• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengeruch

biancal

Katzenjunges
:wave: hallo!
ich brauche unbedingt hilfe. vor 2 Jahren habe ich mir von einem Bauernhof zwei putzige Katzen angeschafft. Eine Lanhaarkatze und eine Kurzhaar.
Am Anfang hatte ich das Problem dass sie einfach nicht rein wurden. Doch das hat sich zumindes bei einer Katze gelegt. doch die Katzen stinken so sehr.
Ich säubere jeden Tag die Katzenklos und trotzdem stinken die Katzen so sehr, das schon die ganze Wohnung davon betroffen ist. Vorhänge, Gewand, Bettwäsche, alles riecht nach den Katzen! Überall ist Uringeruch! :(

Meie 2.Katze geht nicht ins Kisterl, um sich zu erleichtern, sondern drum herum!
ich hab auch schon verscheidene Kisterl ausprobiert, verscheidene Größen, Farben und Stellplätze.


Bitte, bitte helft mir, ich weis nicht mehr was ich tun soll!
 

Ingrid

Hauskatze
Sind die Katzen kastriert? Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich das, oder die Analdrüsen - da wäre ein TA-Besuch angesagt.

Wechsel eventuell auch das Streu - welches nimmst denn?
 

Serenity

Hauskatze
Hast du nur ein Kisterl?
Wenn ja hast dus schon mit 2 versucht. Einige Katzen wollen ihr Kisterl nicht teilen.
 

birgit1107

Hauskatze
Hallo,

kastriert sind die Beiden? denn normalerweise stinkt es besonders bei Katern die nicht kastriert werden.
 

Cello

Hauskatze
stinken die katzen, selber, also die tiere???

oder stinkt nur die wohnung? wenn eine katze nicht stubenrein ist pinkelt sie möglicherweise an diverse orte und deshalb stinkt alles...

kastriert werden sie ja beide sein vermutlich...?

edit: katzen (weibliche zumindest) stinken normalerweise nicht. der urin natürlich schon, aber das tier selber nicht.
 

Cello

Hauskatze
das würde auch meiner erfahrung entsprechen serenity :)

von katern hört man gelegentlich dass es welche gibt die hintenrum ziemlich stinken... (die oben erwähnten analdrüsen)
 
P

PerditaDurango

Guest
Also ich habe auch 2 Bauernhofkatzen ebenfalls eine Langhaar und eine Kutzhaar.
Meine waren vom ersten Tag an allerdings stubenrein.
Allerdings haben wir 2 Katzenklos mit Haube.
Anfangs haben die beiden auch ziemlich gestunken, also die Wohnung.
Ich hab dann das Streu gewechselt, nehm jetzt das Extreme Classic oder wie das heißt, das nach Babypuder riecht und reinige die Klos 2 mal täglich.
Seither passt alles.
Und meine Kater an sich riechen sogar immer sehr gut, Katzen sind doch so reinliche Tiere.
Wäre wirklich interessant ob die Katzen an sich schlecht riechen oder die Wohnung.
Anfangs hab ich es halt immer so gemacht, das ich die beiden nach jeder Mahlzeit ins Klo gesetzt habe und ihnen vorsichtig mit den Tatzen das Scheren gezeigt habe.
 

biancal

Katzenjunges
:wave:
hallo ihr lieben!

also, danke für die vielen Antworten! Die Katzen sind beide kastriert.

Jede Katze hat ein eigenes Kisterl an einem eigenem Platz.
Nicht nur die Wohnung stinkt, sondern auch die Katzen. Vor allem die Langhaarkatze, da sie ein Problem mit dem Hinterteilputzen hat. So kommt es dass öfters nach ihrem Geschäft viel auf ihrem Fell hängen bleibt und sich verfilzt. Dann muss sioe mit Klopapier geputzt werden. :(
An den andere Stellen ihres Körpers ist sie allerdings sehr reinlich.

Vor kurzem habe ich erfahren, dass diese Katzen Inzuchttiere sind. Jetzt habe ich große Angst, dass ich nichts ändern kann.
Doch ich würde die Katzen niemals hergeben weil sie mir so ans herz gewachsen sind.
 

tossi

Hauskatze
extreme classis kann ich auch empfehlen, das ist wirklich super

zu dem langhaarkater: meine bekommen regelmäßig eine spezielle frisur, also einfach die haare hinten beim popsch ausgeschnitten, also sozusagen das gegenteil von fokuhila :lol: :D aber nur für den fall, dass sie doch mal durchfall haben. ist dein kater nur dann verschmutzt, wenn er durchfall hat oder dauernd?

was fütterst du?
 
Oben