• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhaare überall!

Asche

Katzenjunges
Hallo ihr da draußen!

Zu mir selber gibt es nicht viel zu sagen...
Ich habe mich einfach mal vorsorglich hier angemeldet, weil ich weiß, dass ich als kleiner Kontrollfreak ab und an Rat und Meinungen von erfahreneren Katzenhaltern einziehen muss.

Zur Katzenpopulation:
Vor etwa zwei Monaten ist mir eine Katze zugelaufen. Natürlich war sie nicht sterilisiert und nun wohnt Mamikatze (inzwischen Filou getauft) mitsamt ihren Babies im Wohnzimmer.
Ihre Besitzer bleiben unauffindbar... was jetzt nicht mehr soo schlimm ist, in meinen Augen. XD

Eigentlich hatte ich geplant mir dieses Jahr einen Hund aus dem Tierheim zu holen aber es kommt ja immer anders als man denkt. XD

Die Kleinen sind jetzt drei Wochen alt, nehmen etwa 15g pro Tag zu und laufen unter dem Sammelnamen RCB (für Red/Calico/Black). Außerdem haben sie vor wenigen Tagen 100% ihres Flausch-Charmes entfaltet, als sie angefangen haben eher schlecht als recht durch den Raum zu torkeln.

Hier ein Beweisfoto:
o75nCyh.jpg

Ein Bild der Mami folgt, sobald ich es schaffe ein ihr schmeichelndes Foto zu schießen. <.<

Thizia

Hauskatze
Jo meiiiiiii - was sind die süüüüß :wub: :wub:
So viel Flauschepotenzial auf einem Fleckchen :wub:

Finde ich auch total lieb, dass du die Mama mitsamt Babies bei dir aufgenommen hast. :thumb:

Asche

Katzenjunges
Ich bin nur froh, dass es überhaupt möglich war denn bis vor ein paar Jahren war ich noch heftig auf Katzenhaare allergisch.
Perfect Timing, also.

Es gibt jetzt auch schon erste Namen:
Das Schildpattmädel wurde von ihren künftigen Besitzern gleich Lola getauft und den kleinen roten musste ich direkt Hannibal taufen. (nach den diversen Hannibals, die man so kennt: Hannibal den Feldherrn, Hannibal Lecter, Hannibal aus dem A-Team... wie Faust auf Auge)
Seit er nämlich fix auf den Beinen ist und die Kontrolle über seine Krallen perfektioniert hat, wurde sein Flausch-Faktor eher von was in Richtung "verteilt niedliche Schmerzen mit nadelspitzen Klauen" ersetzt.
Außerdem ist da ein tiefrotes V auf seiner Stirn -- für "Victory". XD
Für das schwarze Mädel bin ich immer noch auf Namenssuche. (bei nem Kater wär es so einfach gewesen. hah)

Hier schaut Madame Filou zwar etwas dümmlich drein, aber es ist wenigstens ein niedliches dümmlich:
0fCGKoN.jpg

Trine

Hauskatze
Ach wie süß! Und die Mama sieht auch noch so jung aus… Die drei kleinen sind richtig niedlich!
Ich wünsch euch ganz viel Spaß mit den "Samt"pfoten und dir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Thizia

Hauskatze
Maaaa jetzt weiß ich auch warum die Kitten sooo süß sind! :wub:
Die Mama ist ja auch so wunderhübsch :wub: :wub:

Und haben alle Babies schon ein zuhause?

Asche

Katzenjunges
@Trine: Jah, der Tierarzt schätzte sie auch erst auf "vielleicht mal ein Jahr" und so wie sie bei der Geburt Panik geschoben hat war es auch sicher der erste Wurf.
Vielen Dank fürs Willkommen!

@fizzer: Dankesehr~ und ja, in meiner Funktion als Kontrollfreak mache ich wöchentliche Fotosessions, führe Buch über ihre Entwicklung und wiege sie täglich. XD mehr dazu im Spoiler...

@Thizia: Nicht nur hübsch sondern auch extrem freundlich! :D
Die kleine schwarze (jetz mit Namen Kali) werde ich hierbehalten. Ich hatte mich schon im Tierheim umgesehen, ob es da nicht ne Gesellschaft für Filou gibt aber dann hieß es eh schon "trächtig".
Bei Hannibal is es noch nicht sicher ob er zusammen mit Lola geht. Das wäre mir zwar ganz lieb weil Einzelhaltung und so weiter aber ansonsten hätte ich vielleicht jemanden für ihn. Bzw wenn er sich weiter so einschleimt dann bleibt auch er hier. mwaha

Hier haben wir die drei Verdächtigen an ihrem ersten Tag (ein Freitag der 13te übrigens)
ai1eu85.jpg

Innerhalb einer Woche sind die Verdächtigen zu Vampiren mutiert :D Immer noch im Kleiderschrank.
UC7EJYC.jpg

Zweite Woche: Mami hat die drei auf die Wohnzimmercouch direkt neben meinen schlafenden Kopf umgesiedelt... <.<
Gz25hRj.jpg

Und in Woche Nummer drei sehen sie schon ziemlich gut, fangen an herumzutappsen und sind schwierig zu fotografieren XD

rgSeVaL.jpg
TCs6dDd.jpg
SXioHU3.jpg

In Woche 4 haben sie ihr volles Zerstörerpotential entfaltet: sie raufen, sie beißen, sie greifen alles an was sich bewegt und schaffen es trotzdem extrem süß dabei auszusehen.
Kali überschritt die 500g Marke, Hannial futtert schon ein wenig Fleisch und schnurrte erstmals (sogar extrem laut)

sQnIWQm.jpg

und Mami denk sich nur: "Nicht schon wieder" langsam nervt sie das rumgesauge.
31KXlTF.jpg
cw1gE1W.jpg
bewu3Zb.jpg
gs2w5Iw.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Herzlich willkommen alle miteinander!
Entzückende Katzenfamily :wub: - ist aber auch eine sehr hübsche Mamakatze!
Wird eines der Kleinen zur Gesellschaft bei der Mamakatze bleiben dürfen??? . bzw bleibt von den Geschwistern wer zusammen?
Bilder sind sehr herzig - schreit total nach Foto - Nachschub :giggle:
LG Susanna samt Bande

Asche

Katzenjunges
Ja also Lola ist vergeben und ich hoffe, dass Hannibal mit darf, sobald die zukünftigen Besitzer sehen wie nett sie miteinander raufen und was für ein Schleimer er ist.
Kali bleibt bei mir (und falls Hannibal da bleibt hätt ich auch kein Problem damit~)

Da fährt man eine Woche lang auf Schulung und schon sind die Kleinen schon fast Stubenrein! So schnell gehts...

Oben