• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Mac's*

Alegra

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: MAcs Seelachs mit Naturreis

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g/400g

Konsistenz: Paté, Reis ist sichtbar

Geruch: gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird gefressen, draufstürzen tun sie sich allerdings nicht.

Verträglichkeit: sehr gut, selbst die sensiblen Katzen haben es sehr gut angenommen!

Preis/Leistung: Günstiger Preis für ein gutes Produkt

Persönliche Bewertung:Meiner meinung nach wäre der hohe Reisanteil nicht nötig, jeodch ist Mac's ohne Soja, Knochenmehl und Farb- und Aromastoffe. Der Fleisch und Fischanteil beträgt 70%, davon sind allerdings nur 25% deklariert.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung Solides Futter um einen guten Preis allerdings lässt die Deklaration etwas zu wünschen übrig und die Reiszugabe müsste nicht sein. Gut ist die geringe Fütterungsempfehlung und das es den Katzen gut schmeckt.

Elfchen

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Herz, Leber und Reis*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté (mittelgrob, nicht so fein wie beispielsweise Miamor, aber auch nicht so grob wie Animonda Carny)

Geruch: es geht, ist nicht so schlimm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: egal was ich ihnen hinstelle, sie schlingen alles runter :)

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: voll okay

Persönliche Bewertung: wie Alegra schon schrieb, stört mich der viele Reis etwas, aber es bleibt nie etwas übrig (wie auch bei keinem anderen Futter).

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung
Ich gebe es den beiden recht gern, weil der Preis passt und sie es auch gern fressen.

Freyja

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Mac's*

Konsistenz: Paté

Geruch: geht schon

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine katzen fressen es gerne, unser kleiner stürzt sich darauf.

Verträglichkeit: soweit ganz gut

Preis/Leistung: ist in ordnung

Persönliche Bewertung: meiner meinung nach riecht das futter (ausnahme bei fisch) immer gleich. aber wenns den katzen schmeckt.. :)

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung kann mich nicht beschweren. (bis auf den reisanteil) wird auf jeden fall sehr oft gefüttert.

deni

Hauskatze
Katzenfuttertest *Mac´s*

Futtermarke/Sorte: *Mac´s Lamm und Reis*

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: Pastete, erkennbare Stückchen und Reis

Geruch: nicht extrem nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine fressen es sehr gern

Verträglichkeit: wurde super vertragen

Preis/Leistung: 0,85 Euro sind wirklich ok

Persönliche Bewertung: der Preis passt, gefressen wird es auch sehr gern und die Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm 70%), Getreide (Vollkornreis) wobei es sich bei den tierischen Nebenprodukten nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn handelt, Tierische Nebenerzeugnisse, die verwendet werden sind:
vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung einfach ein super Futter zu einem tollen Preis, die Zusammensetzung ist super beschrieben und meine Katzen fressen es sehr gern

Futtermarke/Sorte: *Mac´s Pute und Reis*

Inhalt pro Pkg: 185 g

Konsistenz: Pastete mit Stückchen und Reis

Geruch: normal fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird sehr gern gefressen

Verträglichkeit: einen Tag später hatte Moff Durchfall, weiß nicht ob es von diesem Futter war, an dem Tag bevor Moff Durchfall bekommen hat, haben sie nämlich Mac´s Pute und Reis und Rind und Reis bekommen aber ansonsten war alles ok

Preis/Leistung: 0,85 Euro ist ein vollkommen fairer Preis für dieses Futter

Persönliche Bewertung: abgesehen vom Durchfall (wobei ich nicht sicher sagen kann ob es an dem Futter gelegen hat) finde ich ist es ein super Futter mit einer super Zusammensetzung und einem fairen Preis

Gesamtbewertung werde es sicher nochmal versuchen obwohl ich Angst hab das sie wieder Durchfall bekommt aber wer weiß, ansonsten gibt es nichts an dem Futter auszusetzen, die Zusammensetzung ist super beschrieben (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute 70%), Getreide (Vollkornreis)
Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, Tierische Nebenerzeugnisse die verwendet werden sind:
vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen)

