• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest Hound & Gatos

S

stöpsel

Guest
Futtermarke/Sorte: *Hound & Gatos Cat Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 156

Konsistenz: sehr weiches, feuchtes patè

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sie fressen es, aber nicht mit begeisterung.

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: der originalpreis mit 1,40€/156g ist schon sehr happig, allerdings hat das futter eine sehr gute zusammensetzung. auch die fütterungsemfpehlung mit einer dose pro 3,5kg katze ist sehr niedrig.

Zusammensetzung:
Hühnchen, Wasser, (ausreichend für Verarbeitung), Guarkernmehl, Brewers Trockenhefe, Taurin, Vitamine (Vitamin E Zusatz, Niacin Ergänzung, L-Ascorbyl-2-Polyphosphat [Quelle von Vitamin C], Thiaminmononitrat [Quelle von Vitamin B1] Calciumpantothenat, Vitamin AErgänzung, Pyridoxinhydrochlorid [Quelle von Vitamin B6], Riboflavin Ergänzung [Quelle von Vitamin B2], Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D2Ergänzung), Mineralstoffe (Zink-Sulfat, Ferros Sulfate, Kupfersulfat, Mangansulfat, Natriumselenit, Kaliumjodid).



Persönliche Bewertung: ich finde das futter trotz des hohen preises recht gut und finde es schade, dass die katzen es nicht gerne fressen.

Note (1-5): 2 (abzug für den preis)


Gesamtbewertung da meine katzen h&g nicht so gerne fressen, werde ich es nicht mehr nachkaufen, zum wegwerfen ist es definitiv zu teuer :lol: aber prinzipiell finde ich das futter toll, vor allem für allergiker.
 

Verena80

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Hound & Gatos Cat Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 156

Konsistenz: sehr weiches, feuchtes patè

Geruch: angenehm (aber anders als jedes Katzenfutter das ich bisher gerochen habe)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde inhaliert, in Null komma Nix wars weg.

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: preislich find ichs schon recht teuer, aber für die Zusammensetzung vielleicht gerechtfertigt

Persönliche Bewertung: Ich fand das aussehen recht interessant, mein erster Gedanke war "obs das fressen". Ist aber sehr gut angekommen und wurde von allen 3en gut angenommen.

Note (1-5): 2 (abzug für den preis, da bin ich Stöpsels Meinung)


Gesamtbewertung Ich werd es sicher wieder kaufen!
 

Rusty

Hauskatze
Also ich hab jetzt einen Schwung bestellt, hoffe, dass es für Yaki geeignet ist und es ihm auch schmeckt.
Bis jetzt hab ich ja noch kein hochwertiges Fertigfutter für ihn gefunden. Und wenn ich keine Zeit zum Pürieren hab, muss der Arme Gourmet feine Pastete fressen.......:undwech:
 

Carlos2808

Hauskatze
Hab mir das Futter auch mal bestellt. Sehr weiches Pate klingt ja perfekt für meine, je matschiger die Pampe desto besser :mahlzeit: Hoffe meine mögens auch so gerne, das wär echt super :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Hound and Gatos - Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 156 g

Konsistenz: Gatsch

Geruch: überraschend neutral bis angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sie haben sich sofort darauf gestürzt, allerdings die Hälfte stehenlassen. Mal schauen, was mit dem Rest passiert.

Verträglichkeit: Bisher speibt noch keine

Preis/Leistung: Teuer, aber wenns gefressen wird, ist es den Preis sicherlich wert.

Persönliche Bewertung: Wenn es ihnen schmeckt, wird es wieder gekauft.

Note (1-5): 1 - 2 (den Abzug gibt es für den doch sehr hohen Preis)


Gesamtbewertung
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Katzenfuttertest "Hound & Gatos - Lachs"

Futtermarke/Sorte: *Hound & Gatos - Lachs*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) flache, breite Dose

Inhalt pro Pkg: 156 g

Konsistenz: matschig

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird gern gefressen

Verträglichkeit: Jemand hat heute Früh gekotzt, könnte theoretisch aber auch vom Miamor sein oder schlichtweg von zu gierigem Runterschlingen, muss ich beobachten.

