• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest FeliCani Hendlschmankerl

ungeheuer

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Feli Carni Hendelschmankerln

Verpackungsart: Wursthaut

Inhalt pro Pkg: 250gr/500gr

Konsistenz: faschiertes BARF

Geruch: neutral

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird richtiggehend inhalliert, auch mein mäkeliges Weibi liebt dieses Futter

Verträglichkeit: alle vertragen es prima

Preis/Leistung: 500gr €3,99 (100gr €0,80) --> OK

Persönliche Bewertung: endlich gibt es fertiges BARF zu kaufen, alle meine drei lieben dieses Futter, und wenn man die Wursthaut noch im Tiefgekühlten Zustand abzieht, gibts auch keine Patzerei

Note (1-5): 1

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (72%), Geflügelblut (8%), Hühnerherzen (5%), Hühnermagen (5%), Hühnerleber (3%), Karotten (3%), Eierschalenmehl, Taurin, Bierhefe, Seealgenmehl, Dorschlebertran, Vitamin E

Gesamtbewertung
ein tolles Futter zu einem angemessenen Preis das meine drei alle vertragen und lieben --> wird fix in meinen Speiseplan (also in den meiner Katzen) aufgenommen!
 

ungeheuer

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Feli Carni Lammgeschnetzeltes

Verpackungsart: Plastikbeutel

Inhalt pro Pkg: 250gr

Konsistenz: faschiertes BARF

Geruch: intensiv nach Lamm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: durchgefallen, weder Nemo noch Fraya haben es gefressen

Verträglichkeit: Leon hat es vertragen

Preis/Leistung: 250gr €2,29 (100gr €0,92) --> schon etwas teuer

Persönliche Bewertung: Ich hätte gerne eine Abwechslung beim Fertig-Barf gehabt, aber meine Katzen sind da anderer Meinung..

Note (1-5): von mir 2, von meinen Katzen 5

Zusammensetzung:
Lammfleisch (80%), Lammherz (5%), Lammleber (5%), Lammblut (5%), Karotten (5%), Eierschalenmehl, Taurin, Dicalciumphosphat, Bierhefe, Seealgenmehl, Dorschlebertran, Vitamin E

Gesamtbewertung
Sehr gut deklarietes, sortenreines BARF, das auch optisch ansprechende wäre. Da es leider konsequent verweigert wird, werd ich es aber nicht mehr kaufen.
 

Arina

Hauskatze
Mich würde auch mal interessieren, ob meine Zwei auch das Hendlschmankerl mögen. :)
Aber da hätte ich eine Frage: Tut man das Fleisch gleich in die Tiefkühlschrank rein? Wie taust du es auf?
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich leg das Futter vor dem Schlafen gehen heraus, dann taut es über Nacht auf - ist aber nicht zu warm. Und in der Früh kommt der Rest in den Kühlschrank. Bei meinem alten Kühlschrank, konnte ich das Futter im Kühlschrank auftauen, da der altersbedingt nicht mehr so kalt war.
 

Arina

Hauskatze
Ah ich verstehe. :)
Und wie sieht es mitn Ablaufdatum aus und der Versand nach Tirol? Ist sowas nicht eher problematisch per Post zu liefern, wegen dem auftauen?
 
Oben