Futtermarke/Sorte: *Mac´s Rind und Reis*

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: Pastete mit Stückchen und Reis

Geruch: normal fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird nicht so gern gefressen wie die anderen Sorten aber dennoch nicht stehen gelassen

Verträglichkeit: tja, wie schon erwähnt, einen Tag später hatte Moff Durchfall, weiß nicht ob es von diesem Futter war, an dem Tag bevor Moff Durchfall bekommen hat, haben sie nämlich Mac´s Pute und Reis und Rind und Reis bekommen aber ansonsten war alles ok

Preis/Leistung: 0,85 Euro sind absolut ok

Persönliche Bewertung: abgesehen vom Durchfall (wobei ich nicht sicher sagen kann ob es an dem Futter gelegen hat) finde ich ist es ein super Futter zu einem super Preis

Gesamtbewertung alles in allem ein gutes Futter, meine Katzen mögen die anderen Sorten zwar ein wenig lieber aber dennoch wird es gefressen und auch ab und zu mitbestellt, die Zusammensetzung ist super erklärt und sonst passt auch alles

Zuletzt bearbeitet:

maho

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: Mac´s Geflügel mit Naturreis

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg:200g/Dose
Konsistenz:paté

Geruch: nicht aufdringlich/ es riecht auch nicht der ganze Raum nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wäääääääääh bei Beiden

Verträglichkeit: kann ich nicht sagen - wird trotz Hunger absolut nicht angerührt

Preis/Leistung: 0,85 €/200g

Persönliche Bewertung: Ich könnte (außer dem relativ deutlich sichtbaren Reis) nichts aussetzen

Note (1-5):5 von Seiten der Katzen
2 von mir

Gesamtbewertung
Es wäre für zwischendurch eine sehr günstige und mit einem 70% Fleischanteil gar keine so schlechte Variante..... der Reis-naja...
Hab das Geflügel/Reis-Paté in kleine Happen zerteilt --- Katzen drehen sich angewidert um obwohl sie Hunger haben....versuche mit etwas lauwarmen Wasser einen Brei daraus zu machen (hat bei manch anderem Paté schon Wunder gewirkt und es wurde gefressen) ---- keine Chance....Hab ihnen jetzt einen Tag lang nur das Futter vorgesetzt und zum Abschluss sogar über Nacht in dem Raum gelassen in dem sich meine beiden Katzen aufhalten ---- es wurde nicht angerührt - sie miauten mir am Morgen nur hinterher ---- der "Dosenöffner" hatte letztendlich Erbarmen und Porta 21 Hühnchenfilet pur kam in den Napf....

Mac`s Feinschmeckermenü wird noch probiert.

Kitzekatze

Hauskatze

Futtermarke/Sorte: *Mac's Herz und Leber mit Reis*

Konsistenz: helles, festes und groberes Paté mit deutlich sichtbarem Reis, wirklich appetitlich schaut es nicht aus

Geruch: geht schon, riecht schon ziemlich aus der Dose raus, aber nicht eklig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird - wie immer - weggeputzt

Verträglichkeit: Mattou hatte schon am Tag davor Durchfall, kann ich also nicht wirklich beurteilen, Kot ist nach wie vor etwas weich

Preis/Leistung: 1,29€, für mich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

Persönliche Bewertung: Der Reis irritiert auch mich (ist meines Gefühls nach auch vieeel mehr als die deklarierten mind. 2%). Aber Reis ist ja noch ok im Gegensatz zu anderem Getreide. Die Deklaration (v.a. die neue) könnte kaum genauer sein - super! Die Fütterungsempfehlung ist auch super: 120-180g pro Katze bei meinen 3kg-Leichtgewichten.