Preis/Leistung: teuer - s.o.

Persönliche Bewertung: Sollte die Kotzerei tatsächlich vom Hound & Gatos stammen, wird es natürlich nicht mehr gekauft bzw. derjenigen, die gespieben hat, nicht mehr vorgesetzt.

Note (1-5): 1-2


Gesamtbewertung
Prinzipiell gutes Futter, das ich mal mit Vorbehalt positiv bewerte, da es meinen Katzen offensichtlich mundet.
 

Cello

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Hound & Gatos - Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 156 g

Konsistenz: Gatsch

Geruch: überraschend neutral bis angenehm
-> ich finde es riecht grausig!! :blink:
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sie haben sich sofort darauf gestürzt, allerdings die Hälfte stehenlassen. Mal schauen, was mit dem Rest passiert.
-> meine haben es recht gern gefressen, allerdings auch auf raten :gruebel:


Verträglichkeit: alle haben es vertragen

Preis/Leistung: naja - um den preis würde man etwas besseres erhoffen. es riecht genauso wie diverse mittelklassefutter mit dubiosen tierischen nebenerzeugnissen drin.

Persönliche Bewertung: werden sehen ob wir es nach dem verbrauchen der gekauften testdosen nachkaufen...


Note (1-5): 3


Gesamtbewertung
überzeugt mich nicht so recht.
 

Cello

Hauskatze
die zweite und dritte dose konnte ich zur hälfte bzw. zu fast 2/3 wegwerfen... ok, dieses futter wird nimmer gekauft!
 
3 Sorten ausprobiert, 4 Katzen haben den Hungerstreik angesagt und das konsequent. Das ist eher ungewöhnlich und ich für meinen Teil finde es sieht sehr ekelig aus.
 

Santhe

Katzenjunges
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Ich hab Hound & Gatos in einem Testpaket in verschiedenen Sorten gekauft und wollte meiner Katze was besonders Gutes damit tun, aber sie hat kaum an dem Futter gerochen und es dann nicht mehr angeschaut (egal welche Sorte ich probiert hab). Erst haben wir gescherzt ... 100% Lachs? Das essen wir selber! ... und jetzt... können wirs auch... die restlichen Dosen stehn immer noch im Vorzimmer herum.

Fazit: Klingt theoretisch gut, praktisch wirds aber nicht mehr gekauft.
 

Totoro

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Hound & Gatos Cat Rind*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 156g

Konsistenz: breiig

Geruch: angenehm bis neutral

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: unglaublich beliebt, wurde richtiggehend inhaliert!

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: schon ein bisschen teuer, aber für Zwischendurch leistbar.

Persönliche Bewertung: Ich hab' einen sehr guten Eindruck, außer eben, dass die Konsistenz doch mehr Brei als etwas anderes war. Geschmeckt hat es den Katzen auch sehr, obwohl die sonst eher mäkelig sind.

Note (1-5): 2 - ich fände es schon ganz gut, wenn da etwas zum Kauen auch dabei wäre.

Gesamtbewertung Für Zwischendurch um den Katzis eine Freude zu machen, finde ich es gut. Aber als Hauptfutter überzeugt es mich nicht so.


Futtermarke/Sorte: *Hound & Gatos Cat Fasan*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 156g

Konsistenz: breiig

Geruch: angenehm bis neutral

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ebenso sehr beliebt und aufgesaugt.

Verträglichkeit: eine verträgt es super, die andere bekommt davon weichen Kot.

Preis/Leistung: schon ein bisschen teuer, aber für Zwischendurch leistbar.

Persönliche Bewertung: da es die eine nicht verträgt, fällt es für mich weg.

Note (1-5): 2-3


Gesamtbewertung Siehe "persönliche Bewertung".
 
Oben