat und sie fix ihr Kisterl benutzt.
Benutzt sie das Kisterl oder nur dein Bettzeug?

Meine Geschichte ganz kurz.
Habe Mamakatz und Tochter daheim. Als Tochter 19 Wochen alt war, fing Mama an aus Protest zu pinkeln. Sie pieselt sogar auf MICH. Mit 20 Wochen wurde ihr Töchterchen kastriert und die Sache war vorbei.

Heuer sind sehr viele Katzen extrem frühreif. Protestpinkeln kann ein Zeichen der Geschlechtsreife sein.

Lass deine Miezen aber auch mal vom TA durchchecken ob es was gesundheitliches ist. Glaub zwar nicht, dass das alle 3 machen aber es reicht ja wenn die Kleine was hat, und die 2 Großen meinen dann, dass sie drüber markieren müssen.
 

biggi84

Energiebündel
erst mal danke
abdecken hilft nix, hab ich schon versucht. beschäftigen bringt auch nix, die kuscheln mit mir, dann gehns von mir runter und pinkeln genüßlich vor meinen augen lol
alle benutzen auch das kisterl und gesund sinds auch, mach jährlichen check up und bei der kleinen auch schon.
der kater macht nix, daisy ist kastriert und floh( die kleine) ist noch weit entfernt vom rollig sein. jeanny ist rollig. aussperren würd ich sie gern, nur hab ich dafür ein zimmer zu wenig ;) außerdem mussten wir durch den umbau die tür ausbauen und überlegen nun hin- und her, obs eine schiebetür oder eine normale wird( schiebe wär besser, da meggi normale türen öffnet :kopfschuettel: ).
 

Jeanny

Hauskatze
Würde auch sagen. Kastriert die Jeanny und die Sache sollte erledigt sein.
Eine Katze muss NICHT 1x rollig gewesen sein um sie kastrieren zu können. Mit jeder Rolligkeit steigt das Risiko für Zysten und Vereiterungen.

Soviel ich mitbekommen hab, hatten Blue's Kätzchen bereits Zysten an den Eierstöcken.
 

biggi84

Energiebündel
jeanny war einfach nicht so weit- sie ist ein findelkind, hab sie mit 8 monaten bekommen( erst dachte der arzt, sie sei 3, maximal 4 monate alt, weil ie entwicklungsmäßig sooo hinten nach war), sie war komplett unterernährt, hat mir 4 wochen lang nur blut gespieben und ein jahr lang kämpfe ich mit ihrer gesundheit, weil sie meist an der unterernährungsgrenze ist. da war eine op einfach nicht zumut- bzw. durchführbar. daisy ist kastriert und pinkelt auch und die kleine musste detto aufgepäppelt werden, da ist mein erster gedanke nicht wirklich kastration,wenn ich einen total verflohten, verwurmten, halbverhungerten zwerg bekomm. dass sie kastriert werden müssen, weiß ich und will ich auch, denn zysten, gebärmuttervereiterung- bzw. krebs etc sind probleme, von denen ich schon durch meine( kastrierte) hündin weiß. es sind ja auch all meine tiere kastriert, nur die 2 verreckerln eben nicht und warum, hab ich ja gerade angeführt.
hätte nur nicht gedacht, dass kollektives pinkeln nur daher rührt :D
mit 12 wochen kastrieren ist mir auch sehr sehr neu( mir wurde vom zu frühen kastrieren immer abgeraten und 12 wochen kommt mir halt sehr früh vor, da sinds ja noch butziwutzi), auch, dass so junge katzen schon solche probleme mit zysten haben können, bin baff. man lernt eben nie aus, danke für die aufklärung.
 
das kastrieren um die 12.woche ist nicht neu, in österreich wirds seit gut 25 jahren gemacht!
das abraten vom frühenkatrieren beruht auf alten zöpfen, diesich einfach nicht abschneiden lassen!

ich bevorzuge frühkastration vor einer katze die unsauber ist. und wenn eine unkasrieirte
katze in der gruppe ist, ist eine unsauberkeit eines kastraten auch nicht unüblich...
... umsolänger eine unkastrierte katze unsauber ist,umsogrößer ist die gefahr, dass sie auch danach ein ferkel bleibt, da sich das verhalten gefestigt hat
 

biggi84

Energiebündel
was ich nicht verstehe, ist, dass sie es nicht täglich machen.
ich hab jetzt auf meine decke gepfiffen und pack jeden abend meinen schlafsack aus und morgens wieder ein:wacko:
in dieser zeit habens einmal ein bissi auf die decke meines lg´s gepinkelt und das wars. nicht mal mehr auf meinen polster. und da versteh ich die welt dann nicht mehr.
ich kann sie sowieso erst im oktober kastrieren lassen,leider, da ich dieses monat eine unerwartet hohe ausgabe hatte( ofen kaputt, neuer musste gekauft werden und 700€ mal so aus dem ärmel schütteln ist dann doch bissi heavy gg). ich werd dann schaun, dass ich nach der op 2 bis 3 tage frei hab. der ta hat zwar gesagt, ich mussmir nicht frei nehmen, aber meine daisy wär mir damals fast draufgegangen( bauchnaht ist einen tag nach op aufgegangen...)und da bin ich nun doch vorsichtig.
soll ich da gleich beide auf einmal kastrieren lassen?
 

GinGin

Hauskatze
Ich würde beide gleichzeitig kastrieren. Und hast du einen guten Draht zum Tierarzt? Könnte er sie nicht jetzt kastrieren und du bezahlst im Oktober?
Je früher sich so ein Pinkelproblem löst umso besser.
 

biggi84

Energiebündel
eher nicht, wobei ichdie 2 sowieso nicht bei ihm kastrieren lassen werde. hab ja insgesamt( teilweise durch meine hündin) 3 tierärzte& eine tierklinik lol
hab eh am 23. birthday, da hoff ich auf liebe verwandte ;) und dann sind die 2 schon früher fällig. es wär sowieso anfang oktober. aber, wie gesagt, ich versteh meine zicken nicht. jetzt ist wieder die ganze zeit über nix pfff
sie werden mir auch den urlaub übel genommen haben. es heißt ja oft, katzen sind nicht auf ihren menschen, sondern auf ihre wohnung/ haus fixiert- so ein blödsinn. meine 4 sind ärger als mein hund, die rennen mir überall hin nach. hab nicht mal am klo meine ruhe ;) da sinds sogar am ärgsten, da gibts pfaucherein,wer auf mir sitzen darf. im endeffekt sitz ich dann wie ein volldodl da und hab 2 katzen auf den schultern und 2 auf den oberschenkeln und beweg mich nicht, damits ja nicht abrutschen lol
 

Snoopy666

Hauskatze
:totlach: Also Biggie, ich lach mich echt kaputt.
Ich stell mir das gerade so bildlich vor und das kann ich gut, weil es mir viel anders geht.
Wie Du sagst, nicht mal auf'n Topf kann man alleine gehen. :lach::rofl:
 
Oben