Gesamtbewertung
Ein preisgünstiges, hochwertiges Futter, das wahrscheinlich eine der meistgefütterten Marken für meine beiden wird.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MAC'S Rind und Reis*

Inhalt pro Pkg: 200 bzw. 400g

Konsistenz: Paté mit ziemlich viel Reis

Geruch: nicht aufdringlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: die Begeisterung hält sich zwar in Grenzen, aber es wird gefressen

Verträglichkeit: kein Problem

Preis/Leistung: 0,32€/100g bei Sandra's Tieroase (wenn man 12 oder 24 nimmt, natürlich billiger) -> absolut in Ordnung und gerade für diesen günstigen Preis ein tolles Futter

Persönliche Bewertung: wie schon oft gepostet ist der Reisanteil recht hoch - aber anders gesehen: Grau ist im Grunde dasselbe in Grün und kostet aber ein Vielfaches mehr... die Miezen findens nicht ganz so toll, wie manch anderes Futter, aber fressen tun sies dann nach ein bisserl Herumschnüffelei doch

Note (1-5): 2+

Gesamtbewertung: Preis-/Leistungsverhältnis top, Akzeptanz in Ordnung - gibt nicht viel zu meckern

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MAC'S Geflügel und Reis*

Inhalt pro Pkg: 200g bzw. 400g

Konsistenz: Paté mit Reis

Geruch: ganz ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde recht gern gefressen

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Super - 0,32€/100g für ein wirklich gutes Futter. Die Deklaration ist auch sehr genau. Kritikpunkt ist wieder der Reis.
Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 45% Geflügel, mind. 25% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherz, Magen, Leber), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin

Persönliche Bewertung: Bis auf den Reis kann ich mich nicht beschweren. Die Katzen sehen das zum Glück auch so.

Gesamtbewertung: Kleiner Abzug wegen Reis. Ansonsten einwandfrei - steht fix am Speiseplan.

greeneye

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Mac´s Ente & Geflügel und Apfel mit Kräutermix*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Beutel

Inhalt pro Pkg: 100g

Geruch: annehmbar - riecht sehr stark wie Leberpastete und nach dem Kräutermix

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: 0,95 €/100g

Persönliche Bewertung:

Das Futter hat einen sehr starken Geruch nach Leberpastete, zwar nicht unangenehm, aber wer morgens empfindlich auf soetwas reagiert, sollte es nicht füttern.
70% Fleischanteil finde ich sehr gut und es ist kein Getreide, Mais oder Reis drin. Apfel und Kräuter können im Herbst ja auch in der Maus sein, also finde ich diese Kombination nicht schlimm.
Dem Kater hats geschmeckt, er hats gut vertragen.

Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 70% Geflügel - davon 50% Ente) und Fleischnebenprodukte (Herz, Leber, Magen), Apfel 2 %, Kräutermix 1 %, Mineralstoffe, Taurin.

Gesamtbewertung
Ein Leckerbissen für Zwischendurch auf Grund des doch sehr hohen Preises. Wird aber wieder gekauft. Punkteabzug gibts für Preis und den doch sehr starken Eigengeruch.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MAC's Ente, Pute und Huhn*

Geruch: OK

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Das Lieblingsfutter ist es zwar nicht, aber es wird, wenn ich es nicht zu oft füttere, gerne gefressen.

Verträglichkeit: Keine Probleme.

Preis/Leistung: Meiner Meinung nach 1A. Kostet bei Sandras im Mixpaket 0,30€/100g.
Zusammensetzung: Fleisch (mind. 20% Ente, mind. 25% Pute, mind. 25% Huhn) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin

Persönliche Bewertung: Ich bin sehr zufrieden.

Gesamtbewertung: Gutes Futter, guter Preis, und es schmeckt - was will man mehr?

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MAC's Pute und Reis*

Geruch: in Ordnung

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: so lala

Preis/Leistung: Bestens, 0,32€/100g bei Sandras - einwandfreier Preis für gute Qualität. Den Reisanteil könnte man kritisieren, aber bei gelegentlicher Fütterung halte ich ihn für verkraftbar. Positiv hervorzuheben ist der Taurinanteil von 1000mg/kg - der ist bedeutend höher als bei den meisten anderen Herstellern.
Zusammensetzung: [FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fleisch (mind. 45% Pute, mind. 25% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Magen, Leber), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin[/FONT][/FONT]

Persönliche Bewertung: Steht fix am Speiseplan.

