• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest *Ropocat*

dea

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Ropocat Adult feinstes Rind mit ....*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…)Dose

Inhalt pro Pkg:200 g/400 g

Konsistenz:feste Pastete

Geruch:angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:alle Sorten sehr beliebt

Verträglichkeit:sehr gut

Preis/Leistung:absolut empfehlenswert. 400 g Dose um 1,09 (0,27/100g), 200 g Dose 0,69 (0,35/100g) bei Sandras Tieroase.

Persönliche Bewertung:Wird sicher wiederbestellt.

Note (1-5):1


Gesamtbewertungnur für Lebensmittelproduktion zugelassenes Fleisch/Fisch, im Futter findet man immer wieder richtige Fleischbröckchen, Omega 3 und 6 Fettsäuren werden durch natürlichen Fisch zugesetzt, kein Getreide oder Sojaprodukte zugesetzt, mit Taurin!
 
Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Ropocat Feinstes Rind & Pute*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 400 g

Konsistenz: fest und fleischig

Geruch: angenehm fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine Katzen lieben es, wird immer wieder gern gefressen

Verträglichkeit: wird super vertragen von beiden

Preis/Leistung: 1,09 Euro ist noch im Normalbereich, gibt billigere aber auch teurere

Persönliche Bewertung: kaufe es immer wieder gerne und die vielen Sorten sind auch super

Note (1-5): -1


Gesamtbewertung abgesehen vom Preis ist es ein super Futter das sehr gern gefressen wird, Zusammensetzung ist auch super erklärt (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78% Rind, 20% Pute), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (2% Fisch)) und Taurin ist auch drin

Futtermarke/Sorte: *Ropocat Feinstes Rind & Lamm*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: fest und fleischig

Geruch: fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: von dieser Sorte sind sie nicht so begeistert

Verträglichkeit: wurde gut vertragen

Preis/Leistung: 0,69 Euro ist absolut ok

Persönliche Bewertung: wenn sie es auch so gern essen würden wie die anderen Sorten würde ich es wieder kaufen, ist ein gutes Futter

Note (1-5): -1


Gesamtbewertung 78% Rind, 20% Lamm und 2 % Fisch ist super, Zusammensetzung ist auch im Internet super erklärt, Taurin ist auch drin, ein wirklich gutes Futter zu einem tollen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Ropocat Sensitive Gold feines Huhn pur*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: saftige Stücke

Geruch: sehr angenehm fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ist sehr gut angenommen worden

Verträglichkeit: super vertragen

Preis/Leistung: 0,81 Euro sind absolut ok für diese Futter

Persönliche Bewertung: ist bei jeder Bestellung dabei und wird gern gefressen

Note (1-5): -1


Gesamtbewertung ist ein wirklich gutes Futter, die Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Huhn) ist mir persönlich etwas zu ungenau beschrieben, bei Tiger zum Beispiel ist angeführt welche Teile des Tieres für die Nebenerzeugnissen verwendet wurden, bei dieser Sorte hab ichs leider nicht mal in Internet genau gefunden deswegen das Minus aber abgesehen davon ist es sein super Futter das bei jeder Bestellung mitbestellt wird und gern gefressen wird

Futtermarke/Sorte: *Ropocat Sensitive Gold feines Lamm pur*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: recht feste Paté mit Stückchen wenn man sie zerteilt

Geruch: fleischig aber nicht zu sehr nach Katzenfutter

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde sehr gut angenommen

Verträglichkeit: super vertragen

Preis/Leistung: 0,81 Euro sind ok für diese Futter

Persönliche Bewertung: wird sicher wieder bestellt

Note (1-5): -1


Gesamtbewertung ist ein wirklich gutes Futter, die Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Huhn) ist mir persönlich etwas zu ungenau beschrieben, bei Tiger zum Beispiel ist angeführt welche Teile des Tieres für die Nebenerzeugnissen verwendet wurden, bei dieser Sorte hab ichs leider nicht mal in Internet genau gefunden deshalb das Minus aber abgesehen davon ist es sein super Futter das bei jeder Bestellung mitbestellt wird und gern gefressen wird

Futtermarke/Sorte: *Ropocat feinstes Rind & Leber*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: Stückchen in Pastete

Geruch: fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird von meinen beiden Schlemmern total gern gefressen

Verträglichkeit: wird super vertragen

Preis/Leistung: 0,69 Euro ist ein wirklich super Preis, gibt weitaus teurere Marken zur selben Menge

Persönliche Bewertung: ist bei jeder Bestellung dabei, bei der Zusammensetzung: (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78% Rind, 20% Leber), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (2% Fisch) könnten meiner Meinung nach die tierischen Nebenerzeugnisse genau angeführt werden, aus welchen Teilen/Tieren

Note (1-5): -1


Gesamtbewertung das Minus steht für die meiner Meinung nach nicht genauen Beschreibung der tierischen Nebenerzeugnisse aber abgesehen davon ist alles gut beschrieben was in dem Futter enthalten ist, der Preis passt auch und meine Katzen fressen es sehr gern
 
Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze
Katzenfuttertest *Futtermarke*

Futtermarke/Sorte: *Ropocat Feinstes Rind & Seefisch*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: Pastete mit Stückchen

Geruch: fleischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird sehr gern gefressen

Verträglichkeit: super vertragen

Preis/Leistung: 0,69 Euro ist wirklich ok

Persönliche Bewertung: ein wirklich tolles Futter zu einem super Preis, Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% Rind, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (20% Seefisch) findet man im Internet, ich finde man könnte die Nebenerzeugnisse etwas genauer beschreiben (was aus welchem Tier usw) aber ansonsten ein super Futter und Taurin ist auch enthalten

Note (1-5): -1


Gesamtbewertung das Minus ist für die ungenaue Beschreibung der Nebenerzeugnisse, ansonsten ist es ein wirklich super Futter, der Preis passt auch und meine lieben es
 

ajnat22

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Ropocat Adult feinstes Rind mit Pute*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200 gr

Konsistenz: sehr weiche Paté

Geruch: angenehm "fleischig"

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: beim ersten Mal von beiden gerne gefressen, beim 2. Mal leider
nur von einer...

Verträglichkeit: ohne Probleme

Preis/Leistung: ca. 0,35 Cent pro 200 gr Dose - also sehr günstig

Persönliche Bewertung: sicherlich ein hochwertiges Futter, allerdings stört mich die höhere Futterempfehlung (3-4 kg Katze braucht 300-350gr); und leider wird
es nur von Velvet angenommen...die ist da nicht so wählerisch ;)

Note (1-5): -2


Gesamtbewertung
Da nicht von allen angenommen und auch höhere Fütterungsempfehlung (ich wüsste gar nicht wie ich 300gr in Velvet bringen sollte,
sie spuckt wenn sie mehr al 90 gr auf einmal bekommt...) gibts von uns "nur" -2
 

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *ROPOCAT Feinstes Rind & Herz*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 200g bzw. 400g

Konsistenz: Paté mit (für mich) undefinierbaren Stücken drin

Geruch: Ich fands ziemlich ekelig...

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Erstaunlicherweise hat es allen geschmeckt.

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Bei der Deklaration bin ich mir nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll :nixweiss: Aber da es gemocht wird und der Preis mit 0,29€/100g in der 400g-Dose auch gut ist, werde ich bei der nächsten Sandra's-Bestellung sicher noch ein paar Sorten davon probieren bzw. diese Sorte natürlich auch wieder bestellen.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78% Rind, 20% Herz), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (2% Fisch)

Persönliche Bewertung: In Ordnung - Preis passt, Qualität könnte vermutlich besser sein, aber auch schlechter, und die Akzeptanz ist auch in Ordnung

Note (1-5): 2


Gesamtbewertung: Leider nicht bei Zooplus erhältlich, aber bei der nächsten Bestellung bei Sandra's kommts auf jeden Fall wieder in den Einkaufskorb.
 

Kolumbus

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *ROPOCAT Sensitive Gold Feinstes Lamm pur*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g oder 400g

Konsistenz: Patè

Geruch: geht gerade noch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Ist ein *hin-und-wieder-gehts*- Futter, die Katzen mögen es nicht unbedingt gern, essen es aber meistens ohne vorherige Hungerstreiks.

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: € 0,30/ 100g bei 400g Dosen

Persönliche Bewertung: Die Katzen stürzen sich nicht drauf, aber immerhin finden sie es nicht total eklig. Deklaration ist ein wenig ungenau, aber der Preis ist ok.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100 % Lamm).

Note (1-5): 4


Wird hin und wieder nachgekauft.
 

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *ROPOCAT Feinstes Rind & Lamm*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sehr gut - das war weg wie nix.

Verträglichkeit: keine Probleme

Preis/Leistung: Ich bin zufrieden! Bei 0,29€/100g kann man echt nicht meckern - schon gar nicht, wenn auch die Qualität passt. Einzig Taurin ist SEHR wenig drin (200mg/kg), aber da kann man sich ja zum Glück ganz leicht helfen.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (78% Rind, 20% Lamm), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (2% Fisch)

Persönliche Bewertung: Da passt (fast) alles. Kann mich echt nicht beschweren.

Note (1-5): 1-


Gesamtbewertung: Kleiner Abzug, weil die Deklaration nicht sooo genau ist, und sehr wenig Taurin drin ist. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.
 

sandrah87

Hauskatze
Katzenfuttertest

Futtermarke/Sorte: *ROPOCAT Feinstes Rind & Seefisch*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: recht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: leider gar nicht...

Verträglichkeit: siehe oben

Preis/Leistung: Passt ganz gut. 0,29€/100g bei Sandras Tieroase.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% Rind, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (20% Seefisch)

Persönliche Bewertung: Ist ein gutes Zwischendurch-Futter.

Note (1-5): 3


Gesamtbewertung: Abzug wegen nicht ganz lupenreiner Deklaration und weil es nicht gefressen wurde. Wird also nicht mehr gekauft.
 

