• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

#katzenforum Cannot join channel (+b)

clspitzer

Hauskatze
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit in den Chat zu kommen. Bis dahin hab ichs ja schon mal geschafft. Ich hab meinen Namen registriert und das identifiy klappt auch. Aber ich kann den Raum nicht betreten. Gebe das richtige Passwort welches in Toms Thema versteckt ist ein. ==> nix :( Komm echt nicht weiter. :confused:

anbei was ich geschrieben bekomme:

*** Mode changed to ix
-Global- [Logon News - Jul 10 2003] every connection attempt will be scanned, in using this service you agree to this terms - info:

-Global- [Logon News - Sep 18 2004] All Austrian (*.at) Users please use irc.at.euirc.net - all Swiss (*.ch) Users please use irc.ch.euirc.net
-Global- [Logon News - Oct 03 2004] Nickname online status on your homepage - Service WebOnlinecheck started! It allows you to show the online status of a nickname on a website.
-NickServ- This nickname is registered and protected. If it is your
-NickServ- nick, type /msg NickServ IDENTIFY password. Otherwise,
-NickServ- please choose a different nick.
-NickServ- If you do not change within one minute, I will change your nick.
[SpamScanner VERSION]
[SpamScanner LAG]
-NickServ- Password accepted - you are now recognized.
#katzenforum Cannot join channel (+b)
 

Ingrid

Hauskatze
Hab gerade nachgeschaut, in der Liste bist du registriert - kann sich nur mehr um eine Kleinigkeit handeln
 

clspitzer

Hauskatze
Hi,

gibt er wo eine Aufstellung welches Zeichen was bedeutet oder welche Befehle man verwenden muß? Kann mir nicht vorstellen warum ich gebannt sein sollte. War ja noch nie drinnen. :eek:
 

clspitzer

Hauskatze
Suuuuuuuuper Celsi,

danke, jetzt klappts einwandfrei. War schon im Chat. Leider keiner da. ;)

Die Befehle hab ich mir gleich mal kopiert.
 
T

Tom

Guest
Super, dass es jetzt - mit Hilfe von celsi :thumb: - geklappt hat.. :)

Trotzdem auch in diesem Thema der Hinweis aus dem anderen Thema:

Originally posted by Tom
..
Hinweis 3: auch wenn Du Deinen nicknamen registriert und Dir hier das Passwort "abgeholt" hast, kannst Du erst in den chat, wenn Dein nickname vom boardsitter-Team auf die access list gesetzt wurde (das geht nicht automatisch, da sich die nicknamen ja in manchen Fällen von den Namen im Forum unterscheiden können.. ;-) ) - im Klartext: steht Dein Name noch nicht auf der Liste da unten, kommst Du auch noch nicht in den chat..
..

Wer schon vorher versucht, in den channel zu kommen, wird automatisch von chanserv gebannt; das ist technisch nicht anders lösbar, denn cs (=chanserv) kann ohne den Eintrag in die access list ja nicht wissen, wer wer ist.. ;-)
Wird der Name danach auf die Liste gesetzt, ist man zwar prinzipiell zugangsberechtigt, der Bann (von vorher) besteht aber noch und muss erst wieder aufgehoben werden (manchmal lösche ich die bans gleich, wenn ich einen neuen Namen hinzufüge).

Liebe Grüße,
Tom
 
T

Tom

Guest
Noch ein aktueller Hinweis: es gibt den "Tipp", zum Einstieg in den chat beim join das #-Zeichen in ein @ zu ändern..
Damit kommen Mitglieder, die ansonsten Probleme haben, vermeintlich "leichter" in den chat.
ABER: damit kommt man nicht in den Raum 'katzenforum', sondern betritt den Raum '@katzenforum'.
Das ist auch der Grund, warum es - anscheinend - leichter geht: dieser Raum ist nicht gesichert, derzeit auch nicht registriert, d.h. wer zuerst reingeht, ist Besitzer & Admin dort - wär' für unsere Zwecke daher nicht sinnvoll.. ;)
Ausserdem gibt's dort auch kein WebEye, d.h. die Benutzer im chat werden nicht im Forum angezeigt..

Also bitte nicht verwechseln: katzenforum ist nicht gleich @katzenforum

Liebe Grüße,
Tom
 
Oben