• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengewicht

HakunaMatata

Hauskatze
Frisst Pumbaa davon auch wirklich die Hälfte? Wenn ja, dann passt die Menge eigentlich eh ganz gut. Dann würd ich wirklich mal die Sache mit den Würmern ins Auge fassen.

Ich "denke" schon... hundert Prozend kann ichs net sagen... Timon ist ja so ein Fressack...
Ich bin neugierig was der TA morgen meint..

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

naja ab einem Jahr passen 200 Gramm pro Katze eig. ganz gut ;)

Phuu ich dachte schon die meinen wären doch über Fressäcke...
 

greeneye

Hauskatze
meine katzi sind hier wohl kein maßstab :bag:

Noxi 4,1kg Futtermenge pro Tag 200g -250g
Nero 4,5kg Futtermenge pro Tag 250g-300g (je nach dem wie viel die anderen über lassen :lach:)
Niki 3,8kg Futtermenge pro Tag 250g-270g

Pro Tag bekommen sie 800g Nassfutter und ab und zu auch eine Extraportion Trofu als Leckerli. Alle 3 sind um die 8,5-9 Monate
 

Marie1977

Hauskatze
Hm, also 3,7 kg ist für einen einjährigen Kater zwar nicht viel, aber ...

Sam - bald 3 Jahre hat 3,5 schlanke kg
TT - 1 hat moppelige 3,5 kg ...

Ist halt schon sehr stark veranlagungsbedingt ... wennst Würmer etc. ausschließen kannst, dann ist er wohl einfach so ;)

Wieviel meine Jungs pro Tag kriegen, trau ich mich gar nicht reinschreiben ...

Tumor - glaub ich nicht, da wird radikal Gewicht verloren, zumindest wars bei meinem Moritz so :( (3 kg in 5 Wochen)
 

HakunaMatata

Hauskatze
So bin heute extra aufgestanden um den TA in der Früh noch zu erreichen (vor seinem Aussendienst ;))
Er meinte wir sollen uns Entwurmungstabletten holen und ev. Vitamine.. :gruebel: ich hab dann eben gefragt ob er ihn auch sehen will und jetzt sind wir um 11 Uhr beim TA mit meinem Zwergerl... bin gespannt was er sagt...

Pumbaa wird zwar überhaupt keine Freude haben mit TA aber tja ich mag auch keinen Arzt gern besuchen... :bag:
 

Rusty

Hauskatze
Rusty ist auch so ein Hungerhaken, langbeinig, knochig, dünn. Nachdem wir Luzie aufgenommen haben, hat er in 6 Monaten 1 kg abgenommen und sie 1 kg zugenommen. Er ist ein Langsamfresser und hat zuwenig bekommen. Jetzt kriegt er seine Prtion in einem anderen Raum, wo er langsam fressen kann, ohne dass sich einer seiner Kumpels drüber hermacht. Er geht dann nämlich gleich weg, wenn sich jemand anders für sein Futter interessiert. Nun hat er wieder etwas zugenommen. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Er hat so zarte Knochen wie ein Vogel.
 

Rabbit

Hauskatze
Also bei mir sieht's so aus:

Leo, ist ungefähr 1,5 Jahre alt und hatte bei der letzten Wiegung beim TA 3,2 kg. War fast positiv überrascht, weil er für mich nach weniger ausgesehen hat und nach ewiger Futtermäkelei auch kein Wunder gewesen wäre. Derzeit frißt er 100 g Dosenfutter morgens und 65 g Frischfleisch abends. Zum Auffetten bekommt er derzeit zwischendurch oder als Gute-Nacht-Snack eine kleine Portion Trockenfutter.

Willow, mein "Senior" mit 11 Jahren frißt so ca. 150 - 200 g Dosenfutter am Tag und kriegt den selben Gute-Nacht-Snack wie Leo. Er hat runde 4 kg und die stehen im gut - optisch gerade richtig.

Emil, mein "Junior" mit ca. 10 Monaten frißt was immer ihm unter die Pfoten kommt. Geplant sind 200 - 250 g Diosenfutter am Tag zwecks leichter Gewichtsreduktion. Tatsächlich ist es sicher mehr weil er überall mitnascht. Er kommt auf starke 4,9 kg (!!!!) und man sieht's auch .... "kegelförmig" hab ich mals als Beschreibung gehört und das trifft es ;-)

Also von superschlank bis extradick ist bei mir alles vertreten ...
 

HakunaMatata

Hauskatze
Zurück vom TA

Sooo wir sind wieder daheim...

lt. TÄ ist Pumbaa nicht zu dünn aber auch nicht zu dick... er hat an den Rippen noch genug Polster also nix dramatisches...
Frauchen übetreibt halt gerne mit der Überfürsorge (irgendwo muss ich ja meine Fürsorge hinstopfen :giggle: :rolleyes:)

Wir haben aber was zum Entwurmen bekommen und sie hat ihn so noch abgehorcht und abgetastet....