Gesamtbewertung: Abzug gibts, weil die Akzeptanz nicht die allerbeste war, aber es wurde gefressen (und zwar nicht gänzlich widerwillig :D), und ich finds super.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MAC's Lamm und Reis*

Geruch: recht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: geht so

Preis/Leistung: Super! 0,32€/100g.
Zusammensetzung: [FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fleisch (mind. 45% Lamm, mind. 25% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Nieren), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin[/FONT]

Persönliche Bewertung: Einwandfrei!

Gesamtbewertung: Kurz gesagt - da passt alles.

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *MAC's Herz, Leber und Reis*

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: geht so... es ist was übrig geblieben (könnte aber auch einfach auf die Hitze zurückzuführen sein)

Preis/Leistung: Spitze - super Futter für günstigen Preis. 0,32€/100g bei Sandras.
Zusammensetzung: Fleisch (mind. 50% Rind, mind. 20% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Lunge, Leber, Nieren), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin

Persönliche Bewertung: Super Futter, billig, und es schmeckt halbwegs.

Gesamtbewertung: Daumen hoch von uns!

DieEine

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *MAC's Pute und Karotten*

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: unsere beiden Kater lieben es, obwohl sie echte mäkler sind und sonst kein hochwertiges pate-futter gern fressen. ich war sehr verwundert als sie sich draufgestürzt haben

Verträglichkeit: super

Preis/Leistung: mit etwa 0,37/100g ok würde ich sagen

Persönliche Bewertung: Leider gibt es das futter nicht in 800g dosen und damit noch billiger, aber da die zusammensetzung super ist und es das einzige futter ist das nicht erstmal stundenlang verweigert wird, bin ich total zufrieden

Note (1-5): 1- das minus eben weil es keine 800g dosen gibt

Futtermarke/Sorte: *MAC's Ente, Pute und Huhn*

Inhalt pro Pkg: 400g oder 800g

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: nicht so beliebt wie pute und karotten, aber es wird gefressen

Verträglichkeit: super

Preis/Leistung: mit etwa 30cent/100g super

Persönliche Bewertung: ich hab nichts auszusetzen. super futter!

Brigid

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 200g

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gar keine - bleibt stehen. Ich habe es an 4 von 5 Katzen getestet, Velvet hab ich ausgelassen, denn der verträgt auch keinen Reis. Man muss es ja nicht provozieren.

Verträglichkeit: kann ich nicht beurteilen, da sie es nicht fressen

Preis/Leistung: wirklich gut - ich habe für 6 Dosen beim Zooblitz 5,70 EUR bezahlt, das entspricht 0,475 EUR/100g.
Bei der Zusammensetzung hat mich der hohe Anteil Rindfleisch etwas gestört, in diesem Fall sollte man das Futter nicht Pute & Reis nennen. Unter der Bezeichnung erwarte ich mir wirklich nur Pute und Reis. Aber gut, das ist leider üblich. Ich hatte nur gehofft, dass Hersteller wirklich guten Futters solche Schmähaktionen nicht nötig hätten.

Persönliche Bewertung: wird nicht mehr gekauft, da sie es nicht fressen.

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung: Anscheinend habe ich wirklich sehr mäkelige Katzen. Meine fressen leider kaum gutes Futter und es ist wirklich schwer, etwas zu finden, da sie sowohl fressen, als auch Velvet verträgt. Dafür würden sie Schrott bis auf den letzten Bissen vertilgen. Sehr mühsam.

Zum Futter selbst: Abzüge für das Rindfleisch im Futter bzw. die Namensgebung und natürlich auch für die mangelnde Akzeptanz.

Futtermarke/Sorte: *MAC's Pute und Karotten*

Inhalt pro Pkg: 200g

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: noch schlechter als beim obigen, falls das überhaupt geht. Dieses Futter kosten sie nicht mal, das schauen sie nur von Weitem an und ziehen gleich wieder ab. Übrigens auch von 4 von 5 Katzen getestet.