UlliH

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *ROPOCAT Feinstes Rind & Seefisch*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: ok, nicht auffälliger als andere Sorten

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Meine 3 fressen es gerne

Verträglichkeit: super vertragen, das erste Futter bis jetzt, bei dem ich keinen weichen Kot hatte

Preis/Leistung: 0,30€/100g bei Sandras Tieroase.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (80% Rind, Fisch- und Fischnebenerzeugnisse (20% Seefisch)

Persönliche Bewertung: Wird auf jeden Fall wieder gekauft.
Note (1-5): 1


Gesamtbewertung: Finde es ein gutes Futter, über Deklaration und Zusammensetzung kann ich nicht viel sagen, da ich mich noch nicht wirklich gut auskenne um eine ordentliche Aussage zu machen.
Da es alle 3 sehr gut vertragen wird es aufgenommen und zu meinen Hauptfuttersorten gehören.
Leider kann ich es nicht bei Tanjas bestellen.
 

raccoon83

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *RopoCat Sensitive gold Känguru mit Amaranth*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Hat von meinen 3en nur mein Kater bekommen, er hats gefressen - aber erst wie er gemerkt hat, dass er nichts anderes bekommt...

Verträglichkeit: Wurde super vertragen, er hat keine Durchfall oder Blähungen bekommen und der Napf wurde schlussendlich auch komplett ausgeschleckt.

Preis/Leistung: 0,34€/100g bei Tanjas Pfotenparadies
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Känguru), Saaten (100% Amaranth), Mineralstoffe

Persönliche Bewertung: Wird wieder gekauft werden, da er es einwandfrei verträgt (die Lieblingssorte unseres Buben wirds allerdings nicht werden).

Note (1-5):
2 (da er es nicht wie sonst üblich auf Anhieb verschlungen hat ;))


Gesamtbewertung: Das Futter gefällt mir sehr gut, da es sortenrein ist (gut, da der Kater keinen Fisch und Rind verträgt). Wird sicher wieder bestellt werden. Über die Deklaration kann ich nichts sagen, da kenn ich mich leider nicht aus...​


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Futtermarke/Sorte: *RopoCat Sensitive Gold Geflügel pur*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: Paté

Geruch: ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Wurde von allen 3en verschlungen ohne etwas übrig zu lassen.

Verträglichkeit: Wurde super vertragen, der Kater hat keine Durchfall oder Blähungen bekommen und die Napf wurden von allen 3en komplett ausgeschleckt.

Preis/Leistung: 0,32€/100g bei Tanjas Pfotenparadies
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 100% Geflügel)

Persönliche Bewertung: Wird wieder gekauft werden, da es einwandfrei von allen vertragen wurde (könnte zu einer Lieblingssorte aufsteigen :D).

Note (1-5):
glatte 1


Gesamtbewertung: Das Futter gefällt mir sehr gut, da es sortenrein ist (gut, da der Kater keinen Fisch und Rind verträgt). Wird definitiv wieder bestellt werden. Über die Deklaration kann ich nichts sagen, da kenn ich mich leider nicht aus...​
 

ninalu

Hauskatze
Hat von euch schon jemand die 'Fleischragout' Sorten von Ropocat probiert? Konsistenz bzw. Generelle Bewertung würde mich sehr interessieren. Ich will's schon seit Monaten bestellen- leider immer ausverkauft..
 

cat5

Hauskatze
gibts wieder bei tanja´s :)
gibts da noch weiter erfahrungsberichte mit div. sorten?
werds einfach mal ausprobieren.
 

pinselchen

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *RopoCat Sensitiv Kaninchen*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg: 400g

Konsistenz: weiches Paté

Geruch: ok

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Alle drei fressen es sehr brav, aber die Kater fahren total drauf ab, da werden die Teller sauber geschleckt

Verträglichkeit: kein weicher Kot/Durchfall und auch sonst keine Auffälligkeiten

Preis/Leistung: 0,43€/100g Sandras Tieroase

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% Kaninchen), Mineralstoffe

Persönliche Bewertung: Kommt bei der nächsten Bestellung sicher wieder in den Einkaufswaagen, da die Katzen es wirklich sehr gerne mögen und es preislich total ok ist.

Note (1-5):
2-3 (Dekleration nicht wirklich der Hit --> wie viel Fleisch, wie viele Prozent Nebenerzeugnisse; für den Preis aber wohl auch nicht zu erwarten. Wenig Taurin.)


Gesamtbewertung: Mal was anderes für die Katzen, die ja eigentlich hauptsächlich Geflügel und Lamm bekommen (weil das der Lui sicher verträgt). Für den Preis kann man sich keine punktgenaue Deklaration erwarten, also ist das schon ok, weil es das Futter ja auch nur etwa 1x in der Woche geben soll. Es ist leider auch ziemlich wenig Taurin beigefügt. Werde es "trotzdem" wieder kaufen, weil es ihnen einfach total gut schmeckt und für Abwechslung am Speiseplan sorgt.
 
Oben