Unser kleiner Wuschel ist Pumperlgsund :round: :round: :round: :round:
Aber es hat mir mein Herz fast gebrochen das armseelige Miauen in der Box während der Autofahrt :cry: :cry:
jetzt brauch ICH viel Kuscheleinheiten von meinem Schatzizwergi :wub:
 

Rabbit

Hauskatze
war ja auch beim TA weil Leo so dünn war und bin mir dann etwas dumm vorgekommen, als die TA gefragt hat, ob ICH ihn wirklich zu dünn finde ... ich glaub so ein bißchen Übervorsorglichkeit kann nicht schaden. Außerdem find ich kann im Krankheitsfall so ein bißchen "Sicherheitspolster" ganz gut sein ...
 

HakunaMatata

Hauskatze
Das stimmt... wenn wirklich was wär ist es gut einen schönen Polster zu haben um den zu verprassen... da hätt ich ja bei Vielfrass Timon kein Problem...

Ja gsd passt alles
 

phantomine

Hauskatze
Ich hab damals auch gesagt, so ein kleiner Fettpolster kann ja nicht schaden, eigentlich. Worauf der TA meinte, der speichert aber auch noch den ganzen "Mist" im Fett und das wär dann als Erstes IM Körper, also eh net so super....

Und solang sie muskulös sind und nicht mager, ist alles ok :)

Siehst, alle Sorgen umsonst :troest: ;)

Lg, Karin!
 

HakunaMatata

Hauskatze
Ich hab damals auch gesagt, so ein kleiner Fettpolster kann ja nicht schaden, eigentlich. Worauf der TA meinte, der speichert aber auch noch den ganzen "Mist" im Fett und das wär dann als Erstes IM Körper, also eh net so super....

Und solang sie muskulös sind und nicht mager, ist alles ok :)

Siehst, alle Sorgen umsonst :troest: ;)

Lg, Karin!

hm.. dann hat Timon kein Fett sondern einfach nur schwere Knochen und dicke Haare :bag: und Pumbaa hat dünne Haare und leichte Knochen und ist natürlich sehr muskulös :giggle:
Somit hab ich zwei gsunde Savannenkönige :round:
 

Rabbit

Hauskatze
kommt natürlich dazu wenn in der katzenbande einer dabei ist, der ein bißchen dicker ist ...öööh will sagen, schwerere knochen hat natürlich ... schaut der andere gleich viel dünner aus. zB leo neben emil - oje ...
 

schwarzenase

Katzenjunges
Wenn ich mich mal einmischen darf :D
ich finde eure katzen alle sehr schlank ...ich weiss nicht woran es liegt meine katzen gehen alle auf wie supstralzwerge -_-
obwohl sie nur 1 xmal pro tag was zu essen bekommen und mein roter von gesundheitlichen gründen NUR trockenfutter essen darf
gehen sie auf wie ein germteit und ich weiss nicht wieso!
mein roter wiegt leider(er ist auf TA diat seit 4 monaten) 15 kg aber wir wissen noch nicht warum wir vermuten seine drüsen
aber nicht sicher
mein alter kater shadow weigt mitfast 21 jahren acuh nocht 9 kg und die restlichen auch zwischen 8 und 11 kg aber sie sind gesund aber das pasiert bei jeden katze was ich bis her hatte :D
 

kitten

Hauskatze
schwarzenase, ich sags ungern, aber dann liegts an dir, und ich würde was du tust überdenken...du machst ja deine katzen krank wenn die alle so dick sind!

es sei denn du hast riesenkatzen...aber wie groß muss ne miez sein, um mit 11 kg schlank zu sein?

sorry, das schockiert mich...und was für ne krankheit ist das, wo dein roter nur trockenfutter fressen darf?
 

sandrah87

Hauskatze
Tja, schwarzenase, das Trockenfutter erklärt alles. Bei TroFu gehen sie auf wie Germteig, das ist ganz normal. TroFu ist nun mal die schlechteste Art der Ernährung.
Und nur einmal am Tag füttern ist auch sehr schlecht. In der Natur frisst die Katze auch nicht einmal am Tag 10 Mäuse, sondern auf den Tag verteilt immer wieder mal eine. Also am besten mind. 2 oder 3 Mal am Tag kleinere Portionen füttern.
Was fütterst du ihnen denn? Und wieviel?
 

phantomine

Hauskatze
*räusper* Meine kriegen auch nur Trofu, aber sind bei weitem nicht so dick und keiner geht hier auf wie ein Germteig ;)

15kg sind aber schon :yike: Wie gibts das, dass man das so lang nicht sieht?!

Lg, Karin!
 
Oben