• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenfutter

michelle7777

Energiebündel
hallo,

würde eure hilfe benötigen. suche für meine "halbstarken" ein gutes katzenfutter. demnach ich weiß, daß hier sehr viele profis am werke sind, hoffe ich auf viele gute ratschläge - bitte auch gerne linkverweise, denn dieses thema wird sicherlich schon oft besprochen worden sein.

anforderung an das futter: kein zucker oder zuckerähnliche inhaltsstoffe, hoher fleisch- oder fischgehalt, sämtliche zusätzliche mineralien und vitamine sollten auch im hohen bereich beinhaltet sein - für sonstige anforderungstipps bin ich sehr dankbar

zu meinen mietzen: sind ausschließlich wohnungskatzen, momentan im alter von 8 monaten, 5 monaten und 4 monaten.

und kleine bitte am rande - fragt mich lieber nicht, womit meine mietzen zur zeit gefüttert werden - da bekomm ich sicher verbale "prügel" von euch :rolleyes:
barfen mag ich auch nicht - bitte auch hier nicht nachfragen warum, liegt mir einfach nicht.

danke im voraus für eure hilfestellung

lg.
m.
 

michelle7777

Energiebündel
na bravo - und jetzt hab ich es auch noch geschafft, im falschen teil gepostet zu haben.

@admin

bitte verschieben, wenn möglich - herzlichen dank

lg.
m.
 

Astrid

Hauskatze
Habs verschoben.

Wenn du dir die Beiträge unter Ernährung durchliest findest du sicher sehr viele Tips bezüglich Futter.
 

Leia

Hauskatze
schau mal auf www.zooplus.de
da hast du es eh etwas gegliedert oben das ganz gute futter in der mitte auch noch gutes futter und ganz unten schlechtes futter!

ich fütter animonda, ist recht gut, hat mehr fleischanteil wie whiskotz und das ganze andere supermarktfutter und vom preis her geht es auch!
trofu füttere ich rc, sehr umstritten einige meinen es ist sehr gute andree wiederum nicht!

aber lies dich wirklich mal durch unsere ernährungsseiten, haben wir eh schon oft diskutiert!
 

michelle7777

Energiebündel
Originally posted by Leia@18.1.2006, 16:58 Uhr
schau mal auf www.zooplus.de
da hast du es eh etwas gegliedert oben das ganz gute futter in der mitte auch noch gutes futter und ganz unten schlechtes futter!

ich fütter animonda, ist recht gut, hat mehr fleischanteil wie whiskotz und das ganze andere supermarktfutter und vom preis her geht es auch!
trofu füttere ich rc, sehr umstritten einige meinen es ist sehr gute andree wiederum nicht!

aber lies dich wirklich mal durch unsere ernährungsseiten, haben wir eh schon oft diskutiert!
hallo leia,

demnach ich jetzt 10 seiten unter ernährung durchgelesen hab, bin ich genauso klug wie zuvor :( leider nutzt der hinweis mit der such-funktion nicht wirklich etwas, weil man im endeffekt nur noch verwirrter und unschlüssiger ist, als zu beginn bei der fragestellung.

doch möchte ich dir herzlich für den tipp mit zooplus danken. hier kann man schon eher eine auswahl treffen.

lg.
m.
 

Andrea

Hauskatze
Ich kann dir nur empfehlen, von verschiedenen Futterherstellern Proben anzufordern. Da kannst dann gleich probieren, obs ihnen schmeckt oder nicht!
Es wird immer Futter geben, was deine Katzen zb. nicht vertragen oder nicht mögen. Ich hab das "angeblich" beste Trockenfutter schon probiert, es wurde verschmäht, von einem anderen sehr guten bekamen sie Durchfall usw.
Mit den Proben kannst du aber, ohne enrom viel Geld beim Fenster raus zu werfen die Auswahl gleich mal einschränken!
Hier findest du einige HPs von Herstellern, die Proben verschicken!
Unsere Empfehlungen bzgl. Futter und das was jeder einzelne von uns füttert, findest du mittels der Suche! ;)

Lg Andrea
 

panna

Hauskatze
Originally posted by michelle7777+18.1.2006, 21:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (michelle7777 @ 18.1.2006, 21:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Leia@18.1.2006, 16:58 Uhr
schau mal auf www.zooplus.de
da hast du es eh etwas gegliedert oben das ganz gute futter in der mitte auch noch gutes futter und ganz unten schlechtes futter!


demnach ich jetzt 10 seiten unter ernährung durchgelesen hab, bin ich genauso klug wie zuvor :( leider nutzt der hinweis mit der such-funktion nicht wirklich etwas, weil man im endeffekt nur noch verwirrter und unschlüssiger ist, als zu beginn bei der fragestellung.

doch möchte ich dir herzlich für den tipp mit zooplus danken. hier kann man schon eher eine auswahl treffen. [/b][/quote]
Da schließe ich mich an.

