• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Om Nom Nom*

Yania

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Om Nom Nom Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: eher festes Patè

Geruch: riecht angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird gefressen

Verträglichkeit: Kot war eher weich, könnte also besser sein aber auch schlechter ;)

Preis/Leistung: Preis ist bei Floyds gestaffelt von 0,63c/100g bis 0,57c/100g.

Persönliche Bewertung: Vom Produktimage her: super! Allerdings hats mich jetzt für den Preis nicht umgehauen. Von den ganzen Hühnerherzen, die angeblich drin sind, hab ich nicht ein einziges gefunden.. :(

Note (1-5): 1-2

Werd ein paar Dosen für zwischendurch einlagern, Hauptfutter wirds bei uns nicht.

Brigid

Hauskatze
Katzenfuttertest

@kitKatty: ich werde irgendwann mal bei Floyds bestellen, aber vermutlich erst in den kommenden Wochen. Werde dann vermutlich eh froh sein, wenn jmd mitbestellt ;) da die portofreigrenze relativ hoch ist...

@Pheebs: *meld* :)

Rennsemmerl

Hauskatze
@ Pheebs + Brigid:

Burn hat Om Nom Nom auch in seinem Sortiment! Hier sollte man doch die Portofreigrenze zustande kriegen, oder?

Pheebs

Hauskatze
@Rennsemmerl, Brigid, KitKatty:

Ich glaube ich werde Tanjas auf der Heimtiermesse heimsuchen und dort das Omnom kaufen ;) Eigentlich war ich von selbiger letztes Jahr eher enttäuscht von der Messe, aber das ist ja doch ein Grund zu gehen heuer :)

ungeheuer

Hauskatze
Auch meinen drei hat es sehr gut geschmeckt, und alle haben es auch toll vertragen! Kann das Futter wärmstens empfehlen!

lg
Sabine

fizzer

Hauskatze
5 von 5 haben es mit begeisterung gefressen! :thumb:
hab bis jetzt nur eine dose aufgebraucht, aber da waren sicher mehr als 10 herzen dabei. :clap:

Ally

Hauskatze
Ui, ein neues Futter und ich kenn's noch nicht :eek:mg: Hab leider noch viel Futtervorrat daheim und werde wohl nicht so schnell wieder was brauchen - als Salzburgerin hat man's aber auch echt schwer hier :phh:

:lol:

isi47

Hauskatze
Futtermarke/Sorge: Om Nom Nom Huhn
Verpackungsart: 400-g-Dose
Konsistenz: sehr festes Paté mit ganzen Hühnerherzen
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Begeisterung hält sich in Grenzen, aber mit viel gutem Zureden wirds gefressen
Preis: bei Tanjas Pfotenparadies Staffelpreise
1 Dose 2,50 €
Mengenstaffel
ab 6 » 2,45 €*

ab 18 » 2,40 €*
ab 36 » 2,30
Verträglichkeit: gut
Persönliche Bewertung: @Yania: ich habe ganze Hühnerherzen darin gefunden.
Da Huhn bei meinen Katzen generell nicht der Hammer ist (außer Filetsorten), hoffe ich auf andere Sorten

Cello

Hauskatze

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: eher festes Patè

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: zwei Testerinnen sehr begeistert, eine anfangs mäßig begeistert, hat dann aber auch recht kräftig gefuttert

Verträglichkeit: Keinerlei Probleme

Persönliche Bewertung: Vom Produktimage her: super! Allerdings hats mich jetzt für den Preis nicht umgehauen. Von den ganzen Hühnerherzen, die angeblich drin sind, hab ich nicht ein einziges gefunden.. :(
Billiger als vergleichbare allergikergeeignete Futter aus dem Fachhandel, speziell wenn man einrechnet, dass ich von denen fast die Hälfte wegschmeißen muss, weil es übrigbleibt. Hühnerherzen waren bei uns in beiden bisher verfütterten Dosen drin.

Note (1-5): Bestnote

Bei uns wird es definitiv ein Hauptfutter!

isi hat gesagt.:
Preis: bei Tanjas Pfotenparadies Staffelpreise
1 Dose 2,50 €
Mengenstaffel
ab 6 » 2,45 €*

Lieferung durch Tanjas hat super geklappt :thumb: (war meine erste Bestellung).

Verena80

Hauskatze
Katzenfuttertest

Inhalt pro Pkg: 400 g

Konsistenz: festes Patè mit Hühnerherzen drin

Geruch: sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde inhaliert!

