• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenflöhe.ganz dringend!

weigelie

Hauskatze
Ich habe bis jetzt immer - mit guten Erfolg - Stronghold verwendet. Jetzt, auf Anraten des Tierarzes, habe ich Frontline genommen - weil das auch gegen Zecken helfen soll.

Mittlerweile habe ich jedoch auch schon bemerkt, dass dieses Mittel nicht sehr wirkungsvoll ist.

Wie lange sollte ich wohl warten, bis ich unser gewohntes stronghold oder aber auch advantage auftragen kann?
 

bernstein

Hauskatze
So ein kleiner Zwischenbericht :)

Heute bin ich voller ekel aufgestanden und fing an zu saugen... ich habe mittlerweile während des saugens 5 tote flöhe entdeckt - also scheint der flohnebel über nacht wirklich gewirkt zu haben *froi*

Natürlich gehts mir damit schon um einiges besser und ich putze und wasche mit einer richtigen freude :)

Eine Idee hatte ich heute - ich muß unseren einzigen teppich den wir haben heute ordentlich reinigen. nun hab ich ihn ja schon gestern dem flohnebel ausgesetzt und heute eine halbe stunde gesaugt - was meint ihr soll ich so ein flohpulver in wasser auflösen und den auch noch ordentlich schrubben? normalerweise reinige ich den teppich ja mit essigwasser damit die farben wieder schön zur geltung kommen... oder soll ich einige tropfen lavendelöl in das schrubbwasser geben? ich hab gestern beim googeln herausgefunden, dass flöhe kein lavendelöl mögen...

schon positivere grüße von dem flohzirkus
berni
 

bernstein

Hauskatze
also wieder ein kleiner zwischenbericht:

meine hysterie hat sich gelegt - der tierarzt hat mich beruhigt und hat gesagt: "Sie dürfen keine floh-phobie bekommen" darauf ich "die paranoia hab ich mir schon aufgerissen da kommen sie ein bissi zu spät" darauf der doc "Wir haben noch jeden flohfrei bekommen, das werden wir schon schaffen - versprochen"

Ich hab mir ja am mittwoch den frontlinespray geholt - der hat gaaaar nix genutzt - die flöhe sind auf uns allen noch herumgeturnt - bis auf meinem freund den haben sie gemieden... am freitag folgte der spoton - seitdem rieseln die toten viecher aus dem fell *froi* :clap:

Der Bioschutz Flohnebel und der Bioschutz Insektenspray haben auch ihre wirkung gezeigt und nebenbei hab ich mit einem bodenwaschmittel mit leichten zitroduft unf schmierseife und einem wettex den boden auf allen vieren aufgeschleckt...

achja und der dampfreiniger hat auch sehr sehr geholfen... Die wäsche haben wir was ging im trockner getrocknet, und dann alles mim dampfbügeleisen gebügelt - das entwickelt ja eine ordentliche hitze... Und die wäsche hab ich bei 40-60° gewaschen wie es halt möglich war und zwar mit waschgel, weichspüler und viel essig - da sind die toten flöhe der reihe nach aus der waschmaschine gepurzelt... (wahnsinn)

dzt. finden wir 10 tote flöhe und einen lebendigen, es geht also voran...

achja und raumduftflascherl hamma aufgestellt (auf kästen und regale drauf damit die cats nicht drankommen) - in allen zimmer zitrusduft und im schlafzimmer lavendel... die whg riecht soooo gut :rolleyes: und die cats stört der geruch gar nicht :)

das wars erstmal
lg
berni
 

granit

Hauskatze
Liebe Leute,
zitat"mein TA hat mir dann bei einem besuch von einem präparat erzählt, dass er die "antibabypille" für flöhe nannte. wie es heisst, weiss ich leider nicht mehr, aber man gibt dieses ampullen 2x im abstand von drei wochen ins futter. wirkt also von innen mit dem erfolg, dass die parasiten absterben und sich nicht noch schnell vermehren können."

