• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutterproben in Österreich

Kate

Energiebündel
Hallöchen ;)
Könnte mir bitte jemand eine Liste mit Katzenfutterproben senden?Bitte nur Links deren Firmen aus Österreich stammen ;)
Wenn jemand auch Katzenbabystartersets weiß(whiskas habe ich schon bestellt)wäre ich ihm sehr dankbar ;)
Lg Annalena

Schrödinger

Hauskatze
Ich glaub sie meint Gratisproben.

Royal Canin bietet "Kittenpakete", das Futter ist zwar ein überteuerter Schrott aber es ist eine ganz süße Box dabei mit Namen der Katze drauf. Hihi.

Von explizit österreichischen Firmen bietet Pure Natur eine nette Alternative zu Gratisfutterproben an, siehe hier: http://www.pure-naturfutter.at/informationen/futterproben.html. Darüber hinaus weiß ich nix, aber es gibt ja auch recht wenige spezifisch österreichische Hersteller.

Ansonsten gibt's bei Tanjas Pfotenparadies recht günsitge Testpakete mit verschiedensten Sorten zu bestellen. Die sind zum Austesten gar nicht schlecht :) Vor allem, wenn Du von Anfang an hochwertig fütterst, brauchst Du auch kein spezielles "Junior Futter" - das ist meist nur ein hochkalorischer Werbeschmäh und nicht wirklich nötig, in der Natur gibt es auch keine "Junior Mäuse" ;)

Schau mal diesen Link an, da findest Du viel Basiswissen, was Du bei gutem Futter beachten musst / solltest: http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php/25905-Katzenfütterung-Fakten-Mythen-und-Irrtümer!

Vez3000

Hauskatze
Also wenn du nur Firmen aus Österreich willst, bleiben nur (meines Wissens nach):
Pure
Perro
Herrmanns (gut is, D, aber Nähe Passau, ist ja fast Ö)
GranataPet Trockenfutter wird in Ö hergestellt, ist aber eine D Firma

achja, Firmensitz heißt nicht gleich Produktionsstandort ;) Futter, das 100% in Ö produziert wird, gibt's nicht.

und zumindest von Pure gibts keine Proben, nachzulesen hier: http://www.pure-naturfutter.at/informationen/futterproben.html

Schrödinger

Hauskatze
Ich hab auch erst in einem Forum davon gelesen, bin normal nicht der Schnorrer-Typ und das bissl Geldersparnis ist mir den Zeitaufwand des Bettelbriefschreibens auch nicht wert ;). Aber offenbar ist das bei vielen Firmen nicht nur im Katzenfutterbereich üblich, dass man Pröbchen kriegt wenn man darum fragt, eine Kollegin macht das z.B. dauernd mit Babyfutter und Kindersachen.

Eine weitere Option um auf einen Schlag sehr viel gratis oder stark verbilligt "abzustauben" ist ein Messebesuch. Wir bessern damit immer unseren Vorrat an Leckerleins auf ;) . Nächstes Wochenende ist z.B. in Wien die Petexpo Messe.

KitKatty

Hauskatze
Die Royal Canin Kittenbox hab ich auch jedesmal bestellt, die hat sich dann alle meine Oma behalten weil sie die so süß fand :lol:
Royal Canin Probepackungen(Trocken und Nassfutter) gibts übrigens auf der Homepage zu bestellen, ich geb die den Katern gerne als Leckerli zwischendurch :) Aber ansonsten braucht man zu RC eh nix weiter sagen ;)

Auf Messen gibts immer viel zu probieren, da kann man schon gut sammeln, aber obs da hochwertiges Futter gibt was verteilt wird wage ich zu bezweifeln ;) Ich hab ja früher für Proplan/Purina/Felix(gehört alles zusammen)gearbeitet, da hatten wir immer total viele Proben zu verteilen und ich nen ganzen Schrank voll daheim :D

Julie20

Hauskatze
Die Spielmäuse die bei den Kttenboxen (Whiskas und Royal Canin) dabei waren gehören zu den Lieblingspielzeugen von unseren Katzen. Von dem her waren sie super :)

Kate

Energiebündel
Danke für eure Hilfe :) Aber kosten die Futterproben von Royal Canin etwas?Muss ich da Versandkosten zahlen??
Lg :)

KitKatty

Hauskatze
nein die sind gratis direkt auf der homepage ;) allerdings muss man sich vorher registrieren, aber zahlen musst nix ;)

Alegra

Hauskatze
Ok, aber das RC ned unbedingt die hochwertigste Futtermittelalternative (in meinen Augen) ist, weißt du schon oder :)?

KitKatty

Hauskatze
Also wenn du ein Hauptfuttermittel suchst dann würd ich eher mal mir so Probierpakete bestellen, da gibts manchmal bei Zooplus recht günstige Angebote ;) ich weiß ned ob man sonst so Probepackungen(außer ev.Trockenfutter..) bekommt von den Firmen, auch auf den Messen werd ja meines Wissens nur sowas wie Whiskas, Purina, etc verteilt:)

Kate

Energiebündel
Ich habe eig. schon oft Royal Canin meiner Katze gegeben,weil sie Billigfutter nicht mehr vertragen hat.Zum glück ist es schon besser :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
r.c. ist auch ein biiligfutter(vom inhalt her)halt gut beworben
da gibts deutlich besseres das deutlich weniger kostet,mehr fleisch enthält
wenn du dir r.c. leisten kannst,kannst du dir hochwertigeres futter locker leisten
baba
marion

Oben