• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhaare - Hilfe!

Fröschchen

Katzenjunges
Danke Ally, du hast eh erklärt, was ich meinte. Ergänzung: Unsere ein Jahr alte, neue Ledergarnitur siehe hier: http://img251.imageshack.us/img251/2863/img0074v.jpg (ich sehe Fröschchen gerade zusammenzucken ** ggg **)

*gg*

ne wenn würd ich wie gesagt eine gebrauchte günstige Couch nehmen wo ich sag nach 1 jahr schmeiß ich die weg und kauf wieder eine gebrauchte günstige. So hät ich mir das gedacht. Eine neue Ledergarnitur kommt mir nicht ins Haus.

Aber ich probier es mal mit den vielen Tipps mit neuer Bürste, Gummihandschuh, andere Decken etc etc. :)
 

Kaliko

Hauskatze
Hi!
Also: bei uns - Decken auf dem Sofa (bei Besuch weg damit), werden in der Waschmaschine gewaschen, Haare gehen im Trockner raus.
Der Tipp mit dem Gummihandschuh ist super, das funktioniert bei uns auch, ich hab' zusätzlich noch zwei Besen mit Gummiborsten und einen Gummibürstenaufsatz für den Staubsauger. Wie schon gesagt, wuzeln sich die Haare damit zu Strängen zusammen, die man dann leicht wegkriegt.
Grundsätzlich: wir sind eben ein Katzenhaushalt, und Haare sind bei uns überall. Punkt. Wenn uns das stören würde, hätten wir keine Katzen. Und wenn das Gäste stört, müssen wir eben wirklich ins Kaffeehaus ausweichen (war aber noch nie). Blöd ist halt bei Allergikern, aber da reicht, glaub' ich, das Saugen auch nicht immer.
Mehrmals täglich kehren?! Nie im Leben! Ich leb' doch in der Wohnung und nicht FÜR die Wohnung!
 

Fröschchen

Katzenjunges
Das mit dem Trockner hab ich auch schon gehört, nur hab ich leider keinen Platz dafür in meinem Badezimmer :-(

Weil ohne ist das Deckenwaschen gar nicht so leicht.
 

aida

Hauskatze
ich hab das sofa http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S19848338 - in sandvik beige. is schwer zu beschreiben, es is so ein unregelmäßig gewebter stoff, auf dem nix hängen bleibt.bin echt begeistert davon, habs eh auch im anderen haar-thread geschrieben :D

das futter das du gibst is eh ok, ich würd an deiner stelle noch bierhefe und lachsöl, ev. auch taurin zugeben, das hilft echt gut! und malzpaste, damit die haare nicht ausgekotzt werden ;)
 

Delphinchen

Administrator
Das Sofa habe ich auch, und das geilste ist wenn Katze den Stoff zerkratzt (oder Kind mit Ketchup verziert oder per Schere gestaltet........) kauft man einfach einen neuen Überzug nach und fertig :lol:
 

aida

Hauskatze
ja genau, das war mit ein grund, warum ich es ausgesucht hab :lol: das nächste mal nehm ich mir nen dünkleren überzug, der beige is doch sehr empfindlich. aber was katzenhaare angeht ein traum, und auch noch total bequem :round:
 

eternity_1978

Hauskatze
ich habe auch eine ikea ledercouch und einen Ledersessel (pöong oder wie der heisst) - und meine katzte ist jetzt 2,5 jahre alt.

als sie noch ganz klein war, konnte sie noch nicht auf die couch springen - daher hab ich ein paar kleine kratzer, die man nur bei der "falschen sonneneinstrahlung" sieht.

Aber jetzt sind keine neuen kratzer mehr dazugekommen! :)
eigentlich schaut die couch noch sehr gut aus!

ich muss auch sagen, dass meine katze noch sehr verspielt ist und wir täglich 2 mal duch die wohnung laufen und "abfangen" spielen. da wird über die couch gelaufen usw. alles OHNE KRALLEN!! :) sie hat ihre krallen sowieso sehr wenig heraussen - sie kratzt fast nie beim spielen!

aber ich denke, es ist auch ein bisschen erziehung, was sie katzen "dürfen" und wo man sie kratzen lässt.
bei einer freundin verwenden die katzen die ledersessel gerne als kratzbaum :-(
 

Yania

Hauskatze
OT: Milou braucht die Krallen gar nicht extra auszufahren, das geht automatisch durchs "Abstoßen" mit den Hinterbeinen.. Bei Linus das selbe.. Frag mich gerade, was du für Wunder-Katzen hast :giggle:
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe mein neues Ledersofa seit 2 Jahren und es hat erst einen Kratzer, an dem ich sozusagen selbst schuld bin, weil Lucky durch meine Schuld panisch weggestartet ist.
 
Oben