• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenforum is back - Eine Odyssee

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BigCat

Kafo-Mama
Liebe Foris,

selten war ich so froh, euch einen Beitrag schreiben zu können, denn spätestens seit gestern nachmittag weiß ich, wie wenig selbstverständlich das ist.

Es sollte ein einfacher, schneller Wechsel von einer Software auf die andere werden, das Verschieben und Importieren der Daten war dazu in erfahrene Hände gelegt worden, doch auch die stoßen u. U. schnell an ihre Grenzen. So gestaltete sich der Wechsel langwieriger und schwieriger als gedacht. Schnell waren die zwei veranschlagten Tage verbraucht und wir waren noch weit davon entfernt, wieder online gehen zu können. Zudem haben uns auch weiterhin die Zugriffsprobleme auf den Server zu schaffen gemacht.

Dann, als gerade alles zumindest soweit fertig schien, dass wir es euch vorstellen wollten, kam die Hiobsbotschaft: Durch einen unvorhergesehenen, verhängnisvollen Fehler beim geplanten Wechsel des Servers wurde ein altes Update unseres Forums eingespielt und die gerade fertiggestellten Daten mit allen Modifikationen, die wir im Laufe der letzten drei Tage eingearbeitet hatten, überschrieben. :yike:

Der totale Chrash!

Fehlermeldungen, leere, weiße Seiten, Verwirrung und Ratlosigkeit auf allen Seiten. :eek: Nicht einmal eine Anzeige für euch, die euch über die Verzögerung informiert hätte, konnten wir euch einspielen.

Nach langen Stunden bangen Wartens und verzweifelten Versuchen, den ursprünglichen Stand wiederherzustellen, ist es unserem Provider schließlich gelungen, ein Backup vom Tag zuvor einzuspielen, bei dem zumindest einige Fehler bereits behoben waren. Nun mussten wir lediglich die Einstellungen des letzten Tages nochmals reproduzieren (was auch noch genug Arbeit war ;) ) und so sind wir heute sehr stolz und glücklich, euch unser schönes neues Katzenforum vorstellen zu können.

:laola: :clap: :laola:

Wir hoffen nun sehr, dass euch das neue Forum genauso gut gefällt, wie uns. Nehmt euch die Zeit und schaut euch die vielen Möglichkeiten und Menüs in Ruhe an. Es gibt vieles zu entdecken. Auch wir finden ständig neue Funktionen, die uns noch gar nicht aufgefallen waren, etc.

Wir werden in nächster Zeit sicher auch weiter an der Optimierung des Forums arbeiten. Wundert euch also nicht, wenn sich hier und da mal wieder etwas ändert. Es wird im Regelfall nicht zu eurem Nachteil sein. ;)

Bitte passt eure Avatare, die wir leider, wie angekündigt, nicht übernehmen konnten, und eure Signaturen an und ergänzt eure Profileinstellungen.

Überhaupt bietet das Profil eine Menge neuer Funktionen. Ihr werdet begeistert sein. Ihr erreicht es z. B. über das Kontrollzentrum oder indem ihr einfach auf euren Namen klickt.

Auch sonst gibt es viele neue Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten im Kontrollzentrum und bei den Nützlichen Links. Es lohnt sich, hier ein wenig stöbern zu gehen.

Solltet ihr Probleme haben, oder Fehler beobachten, könnt ihr uns diese in dem eigens dafür angelegten Forum berichten, wir werden sie dann schnellstmöglich beheben: http://www.katzenforum.at/forum/showpost.php?p=251946&postcount=1

Bei all den Problemen und blankliegenden Nerven der letzten Tage, hat sich doch einmal mehr gezeigt, dass wir ein ganz starkes Team sind, das gemeinsam so manches Problem zu lösen imstande ist.

Denn ohne den unermüdlichen Einsatz eines jeden einzelnen Mitglieds des Boardsitterteams und hier insbesondere Ingrid und Delphinchen, die die Hauptlast der Arbeiten getragen haben, sowie die wirklich hervorragende Unterstützung von Herrn Pogodalla vom vBulletin-Support, wären wir heute nicht hier, um mit euch den Einzug in unser schönes neues Forum zu feiern.

Doch nun ist der erste große Schritt geschafft und wir laden euch ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen.
Schaut euch um und habt viel Freude mit

www.katzenforum.at
DAS Katzenforum - alles für die Katz
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
:beer: die tücke des objekts schlägt immer zu bei solchen umbauaktionen... ihr habt es ganz toll gemacht! :)
 

Mari

Hauskatze
Gratuliere zur Umstellung!!! Hat nichtmal so lang gedauert wie ich gedacht hätte, normal geht bei solchen Dingen ja immer alles schief, was schief gehen kann, da habt ihr die Probleme sehr flott behoben!

Ist sehr schön geworden, die rote Farbe gefällt mir sehr gut.

Und bei Web-Umstellungen bin ich immer sehr kritisch, kommt selten vor dass ich nachher was besser finde. :daumen:

LG, Mari
 

Delphinchen

Administrator
Mich freut es besonders dass den meisten die neue Optik auch gefällt :clap:- dass die neue Forensoftware toll ist stand eh außer Frage :D
 

Jeanny

Hauskatze
Ist toll geworden das neue Forum.
Und die Farbe ist suuuuuuuuper. Normalerweise mag ich rot nicht aber hier schaut es toll aus.
Habt ihr sehr gut gemacht. :thumb:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Finde auch, das es schick geworden ist, die Ignorier-Funktion find ich toll :D - auch, dass man bei Umfragen jetzt sieht, wer wofür abgestimmt hat, Beiträge können bewertet werden - auch eine feine Sache!
Generell muss ich mich (müssen wir uns?) noch an das neue Design gewöhnen, aber das wird schon noch... die Startschwierigkeiten werden sich auch noch lösen und alles Weitere ist dann persönliche Geschmackssache ob es gefällt oder nicht...
 

shousei

Hauskatze
also ich find auch dass das forum sehr schön aussieht, wenngleich auch etwas ungewohnt. ich muß erst mal zeit finden um alles zu entdecken.... möglicherweise schreibe ich hier falsch, aber ich finde keine smilies, und sehe weder avatare noch signatur. muß ich das selbst wo einstellen?
 

Yazzy

Energiebündel
Huhu,

das neue Katzenforum.at ist zwar doch ganz schön gewöhnungsbedürftig, aber ich find toll gelungen! :thumbup:

Der Header gefällt mir besonders und es ist kein typisches grelles rot, wirkt edel... :happy:

Und die Umstellung ist wirklich schnell gewesen, dafür dass ihr auf eine ganz andere Software gewechselt habt - Kompliment!

Grüße, Yazzy
 

co1604

Hauskatze
:clap: dickes lob und danke an alle die sooooo brav und toll geworkt haben .... echt suuuupi geworden :respekt:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben