• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Real nature*

Chesterfield

Hauskatze
Ui, des wär ma bitte machen....mah, wenn ich jetzt wüßt was ihr geschmeckt hatte:nixweiss::gruebel: Reh auf alle Fälle und das heutige war des Lamm (Senior, aber sie is ja erst 4)..
Da gibt's ja auch Schälchen,gell?
Mit Soße...sie mag Soße..alerdings telefonieren is ned so gut...am 29. sollte ich eigentlich schon in Kroatien sein...
 

billy24

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: Real Nature SENIOR Wild & Huhn mit Naturreis und Hanföl

Verpackungsart: Dose

Inhalt pro Pkg: 200g/400g

Zusammensetzung: Wild (33%), Huhn (33%), Fleischbrühe (30.5%), Naturreis (2%), Mineralstoffe (1%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8%, Fettgehalt: 6.5%, Rohasche 1.6%, Rohfaser 0.8%, Feutigkeit 81%, Calcium 0.23%, Phosphor 0.15%, Natrium 0.125%, Taurin 0.15%

Energiedichte: 83 kcal/100g

Fütterungsempfehlung: 2-3 Kg: 200g, 3-5 Kg: 267g, 5-7 Kg: 300g

Konsistenz: Fleischige Paté

Geruch: sehr gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung: EUR 1.49/200g bzw. EUR 2,39/400g geht für die gebotene Qualität in Ordnung.

Abb.:

rn41.jpg


rn42.jpg


Persönliche Bewertung: Ein sehr hochwertiges Futter, welches besonders gut für ältere Katzen aber auch für jüngere ausgewachsene Katzen geeignet ist.

Note (1-5): 1+

Gesamtbewertung
Eines der wenigen Nassfutter welches wirklich für Senioren geeignet ist;
Korrekter Phosphor-, Protein- und Natriumgehalt was besonders für ältere Katzen wichtig ist;
Protein ist 8% (soll max. 9.3%) -> okay!
Phosphor ist 0.15% (soll max. 0.144%) -> geht noch okay!
Natrium ist 0.125% (soll max. 0.19%) -> okay!
Kann ohne Einschränkung an ausgewachsene Katzen ab dem 4. Lebensjahr verfüttert werden;
 

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *REAL NATURE Reh & Lamm mit Jonagoldäpfeln und Aloe Vera*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200 bzw. 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: eher intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde nach eineinhalb Tagen Hungerstreik schlussendlich dann doch zaghaft gegessen

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: ~60c/100g - ist mir für alle Tage zu teuer (käme aber aufgrund der nicht allzu hohen Akzeptanz sowieso nicht in Frage), ist aber sicher kein schlechtes Futter

Zusammensetzung:
Lamm (33%), Wild (31,5%, davon 25% Reh), Wild- und Lammfleischbrühe (31,5%), Jonagoldäpfel (2%), Aloe Vera (1%), Mineralien (1%)

Persönliche Bewertung: grundsätzlich ein gutes Futter, der hohe Preis geht gerade noch in Ordnung, Akzeptanz ist aber eher mangelhaft, das Design der Dosen find ich übrigens spitze :lach:

Note (1-5): 3


Gesamtbewertung: Kaufen werd ich es nicht mehr. Dafür, dass die Katzen erst mal eine Weile hungern müssen, bevor sie es fressen, ist es mir wirklich zu teuer - wenn auch die Qualität den Preis vielleicht gerade noch rechtfertigt.
 

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *REAL NATURE Geflügel mit Birne und Haselnuss*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Beutel

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: recht festes Paté

Geruch: ganz gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: nicht vorhanden...

Verträglichkeit: fällt weg, weil nicht gegessen

Preis/Leistung: Ich weiß nicht mehr genau, wieviels kostet... beim deutschen Online-Shop von Fressnapf ist der Aktionspreis 1,16€/100g. Ohne Aktion und im Geschäft in Österreich war es auf jeden Fall noch mehr. Zusammensetzung ist sicher sehr gut, aber der Preis ist schon echt gesalzen... Ahja, es ist übrigens ein Kitten-Futter (hab nicht gscheit gschaut beim Kaufen :bag:).
Zusammensetzung: 68% Geflügel, 29,5% Geflügelfleischbrühe, 1% Birne, 0,5% Haselnuss, 1% Mineralstoffe

Persönliche Bewertung: Gutes Futter, hoher Preis, geschmacklich durchgefallen.

Note (1-5): von mir: 2, von den Katzen 5


Gesamtbewertung: Gutes Futter, hoher Preis, geschmacklich durchgefallen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Futtermarke/Sorte: *REAL NATURE Rind & Geflügel mit Feige und Sonnenblumenkernen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Beutel

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: festes Paté

Geruch: ganz gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gar nicht

Verträglichkeit: siehe oben

Preis/Leistung: Ich weiß nicht mehr genau, wieviels kostet... beim deutschen Online-Shop von Fressnapf ist der Aktionspreis 1,16€/100g. Ohne Aktion und im Geschäft in Österreich war es auf jeden Fall noch mehr. Zusammensetzung ist sicher sehr gut, aber der Preis ist schon echt gesalzen...
Zusammensetzung: Rind 34%, Geflügel 34%, Rind- und Geflügelfleischbrühe 30%, Feigen 1,5%, Sonnenblumenkerne 0,5%

Persönliche Bewertung: Gutes Futter, hoher Preis, geschmacklich durchgefallen.

Note (1-5): von mir 2, von den Katzen 5


Gesamtbewertung: Gutes Futter, hoher Preis, geschmacklich durchgefallen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Futtermarke/Sorte: *REAL NATURE Ente & Garnelen mit Seealgen und Sesam*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Beutel

Inhalt pro Pkg: 85g

Konsistenz: festes Paté

Geruch: ganz angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: null

Verträglichkeit: siehe oben

Preis/Leistung: Ich weiß nicht mehr genau, wieviels kostet... beim deutschen Online-Shop von Fressnapf ist der Aktionspreis 1,16€/100g. Ohne Aktion und im Geschäft in Österreich war es auf jeden Fall noch mehr. Zusammensetzung ist sicher sehr gut, aber der Preis ist schon echt gesalzen...
Zusammensetzung: Geflügel (davon 40% Ente) 58%, Geflügelfleischbrühe 30,5%, Garnelen 10%, Seealgen 1%, Sesam 0,5%

Persönliche Bewertung: Gutes Futter, hoher Preis, geschmacklich durchgefallen.

Note (1-5): von mir 2, von den Katzen 5


Gesamtbewertung: Gutes Futter, hoher Preis, geschmacklich durchgefallen.
 

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *Real Nature Schalen "in feinster Sauce", Sorten: Reh & Geflügel/ Garnele & Huhn*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Schale

Inhalt pro Pkg: 100g

Konsistenz: viel Sauce, recht große Fleischstücke

Geruch: ganz angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Gar nicht. Xsara futtert ein paar Happen, wenn der Hunger ausreichend groß ist, Mia streikt völlig.

Verträglichkeit: :nixweiss:

Preis/Leistung: ca. 1,00€/100g (in Deutschland!)

Persönliche Bewertung: Wär ja an sich ein gutes Futter- vermutlich das beste mit Stückchen in Sauce. Leider mögen meine Mädls beide Sorten nicht, obwohl sie sonst Saucenfutter recht gern haben.

Zusammensetzung Reh & Geflügel:
43% Muskelfleisch vom Geflugel 10% Muskelfleisch vom Reh 42%Geflugel- &Rehfleischbruhe 4% Wildreis 0,5% Leinol 0,5% Mineralstoffe

bzw. Garnele & Huhn
43%Muskelfleisch vom Huhn 10% Garnelen 41,5% Huhnerfleischbruhe/ 4% Grune Nudeln 1% Traubenkernol 0,5% Mineralstoffe

Analyse:
Rohprotein 14%, Rohfett2,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 80%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. A 3000 IE, Calcium 2g, Phosphor 2g, Taurin 657 mg

Note (1-5):


Ich würds ja gern füttern, aber die Damen sagen eindeutig nein.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Futtermarke/Sorte: *Real Nature Adult Wildkaninchen/Geflügel mit Naturreis*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 oder 400g

Konsistenz: Patè

Geruch: ganz ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Mäßig. Mit viel Hunger gehen einige Happen

Verträglichkeit: dazu habens eindeutig zu wenig davon gegessen

Preis/Leistung: €0,55/100g bei den 200g- Dosen (Deutschland!)

Persönliche Bewertung: Eher ein Flop.
Zusammensetzung wär ganz ok (die Sorten Rind/Geflügel und Rind/Huhn sind besser!):
Wildkaninchen (33%), Geflügel (33%), Fleischbrühe (30,5%), Naturreis (2%), Mineralstoffe (1%), Leinöl (0,5%).

Rohprotein 10%, Rohfett 6,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg.
Note (1-5):


Wir versuchen die anderen Sorten, Wildkaninchen und Geflügel schmecken nicht. ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Edit: falscher Thread :bag:
 

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest


Futtermarke/Sorte: *Real Nature Adult Huhn und Rind mit Vollkornnudeln*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 oder 400g

Konsistenz: Patè

Geruch: ganz ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: In Ordnung, wird auch ohne vorherigen Hungerstreik gern genommen

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: €0,55/100g bei den 200g- Dosen (Deutschland!)

Persönliche Bewertung: Sehr gut. Zusammensetzung ist ganz ok, die Katzen mögen es recht gern, was will man mehr?

Zus: 33% Huhn 33% Rind 30,5% Rind- und Hühnerfleischbrühe 2% Vollkornnudeln 1% Mineralstoffe 0,5% Weizenkeimöl
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,4%, Rohfett 5,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Calcium 0,24%, Phosphor 0,19%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/ kg: Vit. D3 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 g.

Note (1-5):


Dosi zufrieden, Katzen zufrieden- wird nachgekauft
 

Schrödinger

Hauskatze
Falls es jemanden interessiert, Real Nature ist momentan bei Fressnapf (zumindest bei den 2 Filialen in Wien wo ich immer hingehe) in Aktion: 5 Dosen beliebiger Sorte + eine gratis dazu. Ich hab zugeschlagen und unsere beiden Katzen freuen sich darüber. :)

(Soll keine Werbung sein!)
 

J-Lo1402

Hauskatze
Aktion 5 Dosen + 1 Gratis bei Fressnapf (auf lagernde Sorten/ 200g / 400g) > gilt noch den ganzen April 2014!

Wem Real Nature zu teuer ist - beim Dehner gibt es das Best Nature (von Dehner die Eigenmarke).
 

yubtcokt

Katzenjunges
Рекомендуем подготовиться приходите получить 350 000 руб от государства на свой бизнес ? Вопросы по тесту соц контракта новые правила 2024 года: обязательный тест на мсп - узнай вопросы и ответы заранее. всего 200 руб. и ты подготовлен к тестированию! .
 
Oben