Der Tipp mit zooplus ist absolut genial. Aber der stand nicht in all den Ernährungsfreds, die ich durchgeackert habe ...

Auch ich habe hier alles zur Ernährung durchgelesen gehabt, danach kannte ich die Marken - aber gewusst, was ich nehmen soll, habe ich nicht, nur, dass ich kein Supermarkt-futter kaufen soll...

Wie schon mal in diesen Tagen diskutiert: ja, die Suche soll man verwenden. Aber wenn im Forum nur noch gesucht werden darf, weil alles schon mal da gewesen ist, dann geht das Lebendige leider verloren ... ein Forum kann niemals ganz die Funktion einer Datenbank einnehmen.

panna
 

michelle7777

Energiebündel
Originally posted by Andrea@18.1.2006, 21:37 Uhr
Ich kann dir nur empfehlen, von verschiedenen Futterherstellern Proben anzufordern. Da kannst dann gleich probieren, obs ihnen schmeckt oder nicht!
Es wird immer Futter geben, was deine Katzen zb. nicht vertragen oder nicht mögen. Ich hab das "angeblich" beste Trockenfutter schon probiert, es wurde verschmäht, von einem anderen sehr guten bekamen sie Durchfall usw.
Mit den Proben kannst du aber, ohne enrom viel Geld beim Fenster raus zu werfen die Auswahl gleich mal einschränken!
Hier findest du einige HPs von Herstellern, die Proben verschicken!
Unsere Empfehlungen bzgl. Futter und das was jeder einzelne von uns füttert, findest du mittels der Suche! ;)

Lg Andrea
herzlichen dank für deine infos - brav wie ich bin, hab ich auch diesen fred gefunden und durchgeklickt bzw. probenanforderungen versendet - jetzt bin ich nur gespannt, ob ich auch welche bekomme.

ansonsten bin ich leider wirklich nicht besonders "klug" geworden, durch die vielzahl von pro und kontra. das beste ist wirklich, die einzelnen proben aufgrund ihrer zusammensetzungen zu vergleichen und dann meine miezen aussuchen zu lassen.

lg.
m.
 

Andrea

Hauskatze
Hier eine Umfrage "Welches Trockenfutter füttert ihr"

Hier eine Umfrage "Welches Nassfutter füttert ihr"

Kann auch sehr hilfreich sein ;)

Lg Andrea
 

michelle7777

Energiebündel
@ andrea

nochmals herzlichen dank für deine mühe - diese beiden seiten hab ich nicht gefunden :rolleyes:

so weiß ich wenigstens, daß ich beim trockenfutter auf der "gewinnerseite" bin ;)

lg.
m.
 

Leia

Hauskatze
Originally posted by michelle7777+18.1.2006, 21:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (michelle7777 @ 18.1.2006, 21:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Leia@18.1.2006, 16:58 Uhr
schau mal auf www.zooplus.de
da hast du es eh etwas gegliedert oben das ganz gute futter in der mitte auch noch gutes futter und ganz unten schlechtes futter!

ich fütter animonda, ist recht gut, hat mehr fleischanteil wie whiskotz und das ganze andere supermarktfutter und vom preis her geht es auch!
trofu füttere ich rc, sehr umstritten einige meinen es ist sehr gute andree wiederum nicht!

aber lies dich wirklich mal durch unsere ernährungsseiten, haben wir eh schon oft diskutiert!
hallo leia,

demnach ich jetzt 10 seiten unter ernährung durchgelesen hab, bin ich genauso klug wie zuvor :( leider nutzt der hinweis mit der such-funktion nicht wirklich etwas, weil man im endeffekt nur noch verwirrter und unschlüssiger ist, als zu beginn bei der fragestellung.

doch möchte ich dir herzlich für den tipp mit zooplus danken. hier kann man schon eher eine auswahl treffen.

lg.
m. [/b][/quote]
darum ja auch der tipp mit zooplus!

weil wie du sagst, man ist nach dem ganzen lesen mehr verwirrt als am anfang!

aber zooplus hilft da wirklich sehr, weil sie es eben so aufgeteilt haben und du auch immer die zusammensetzung lesen kannst! und alles was mehr als 4% fleischanteil hat ist gut!

hoffe du findest das richtige futter für dich und deine katze!
 
Oben