• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzendurchgangsklappe

Shari

Hauskatze
ich hab leider nichts passendes gefunden, also stell ich hier mal einige Fragen rein

Bei Jenny hab ich gesehen, daß sie bei der WC Tür so eine Klappe montiert haben, dort gehen die beiden Kater aus und ein wenn sie die Kiste benützen.

Ich hab bei mir ständig das Bad ganz offen (hab das WC leider im Bad) und da es mir relativ egal ist wenn Besuch kommt, was die dazu sagen, ist das halt jetzt so.
Die Katzen halten die paar Minuten aus, wenn mal jemand am WC sitzt :rolleyes:

Da es aber logischer Weise oft ganz heftig in der ganzen Wohnung stinkt (Micki ist der "Nichtzubuddelmacho"), dachte ich mir, ich lbau mir sowas ein.
(Das kann man doch selbst?)

Was meint ihr, wird diese Klappe auch noch angenommen, wenn die Katzen schon eine Weile "anders" hier leben ?
Wird mein Dicker dort überhaupt durchpassen ? :) - oder meint ihr der bekommt einen Horror und macht mir dann vor die Tür ?

Ich weiß schon, dass man keine Patentrezepte abgeben kann, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung - vom nachträglichen Einbau.

Die Tür ist übrigens ziemlich dünn und alt - würd da sowas funktionieren ?
 

Andrea

Hauskatze
Beim FN gibts derzeit so eine Katzenklappe in Aktion!

Ich wollte auch mal so eine einbauen, da das Kaklo bei uns im Heizraum steht. Ich hab es mir aber dann wieder anders überlegt, da man ein ziemliches Loch in die Türe schneiden muss und leider ist unsere Türe zu dick.
Die Katzenklappen haben eine Tiefe von 5,3 cm. Da musst du messen, ob es passt.
Dann kommts drauf an, aus welchem Material die Türe ist. Wenn du dich verschneidest ----> Pech gehabt. Und das ist mir ein zu großes Risiko!! Da diese Türe bei uns doch ziemlich teuer war.

Ich an deiner Stelle würde es machen lassen!!
Wenn du in einer Mietwohnung bist, musst mit dem Vermieter reden, ob du in die Türe ein Loch machen darfst.

Bedenke, die Türe ist danach hin!! ;)

Lg Andrea
 

kitty

Hauskatze
ich hab beim zooplus mal so was gesehen. die gibts auch in x-large für besonders moppelige katzis! :D
 

Shari

Hauskatze
Ok ..
die Tür ist wahrscheinlich zu dünn und - hin - ist sie sowieso schon.
Hab Laminat verlegen lassen und beim Türabschneiden hat mein Bekannter wohl ein wenig .. naja :eek:
Hier zieh ich sowieso nicht mehr aus - außer ich gewinn im Lotto - und dann kann ich mir hier auch neue Türen leisten.

Die Anlage ist steinalt.

Aber zu dünn ist auch nicht das wahre, oder ?
Die Tür mein ich .. ich geh mal messen

edit:
4,3 cm
blöd .. :(
 

maincoon

Energiebündel
Hallo shari

Katzentüren kannst du in fast jede Wandstärke einbauen ,weil viele Leute haben eine solche Klappe im Fenster z.B . Hatte ich auch in meiner alten Wohnung und hat problemlos funktioniert ;)

Meine Katze ist auch nicht die schlankeste (7 kg) aber derweilen passt Sie noch durch *gg*
und im Notfall gibts ja auch Klappen für kleine Hunde ;)

Beim Einbau würde ich mir doch ,wenn du nicht unbedingt selbst der grosse Heimwerker bist doch jemanden holen der zumindest mit einer Stichsäge umgehen kann ,denn die brauchst du ;)

Die Maße stehen auch genau auf der Verpackung bzw. in der "Betriebsanleitung"

Ich habe für meine Haustür 20 min gebraucht und ich bin auch nicht gerade der Superheimwerker ...

Also dann noch viel Spass

mfg
 
Oben