Verträglichkeit: wurde sehr gut vertragen!

Preis/Leistung: Preis/Leistung ist ok, besonders wenn man bedenkt, das bald die 800 g Dosen raus kommen, die von Preisniveau ähnlich wie Grau sein soll!

Persönliche Bewertung: Eigentlich ein super Futter, aber bei meinen Fresssäcken fast unleistbar. (die fressen 800 g zum Frühstück :D)

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung Sehr gutes Futter, das sehr gut vertragen wird!

dea

Hauskatze
Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 800g

Konsistenz: Pastete mit ganzen Hühnerherzen.

Geruch: riecht fast wie Hühneraufstrich für Menschen

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde von allen dreien (auch von unserer "kenn ich nicht/ess ich nicht"-Katz Chilli bei der ersten Fütterung sofort akzeptiert .. gab es davor noch nie)

Verträglichkeit: dzt 3. Fütterung und aus Kotzkater ist noch nix "rausgefallen"

Preis/Leistung: 800 g 3,50 Euro bei burn - absolut akzeptabel!

Persönliche Bewertung: Super Futter, das von allen dreien akzeptiert und vertragen wird. Gefühlsmäßig sind sie schneller und länger satt (vor allem Tiger), Hühnerherzerln haben wir mind. 10 in einer 800 g Dose gehabt., sogar Chilli hat ohne rumzumecfkern gleich begonnen zu fressen ( die muss normalerweise bei neuem Futter stundenlang überredet werden :crazy: ) Falls Tiger nicht wieder anfängt zu kotzen haben wir wohl unser neues Hauptfutter gefunden :D

Note (1-5): 1

PS: Tiger hat uns erklärt, wie der Name des Futters zustandekam ... :rofl: er sitzt vor der Schüssel und frisst und brummt .. hört sich fast wie omnomnom an.

Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
meine drei mädels vertilgen es auch noch immer mit freude und vollständig - herrlich, kein futter wegschmeißen zu müssen :)

ist jetzt definitiv unser hauptfutter.

dea

Hauskatze
Nachbericht: 6x800 g Dosen sind verfüttert und Tiger hat kein einziges Mal gekotzt! Hab schon Nachschub bestellt, wir bleiben definitiv bei diesem Futter!

Verena80

Hauskatze
Auch bei uns wird es weiterhin gut vertragen! Loki's gekötzel hat auch aufgehört und DF haben wir auch nicht! Hab schon nachbestellt und hab seit ca 1 Monat nur dieses Futter gefüttert. :thumb:

Dani599

Hauskatze
Bei uns haben es 4 von 5 Katzen sofort gefressen, scheint also gut anzukommen und für viele Katzen sind die 800g Dosen echt praktisch. Allerdings muss ich (noch) andere Marken dazu kaufen da sie Huhn generell nicht so mögen. Ich hoffe, dass hier bald andere Sorten erhältlich sind. :)

DieEine

Hauskatze
ich kann mich nur anschließen und für das futter die note 1 vergeben

ein aber gibts jedoch: ich wollte es eigentlich zum hauptfutter machen. eigentlich hab ich auch zwei katzen die aufhören zu essen wenn sie satt sind. bei om nom nom kriegen sie einfach nicht genug und ich komm mit einer 800g dose bei zwei katzen nicht mal zwei tage aus. bei weniger randalieren sie und schlafen nicht die nacht durch was sie sonst immer machen.
es ist also nicht so ein teures futter, bei uns gehts aber wegen der menge doch mehr ins geld als andere futtermarken die ein bissl mehr kosten.

da sie wenn sie etwa 300g am tag kriegen ruhe geben schätze ich mal das es sie nicht sehr satt macht

TanteKäthe

Hauskatze
Bei uns ist die erste Dose verschlungen worden, danach hielt die Begeisterung sich in Grenzen und die Herzen werden durch die ganze Wohnung geschossen :wacko:. Ich werde es aber weiterhin anbieten und muss halt nach der Fütterung einmal feucht durchwischen.

Yania

Hauskatze
Eine Frage: stinkt bei euch bei den aktuellen Dosen das Fett unten auch so? :unsure:
Ich schaufel den Inhalt gleich nach dem Öffnen in ein Tuppergefäß, also am "zu lang in der offenen Dose" kanns nicht liegen.

Es stinkt fast wie altes Frittierfett das schon extrem schlecht ist oder so.. echt eklig :mpf: Das Futter selbst riecht aber angenehm und ist OK, nur das Fett unten ist betroffen

Oben