berni du warst ja schon beim TA, möchte Dir aber aus meiner Erfahrung berichten.
Dieses Mittel muss PROGRAM sein. Einer meiner Kater hatte vor ein paar Jahren massiven Flohbefall und das Mittel hat perfekt geholfen, nie wieder Flöhe. Ebenso ging es Verwandten von mir mit 3 verflohten Katzen.
Das Medikamt gibt es nur beim TA, war nicht ganz billig, aber hat sich ausgezahlt.
Hänge die Produktbeschreibung des Herstellers an.
Schöne Grüße Granit
 

bernstein

Hauskatze
Hallo :(

es scheint wieder los zu gehen ... Heute früh hatte ich wieder 5 neue bisse - mittlerweile sind noch mal 5 dazu gekommen - an den beinen, armen und am popsch...

dadurch dass ich die letzten tage gelegen bin und die katzen viel bei mir waren, scheinen die biester mich wieder erwischt zu haben...

ich hab vorher einen "riesen"floh getötet und noch 2 kleinere - ich bin echt am verzweifeln... jetzt hatten wir über eine woche ruhe und jetzt der ganze krampf wieder von vorne los... noch dazu kommt dass wir morgen übers woe wegfahren und eigentlich meine schwester auf die cats aufpassen sollte :(

ich mag nicht mehr - ich kann nicht schon wieder die ganze wohnung klinisch säubern... ich kann doch nicht schon wieder jeden 2. tag saugen und aufwaschen - ich mag nicht mehr :cry:

nicht mal frei nehmen kann ich mir um alles zu säubern. ich glaub ich werde nun den putzlappen schwingen damit morgen ein paar weniger tiere da sind.

@ granit: danke von program habe ich schon gehört, denke ich werde zum TA wandern und das dann auch geben...

juckende grüße
berni :(
 

bernstein

Hauskatze
so - nachdem es immer mehr viecher werden und ich es nicht mehr aushalte werden wir heute program bestellen - das kommt dann am freitag und dann sagen wir den flöhen den endgültigen kampf an... *rache*

naja hoffma mal dass es was hilft.
lg
berni
 

bernstein

Hauskatze
Aaaalsoooo - Nachdem wirs nicht mehr ausgehalten haben kam gestern mittag der Kammerjäger...

Es war echt schrecklich, anscheinend sind in der letzten woche jede menge kleine biester geschlüpft, die katzen und ich wurden wieder total zerbissen :(

Also habe ich am donnerstag mit 10 versch. kammerjägern in wien telefoniert und am donnerstag abend für freitag mittag einen bestellt...

Gestern kam der "retter in not". Im kurzen hosen mit einer Flasche umgehängt und hat die ganze wohnung mit einem gift gesprüht, das für uns warmblüter ungiftig ist, aber für kaltblüter eine art kontaktgift ist. hält 3 monate... ich bin gespannt...

ich hatte die erste ruhige nacht, heute haben wir zwar 3 flöhe gesehen, aber die werden sicher auch bald sterben...

die katzen haben ihren spoton wieder bekommen und ich war in der apotheke und habe eine familienpackung davon bestellt...

hoffen wir mal dass der spuk damit vorbei ist...

bis bald eure berni
 

CatMandu

Katzenjunges
@ bernstein :wave:

na wie geht es mit dem "flohzirkus"?
habt ihr es mittlerweile in den griff bekommen?

wir haben momentan das selbe problem :sniff:
es wäre uns ja gar nicht aufgefallen, denn unsere beiden katzenbuben haben sich weder gekratzt noch hat uns irgendetwas gebissen :kopfschuettel:
erst als wir mit morisson beim tierarzt waren und plötzlich der flohkot von morisson runtergrieselt ist, sind wir draufgekommen.
wir haben nun auch unsere zwei mit frontline spot-on behandelt bzw. hat uns der TA mit einem fogger und einem flohspray ausfgrüstet.
gottseidank (auf holz klopf) haben wir bis jetzt erst zwei lebende flöhe entdeckt - hoffe natürlich, dass es nie mehr werden... ;)
den fogger und den spray trauen wir uns momentan noch nicht anzuwenden, da es wirklich totale chemiekeulen sind und man sogar das haus für stunden verlassen muss. da unser morisson noch immer ein wenig herumkränkelt und schnupft, will ich noch ein wenig zuwarten bis sein immunsystem wieder so halbwegs in ordnung ist.
bis dahin helfen wir uns mit viel saugen und putzen und alles so heiß wie möglich waschen über die runden...

