• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengitter

kleineFee

Welpen
Hallo!

Wir sind vor Kurzem mit unseren beiden Lieblingen nach Tirol übersiedelt und sind jetzt auf der Suche nach einer Firma, die hier Katzengitter montiert. Kennt vielleicht jemand von euch eine, bzw. hat schon Erfahrungen mit welchen gemacht? Mein Freund kann leider das ständige lüften nicht lassen und eine geschlossene Tür ist mir leider zu wenig Sicherheit, da werd ich immer ganz hibbelig *grr*.

Danke schon mal im Voraus!
mit lieben Grüßen

Sabine
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo sabine,

gib mal in der suche "katzengitter" ein, da findest du ein paar interessante threads.

ich hab mir mal eine firma kommen lassen (weiss den namen leider nicht mehr), nur hätten uns 3 fenster über EUR 400,-- gekostet und da haben wir uns selbst welche gebastelt. wir haben zaundraht auf der rolle genommen und leisten aus dem bauhaus und haben die dinger (brutal, ich gebs zu) an die fensterstöcke geschraubt. hält bombenfest. das ist allerdings häßlich, muss ich sagen, aber uns wars egal, da wir gewusst haben, dass wir 1 jahr später ausziehen ;-)

aber in den threads gibts nützliche tipps für den selbstbau, die auch wesentlich netter aussehen als unsere grünen dinger.

lg birgit
 

kleineFee

Welpen
Hallo Birgit!

Vielen Dank! Nur kommt das leider nicht in Frage. Wir haben in Wien auch selbst was konsturiert und dachten, dass es schon einiges aushält. Naja, eines abends kommen wir nach Hause und unsere Pina (damals hatten wir erst eine Katze) war nicht mehr da :eek: . Zum Glück haben wir sie im Hof gefunden, aber sie war natürlich verletzt und schwer eingeschüchtert. Darum mag ich auch keine Risiko mehr eingehen (mein Freund ist auch nicht grade ein handwerkliches Genie und wenn der sich aus dem fenster hängt :rolleyes: ) und auf Nummer Sicher gehen, auch wenns ein bisschen mehr kostet.

lg, Sabine

edit: ahja und in Wien haben wir danach auch Gitter einbauen lassen und dafür nur 260 Euro bezahlt, für 2 sehr große Altbaufenster. Hier sinds nur zwei kleinere Neubaufenster.
 
Oben