Verträglichkeit: kann ich nicht beurteilen, da es nicht gefressen wurde

Preis/Leistung: s. oben

Persönliche Bewertung: Ich finde auch hier wiederum die Namensgebung spannend: Macs Sensitive Pute mit Karotten. Es ist nämlich auch noch Getreide enthalten, nämlich Hirse. Und die erwarte ich sicher nicht in Katzenfutter, schon gar nicht, wenn ich Pute mit Karotten will. Natürlich steht das im Kleingedruckten und natürlich hab ich das vorher gelesen, aber ärgern tut's mich trotzdem.

Note (1-5): 4, weil ich gerade bei Sensitiv Futter keine Experimente will und weil die Akzeptanz so schlecht ist.

Gesamtbewertung: auch dieses Futter wird nicht mehr gekauft.

Verena80

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *MAC's Ente, Kaninchen und Rind*

Geruch: Gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wird restlos gefressen.

Verträglichkeit: Gut

Preis/Leistung: Sehr gut

Persönliche Bewertung: Gutes Preisleistungsverhältnis. Es wird gemocht und gut vertragen.
Zusammensetzung: Fleisch(min. 15% Wild, min. 15% Ente, min. 15% Rind, min. 15% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber,Lunge) Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin

Gesamtbewertung: Gutes getreidefreies Futter. Bei uns wirs es wieder gekauft!

misshercules

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 800g

Geruch: OK

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Hercules hat es gekostet, Joe hasst es regelrecht- der ist vor der schüssel gesessen und hat mich angeschrien

Verträglichkeit: keine Ahnung, wurde nicht gefressen

Preis/Leistung: Preis würde super für die Zusammensetzung, allerdings konnte ich die Angefangene Dose entsorgen, da sie lieber 2 Tage gehungert haben
Persönliche Bewertung: wenn sie es mögen würden, würd ich es öfters kaufen

Note (1-5): 4

Vez3000

Hauskatze
nachdem ich bei Macs inzwischen alle 800g Sorten durchgetestet hab, die's bei Tanjas gibt (und ich nicht 9 Bewertungen schreiben will) vermantsche ich alle, hoffe das macht nix :bag:

Futtermarke/Sorte: *Mac's alle 800g Sorten*

Inhalt pro Pkg: 800g

Zusammensetzung: z.B. Pute und Reis: Fleisch (min. 45% Pute, min. 25% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Magen, Leber), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin

Geruch: sehr gut bis gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:
Ente, Kaninchen, Rind -> nicht beliebt
Ente, Pute, Huhn -> sehr beliebt
Rind & Hühnerherzen -> naja
Herz, Leber & Reis -> sehr beliebt
Lamm & Reis -> nicht beliebt
Pute & Reis -> sehr beliebt
Pute & Huhn -> sehr beliebt
Rind & Naturreis -> wird gehasst
Kalb & Pute -> geht so
Geflügel & Reis -> sehr beliebt

Verträglichkeit: sehr gut!

Preis/Leistung: 2,19€ für 800g = 27ct/100g. :thumb:

Bezugsquelle: Tanjas

Persönliche Bewertung: gute Deklaration, die 2% Reis sind wirklich 2% (nicht wie bei Grau....). die beliebten Sorten werden nachgekauft!

Gesamtbewertung: unser Hauptfutter! (neben Pure)

ungeheuer

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *MAC's Sensitive Lamm und Karotte*

Geruch: :mpf:

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: einer von dreien hat es gefressen, die anderen beiden haben lieber gehungert!

Verträglichkeit: bei dem einen der es gefressen hat OK

Preis/Leistung: 0,40€/100g - Preis ist absolut OK, vor allem für ein getreidefreies Monoproteinfutter!
Zusammensetzung: Fleisch (min. 70% Lamm) und tierische Nebenerzeugnisse (Lammpansen, Lammmagen, Lammherzen), Karotten (2%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,2%).

Persönliche Bewertung: Seit dem die Zusammensetzung geändert wurde, stinkt dass Futter erbärmlich und wird auch nicht mehr gerne gefressen.

Note (1-5): -4

Gesamtbewertung: Leider bei mir durchgefallen, da es mir beim Öffnen wirklich den Magen umgedreht hat, und auch meine Katzen es kaum/nicht gefressen haben. Wird nicht mehr gekauft.

Oben