auf alle fälle euch alles gute und ich hoffe, dass ihr das problem mittlerweile los seid :thumb:

allerliebste grüsse,
CatMandu
 

Elfriede

Welpen
Hallo

Versuch es mit ausgasen, das bekommst du beim Tierarzt, da mußt du die wohnung komplett alle ritzen zukleben und dann die Gaspistole in die Mitte des zimmers stellen und die wohnung verlassen. Dann mußt du die katze entflohen und darfst erst so ca nach 5 Stunden die wohnung wieder betreten. Das hilft auf jedenfall
 

biggi84

Energiebündel
Hey alle zusamm.
ICh hab da ein ganz großes Problem.
Der Kater der Familie meines Freundes (wo ich derzeit bin) hat Flöhe. Wahrscheinlich hat die einer von uns oder den Besuchern mit reingebracht, denn er ist eine Wohnungskatze. Auf jeden Fall hat er jetzt Frontline bekommen und die Flöhe sammeln sich am Kopf und er schüttelt die schön verteilt in der Wohnung ab. Mitlerweile sind im einzigen Katzenfreien Zimmer (dem Schlafzimmer meines Freundes) auch schon Flöhe gesichtet worden und ich weiß echt nicht weiter. ICh hab voll Angst vor den Viechern (besonders weil vorhin welche auf dem Bett waren). Wir haben die Decken abgesaugt und auf dem Balkon ausgeschlagen, mehr geht jetzt leider nicht, da alle anderen Decken Katzenbesitz ;) sind. Also in der Stube lagen, wo der Kater sich hauptsächlich aufhält.
ICh weiß echt nicht weiter. Ich habe gesagt, sie müssen sich Spray für die Wohnung kaufen, aber die denken alle, die Flöhe sterben wenn sie nicht mehr auf den Kater können/wollen. Von meiner Freundin hab ich das aber so kennengelernt, dass die sich dann am Menschen vergreifen. Besonders weil bei den Eltern (der Kater hat anfangs noch mit im Bett am Fußende geschlafen) schon die ganzen Füße zerstochen sind.
Was wäre die sinnvollste Lösung die Viecher loszuwerden? Bei meiner Freundin damals herrschte etwa 2 Monate ausnahmezustand, bis die Katzen irgendwann fast nur noch draußen waren.
Hoffe auf schnelle Hilfe

hab meine floh auch total verfloht übernommen( daher ihr name ;) und wegen ihrer damals minimalen körpergröße...) und habe sie mit advocate behandelt, die flöhe, die halb tot runterfielen und sich im kreise drehten, zerquetscht und die hartnäckigen, soviele ich konnte, von ihr runtergeholt mit der pinzette. die wohnung hab ich mit einem bio- vernebler( bio haustier schutz bei fressnapf um rund 10 € erhältlich- unschädlich für mensch und tier) befreit, ordentlich gesaugt, aufgewaschen und alle kasteln abgewischt. ie katzenplätze zusätzlich mit dem bio- spray besprüht- fertig.
 

Batton

Hauskatze
Guten Morgen an alle,

hab mir jetzt den kompletten Thread durch gelesen, da meine zwei wieder Flöhe haben. :eek:hmy::eek:hmy::eek:hmy:

Zum Glück im Anfangsstation, aber trotzdem lästig. :wacko2:

Ich hab mich gewundert weil beide sowas von streichelbedürftig waren und im Badezimmer im Waschbecken schwarze Punkte waren, also hab ich mir den Flohkamm aus meinem Kastl geholt. :wacko2:

Beim Kämmen sprangen mir zwei Flöhe entgegen. :wacko2:

Heißt ich werde heute mit dem Tierarzt in der Früh telefonieren und mir dann wieder was besorgen und in meinem Krankenstand (Bettruhe verschrieben bekommen), die komplette Wohnung säubern. :wacko2:

Sowas ist echt lästig, da ich nicht weiß, woher die Biester kommen. :wacko2:

Sterben diese Viecher nicht aus? Es war solange eine Ruhe. :sad::heul::heul::heul:

Liebe Grüße


Manuela
 
Oben